Sooo meine Damen es gibt ein Update....
Nachdem ich erholt und entspannt aus der südostasiatischen Sonne zurückgekommen war, wollte ich meiner "aller liebsten Fachwerkstatt" (sogar doppelt ironisch
) einen Besuch abstatten und mal schauen was in den 3 Wochen mit meinen Rädern passiert ist.
Ergebnis:
- ein neuer M7RR wurde hinten aufgezogen, sodass die Sache mit dem Schnitt schon mal erledigt war.
- beide Felgen wurden ziemlich gut poliert/bearbeitet, sodass die Kratzer bzw die beilackierte Stelle nicht mehr auffallen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass man es nicht mehr sieht wenn man die Vorgeschichte dazu nicht kennt.
- Ergänzend dazu wurde mir eine Entschädigung in Höhe von 200€ ausgezahlt - im Gegenzug dazu habe ich unterschrieben keine weiteren rechtlichen Schritte zu unternehmen.
Und zu meiner Verwunderung haben die Fachkräfte es diesmal tatsächlich hin bekommen den Reifen ohne erneute Beschädigungen zu wechseln.
Ich hoffe also das es diesmal endgültig damit erledigt ist und ich nicht wieder auf irgendwelche Kuriositäten stoßen.
Ps.: ich habe mir bei Abholung die Räder mehr als ausgiebig angeschaut - diesmal ist mir zumindest optisch nichts durch die Lappen gegangen.
Nichtsdestotrotz werde ich den freundlichen in Chemnitz meiden, mir ein paar km mehr zumuten und das Motorrad in eine gescheite Werkstatt bringen.
Vielen Dank nochmal für all eure Ratschläge und teilweise auch fürs mitfiebern
Mfg Bram
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk