Moki
Racegixxer
Ich finde die Idee sehr cool. Wenn es erschwinglich ist wär das für mich interessant.
Sowas wär' natürlich Optimal, das Anzeigeinstrument müsste aber klein genug sein um noch ins Cockpit zu passen.Ich würde die Sensoren in der Felge befestigen. (so wie bei manchen Auto´s) und würde ausser einem Temperatursensor noch einen Drucksensor installieren. Dadurch hätte man die Möglichkeit beide Parameter in einem Display anzeigen zu lassen.
Meine Rede .... wenn es auf die Abmaße eines Gixxercockpits abgestimmt wäre würde ich eines nehmen. Übrigens kenne ich jemanden sehr gut der Frontplatten fräsen kann. Nämlich mich.Sowas wär' natürlich Optimal, das Anzeigeinstrument müsste aber klein genug sein um noch ins Cockpit zu passen.
So Geräte gibts ja teilweise schon für Motorräder (kosten etwa 200€) aber mit einem riesending von Anzeigeinstrument...
Also wenn ihr was schön kleines Bauen wollt würde ich mir sowas zulegen.
Man beachte beim Drucksensor auch das ungeheure Sicherheitsplus wenn man mal einen schleichenden Plattfuß haben sollte. Besonders bei 250+ auf der AB.
Überflüssig...ist doch in der Regel jede 2. Veränderung am Moped! Ists notwendig nen lauten Pott zu haben...ists notwendig Felgenränder aufzukleben...ists notwendig Angel-Eyes in n Moped zu bauen?Also wo genau willst du das einsetzen? Find die Idee echt nicht schlecht, aber etwas überflüssig.