Kurzes Update: Habe jetzt einen Motor gefunden. Hab ihm zugesagt, dass ich ihn kaufe. War lange am überlegen, ob das vernünftig ist, aber ich weiß einfach nicht, wann sich die nächste Gelegenheit ergibt, einen zu ergattern, der einen relativ vernünftigen Eindruck auf mich macht. Und ich kann mir eine ordentliche Instandsetzung einfach gerade nicht leisten. Meinen kaputten Motor würde ich dann in den kommenden Jahren machen (lassen), also nicht verkaufen.
Der Motor ist zwar aus einem Rennstreckenmotorrad und ich weiß auch nicht, ob das mit den Kilometern wirklich so stimmt. Der Verkäufer aber, hat auf mich seriös gewirkt. War ehrlich in der Kommunikation und hatte nachvollziehbare Begründungen, soweit man das über den Chat beurteilen kann. Angeblich ist das Motorrad bei 18tkm auf Rennstrecke umgerüstet worden - das wusste er selbst nicht mehr so genau, da er es schon als Rennstreckenmotorrad gekauft hatte und es sich daher um eine Info des Vorbesitzers handelt.
Preislich haben wir uns auf 1200 Euro einigen können. Obendrauf kommen noch gute 100 Euro Versand. Der steht leider 6h Fahrtzeit weg und wenn ich ihn abhole, kann ich dort auch nicht mehr herausfinden, ohne ihn halb zerlegen zu müssen. Ich vertraue hier einfach meinem Gefühl.
Er sagte, sie hatte einen Schaden am Kabelbaum. Der Motor soll einwandfrei bis zuletzt gelaufen sein - steht erst 2 Wochen. Er hat sich nun entschieden, seine 750er L1 Straßenmaschine für die Rennstrecke umzubauen und seine K6 in Teilen zu verkaufen.
Wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören, ob ihr das als einen akzeptablen Deal empfindet. Er meinte, der Ölkühler schwitzt ein wenig und ich sollte die Dichtung dort vielleicht mal tauschen. Thermostat hatte er nicht drin, wegen Rennstrecke. Ventile würde ich sowieso nochmal einstellen/ kontrollieren, auch wenn er meinte, sie wären schon mal gemacht worden. Er selbst hatte das Bike von einem Honda-Mechanikermeister gekauft und ist nur 4 Trackdays damit gefahren.
Würde mich freuen, wenn ich paar Einschätzungen von euch dazu erhalten würde.
Motor | Suzuki | GSX-R 750 | K6-K7 | 2006-2007