Danke für die ganzen Komplimente,
ich sehe das einfach so, habe sie mir als gebrauchtes Bike günstig gekauft, und einfach in den weiteren Jahren gepimpt (laufender Prozess). Andere kaufen sich immer das aktuellste Bike, nur um "Up to date" zu sein. So ein Bike kostet ja auch nicht gerade wenig. Ok, mit meinen ganzen Umbaumaßnahmen (kaufen von Neu- bzw. Gebrauchtteilen, verkaufen von alten Klamotten) bin ich fast am Preis von einem neuen Bike dran ... aber auch nur fast (nicht mit eingerechnet Versicherung und Sprit über die letzten 8 Jahre).
Wenn sie geklaut wird, wird sie geklaut, da kann man nichts gegen unternehmen (fast nicht ;-)) ) ... natürlich wäre soetwas ägerlich, aber was wollen die Diebe damit? Die kann dann nur noch außeinandergebaut werden und in Einzelteilen verkauft werden, da sie ja schon recht auffällig ist.
Ja und! ... in erster Linie recht ärgerlich ... aber deswegen den Kopf in den Sand stecken?
Ich würde mir dann halt ne neue holen (K5/K6) und daraus wieder ein SRAD-Style mit verlängerter Schwinge bauen!
EDIT: Appell an die Entwender:
Das Bike noch nicht fertig gestellt, da werden über die Jahre immer noch ein paar weitere Komponenten ihren Platz finden
gebt mir wenigstens die Chance ...