@BrainMB irgendwann sollte man die Kirche im Dorf lassen. Halte die Situation für unwahrscheinlich, das es oft jmd. passiert, das er sich nen neuen Topf anschraubt, dieser dann am gleichen Tag den DB-Eater verliert und man zudem selber nicht merkt, das es zu laut ist.
geräuschtechnisch dürfte das Wild nicht viel Unterschied zu dem Serienendschalldämpfer merken, da Tiere bekanntlich um ein vielfaches höheren Hörsinn besitzen, als wir Menschen und wie du es schon sagst - Tiere/Wild, ist es somit auch umweltschädlich.
Abgesehen von der Geldstrafe und den Punkten, was meint ihr was die Versicherung zu eurem Krad sagt, wenn der Gutachter nach einem Unfall feststellt, das die Maschine keine Betriebserlaubnis mehr besitzt. Die Versicherungsschlümpfe bezahlen doch nicht gerne Kohle und suchen sich nur so Schlupflöcher.
Also Fazit: DB-Eater drin und man hat sein ruhiges Gewissen. DB-Eater raus und man muss immer im Hintergedanken haben, ob es doch richtig ist, was man tut
Mit 15Jahren fand ioch es auch noch schön, wenn die Kiste laut war, aber nach dem 1. Crash wollte ich nie wieder was davon hören, aber jeder soll es für sich selbst entscheiden