B
basmaster
Kleingixxer
Den Service an der Gabel kann man als versierter Schrauber auch gut selber machen. Die Gabel zerlegen, reinigen, neues Öl einfüllen und neue Simmeringe einsetzten ist nicht so schwer. Und den Unterschied zwischen wirklich altem und schmutzigen Gabelöl zu frischem Öl wird man defenitiv beim fahren merken. Die Kosten für Öl und Simmeringe sind auch überschaubar...
Beim Federbein sieht es aber anders aus. Da kann man als Hobbyschrauber eigentlich nix dran machen, ausser ausbauen und zum Spezi bringen
Wenn man die Gabel selbst ausbaut und nur einen Service machen lässt ist das aber auch nicht allzu teuer. Bei HH-Racetec kostet das 138€, hier nach zu schauen:
http://www.hh-racetech.com/portal/O...egoryID/9/Level/a/Language/de-DE/Default.aspx
Service am Fahrwerk ist defenitiv sehr wichtig! Man fährt doch auch den Motor nicht 5 Jahre mit demselben Öl
MFG
Beim Federbein sieht es aber anders aus. Da kann man als Hobbyschrauber eigentlich nix dran machen, ausser ausbauen und zum Spezi bringen
Wenn man die Gabel selbst ausbaut und nur einen Service machen lässt ist das aber auch nicht allzu teuer. Bei HH-Racetec kostet das 138€, hier nach zu schauen:
http://www.hh-racetech.com/portal/O...egoryID/9/Level/a/Language/de-DE/Default.aspx
Service am Fahrwerk ist defenitiv sehr wichtig! Man fährt doch auch den Motor nicht 5 Jahre mit demselben Öl
MFG