M
M.R.
Pocketbiker
Ich muss den alten Fred mal ausgraben,Lese mal genauer was ich geschrieben habe.
Ich habe alle Dichtungen getauscht. Habe doch oben geschrieben, dass es komplette Dichtungssätze gibt (USA). Also Stickstoffblase, dann noch die paar Oringe und dann noch den einen Abstreifring und die Kupferdichtscheibe. Mehr ist es ja nicht was man austauschen kann.
Wenn man alle Dichtungen ersetzt, neues Öl einfüllt und Stickstoff auffüllt wird das Federbein bestimmt nicht schlechter als das 15Jahre alte SRAD Federbein mit dem alten Öl und ohne Stickstoff. Kann mir kaum vorstellen, dass in irgendeinem SRAD Federbein noch Stickstoff drinnen ist. Bei den ersten K Modellen wird es inzwischen auch nicht anders aussehen.
Und auf welche Teile beziehst du deine Aussage bzgl Maßhaltigkeit? Ich habe zu Optikzwecken poliert, ich habe nichts poliert was irgendwie das Verhalten vom Federbein beeinflussen würde. Also nichts was irgendwie mit ner Passung zu tun hat. Habe ich ja auch nicht geschrieben !
Bei Race-Tech gibts auch noch mehr zu kaufen, als um nur zu überholen. Da kann man auch die ganzen Innereien austauschen - Gold Kit nennt sich das.
Das habe ich aber bei mir nicht gemacht, habe inzwischen auch ein Öhlins Federbein verbaut und ne andere SRAD als damals. Ist schon ne Weile her.
Bin auch grad dabei mein Federbein zu überholen (600 K4), Weclhes Öl muss da rein und vor allem wieveil?
Gruss Marcus