GSX-R 750 K8?

Diskutiere GSX-R 750 K8? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
G

GSXRseeks

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich mir nun wieder einer Supersportler aller GSXR 750 K8 oder doch wieder eine 1000er zulegen.
Habe vor der Yamaha eine 1000er K7 gefahren und war eigentlich top zufrieden….
Finde vom Design die 750er K8 wunderschön - meint ihr die Leistung enttäuscht wenn man eine 1000er gewohnt war?
Wäre gut wenn jemand hier berichtet der beides schon gefahren ist.
Denke auch diese Modellreihe ist ziemlich „bulletproof“?

Danke vorab! :kiffer:
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
671
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ist halt von der 750er Reihe her ziemlich die schwerste, aber wenn se dir so dermaßen toll gefällt, schlag zu ‼ :146:

Ich hatte mir zwar damals die Wahl zwischen der K6/K7 und der L1 gestellt, aber wenn es dir passt, schlag zu‼:thumbsup:

Klar ist ne 1000er von der Leistung her ner 750er überlegen, allerdings überfordert einen ne 750er auch ned so schnell wie ne 1000er‼;):D

Würde ich jetzt mal so sagen.
 
G

GSXRseeks

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2024
Beiträge
2
Hi,

hab gelesen, die 1000er nimmt der 750er bis auf 140 km/h nur 0,3 sek ab und auf 200 km/h 1,3.
Klang für mich jetzt nicht gravierend.
Muss dann halt mal probe fahren.

Die meisten Verkäufer dieser Gerätschaften meinen aber aktuell, Sie hätten pures Gold in der Garage stehen :D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.067
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
İch denke Leistung kann man nie genug haben. Ob man sie braucht oder umsetzen kann ist wieder eine andere Frage. İch fahre seit Jahren nur 1000er aber die Kollegen die mitfahren mit 750er kleben immer dran. Heutzutage auf den Straßen kannst sowieso nicht mehr so ballern . Deswegen wäre es mir persönlich Wurst . Ne 600er würde ich persönlich nicht fahren. Aber ne 750er hat genug Bums und außerdem kommt es immer auf den Fahrer an. İch an deiner Stelle würde die nehmen mit der du am besten zurecht kommst. Ne 750er reicht vollkommen aus und ist Top. Klar ne 1000er ist halt ne Wucht. Was gefällt kaufen fertisch :)
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
671
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich habe mir damals auch ne 1000er K9 (mit dem schönen Auspuff links und rechts) angesehen und diese auch Probe gesessen. Fahren wollte ich se irgendwie garned.

Und dann bin ich zur Probe auf ne 750er L5 gestigen (mit der tollen Lackierung in blau damals) und fühlte mich alleine vom sitzen her pudelwohl:herz:

Auf der 1000er fühlte ich mich mehr eingepfercht als auf der 750er, deshalb habe ich mich 2015 auch für ne 750er L1 entschieden, und diesen Schritt definitiv nicht bereut:146:



Am Besten wird wohl sein du fährst beide mal Probe, dann kannst dir selber ein Bild von machen was dir besser liegt‼:D:146:
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.730
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
İch denke Leistung kann man nie genug haben. Ob man sie braucht oder umsetzen kann ist wieder eine andere Frage. İch fahre seit Jahren nur 1000er aber die Kollegen die mitfahren mit 750er kleben immer dran. Heutzutage auf den Straßen kannst sowieso nicht mehr so ballern . Deswegen wäre es mir persönlich Wurst . Ne 600er würde ich persönlich nicht fahren. Aber ne 750er hat genug Bums und außerdem kommt es immer auf den Fahrer an. İch an deiner Stelle würde die nehmen mit der du am besten zurecht kommst. Ne 750er reicht vollkommen aus und ist Top. Klar ne 1000er ist halt ne Wucht. Was gefällt kaufen fertisch :)
Mit einer Kilo ist man wesentlich Schaltfauler unterwegs als mit einer 750er, da einfach mehr Drehmoment vorhanden ist. Eine 600er muss man um so mehr Orgeln um den Drehmoment abzurufen.
Leistung ist bei allen genug vorhanden, um auf der Landstraße unterwegs zu sein, egal ob 600, 750 oder 1000 Kubik.

Nimm mal eine 1250 Bandit zum Vergleich, die erreicht ihr maximales Drehmoment von 108 Nm schon bei 3700 U/min.
Diese Drehzahl ist bei meiner 750er ist das gerade mal ein wenig über Standgas. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.067
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mit einer Kilo ist man wesentlich Schaltfauler unterwegs als mit einer 750er, da einfach mehr Drehmoment vorhanden ist. Eine 600er muss man um so mehr Orgeln um den Drehmoment abzurufen.
Leistung ist bei allen genug vorhanden, um auf der Landstraße unterwegs zu sein, egal ob 600, 750 oder 1000 Kubik.

Nimm mal eine 1250 Bandit zum Vergleich, die erreicht ihr maximales Drehmoment von 108 Nm schon bei 3700 U/min.
Diese Drehzahl ist bei meiner 750er ist das gerade mal ein wenig über Standgas. 🤣🤣🤣
Ja im Grunde hast du Recht was die Leistung angeht. Eine 600er würde auch reichen. Nur habe ich es oft İm Freundeskreis erlebt dass die Leistung dann doch zu wenig geworden ist und die das Moped dann nach 1-2 Jahren wieder verkauft und auf eine 750er oder 1000er umgestiegen sind . Um sowas zu vermeiden habe ich ich mir gleich eine K7 1000er geholt. Da hast den A B C Modus um dich daran zu gewöhnen. Fand ich jetzt die bessere Lösung. Wobei ich ehrlich gesagt wenn überhaupt ein paar Std im C B Modus gefahren bin 🤣
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.730
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ja im Grunde hast du Recht was die Leistung angeht. Eine 600er würde auch reichen. Nur habe ich es oft İm Freundeskreis erlebt dass die Leistung dann doch zu wenig geworden ist und die das Moped dann nach 1-2 Jahren wieder verkauft und auf eine 750er oder 1000er umgestiegen sind . Um sowas zu vermeiden habe ich ich mir gleich eine K7 1000er geholt. Da hast den A B C Modus um dich daran zu gewöhnen. Fand ich jetzt die bessere Lösung. Wobei ich ehrlich gesagt wenn überhaupt ein paar Std im C B Modus gefahren bin 🤣
Zu meiner Zeit gab es noch keine 600er Kettensäge, auch irgendwelche Modi kenn ich nicht. 😲
Selbst meine Fz1 verfügt über solch einen Firlefurz nicht. 🤣
So her gesehen würde ich wahrscheinlich den Modus Schalter komplett ignorieren und auf volle Leistung gestellt lassen. 😃
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
695
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Zu meiner Zeit gab es noch keine 600er Kettensäge, auch irgendwelche Modi kenn ich nicht. 😲
Selbst meine Fz1 verfügt über solch einen Firlefurz nicht. 🤣
So her gesehen würde ich wahrscheinlich den Modus Schalter komplett ignorieren und auf volle Leistung gestellt lassen. 😃
Firlefurz?
Sorry fürs off Topic aber das möchte ich so nicht stehen lassen.
Um mal nur auf die 3 Fahrmodi ein zu gehen gebe ich dir nur recht wenn du:
A: Schönwetterfahrer bist
B: Immer Solo fährst
Den bei Regen würdest du sicher auf den C-Modus schalten.
Wenn du mit Sozius fährst ist es für ihn angenehmer wenn du im B-Modus fährst.
Klar geht alles auch ohne Kontrolle aber es ist so wie bei ABS das man normal nie braucht (auser man kann nicht richtig bremsen) aber bei einer Notbremsung wirst du froh sein es zu haben.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.730
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Firlefurz?
Sorry fürs off Topic aber das möchte ich so nicht stehen lassen.
Um mal nur auf die 3 Fahrmodi ein zu gehen gebe ich dir nur recht wenn du:
A: Schönwetterfahrer bist
B: Immer Solo fährst
Den bei Regen würdest du sicher auf den C-Modus schalten.
Wenn du mit Sozius fährst ist es für ihn angenehmer wenn du im B-Modus fährst.
Klar geht alles auch ohne Kontrolle aber es ist so wie bei ABS das man normal nie braucht (auser man kann nicht richtig bremsen) aber bei einer Notbremsung wirst du froh sein es zu haben.
Zu A (meistens)und B gebe ich dir Recht, zu C kann ich leider nichts sagen, da meine Bikes keine Modusschalter haben.
Kenn nur den Hirn und Handgelenk Modus:
Wenig Gas, Sachte Gas und selbstverständlich Vollgas.🤣
Wenn ich Ehrlich bin, hab ich solch einen Schalter nie vermisst. 😜
Ist vielleicht wie mit den neuen Autos, je mehr elektronischen Helferlein verbaut sind, desto weniger Autofahren können die Leute (so mein Empfinden). 🤔
Über ein ABS verfügt meine FZ1, was zwar nicht schlecht ist, aber beim Flüssigkeitswechsel etwas hinderlich.
Um beim Modusschalter zu bleiben, wird bei manchen Menschen nicht schlecht sein, sowas verbaut zu haben.
 
Thema:

GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8? - Ähnliche Themen

  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

    ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998 - Ähnliche Themen

  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

    ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Oben