ROBERT23
Racegixxer
Eine aktuelle geöffnete, abgestimmte Hayabusa läuft bei 311km/H in den Begrenzer. Auf dem Prüfstand ohne Windwiderstand.
Wegen der Vibrationen hab ich die Verbindungen alle mit Silikon Unterfüttert.Die Ziehtec - Halter hatte ich bisher an 5 Supersportlern ohne Probleme mit dem Nummernschild. Ist wohl ein spezifisches Problem von den Suzukis. Die Risse zeigen mir trotzdem, das es Vibrationsschäden sind. Beseitige die Vibrationen und es wird halten. Vom Luftdruck werden die nicht reißen, sondern knicken.
Den Tipp hätteste mir als wir uns das letzte mal über die gemessenen 308 km/h GPS deiner WVCY unterhalten haben ruhig mit an die Hand geben können. Nee Spaß, ich denke so werde ich es auch machen. Ob Alu oder Edelstahl weiß ich zwar noch nicht, aber eine mit dem Halter verschraubte Trägerplatte auf die dann mit Silikon als Dämpfer das Kennzeichen genietet wird, wird es denke ich hinauslaufen. Offensichtlich machen das ja viele hier so, wieso also nicht.Ich hab nen Edelstahlblech, in der Größe des Kennzeichens, mit verschraubt. Das Blech ist so groß, das der Reflektor mit drauf verschraubt ist. Hält jetzt seit über 6Jahren und mehr als 80000km, bei allen Geschwindigkeiten ... auch bei 308km/h.
Damit es dein Hintermann irgendwann in der Fresse hat oder was macht es für einen Sinn ein vibrierendes Teil nicht festzuschrauben ?alles mit sehr sehr wenig Anzugsdrehmoment montiert.
Er hat es doch angezogen, nur eben mit wenig Drehmoment... Nach fest kommt ab ...Damit es dein Hintermann irgendwann in der Fresse hat oder was macht es für einen Sinn ein vibrierendes Teil nicht festzuschrauben ?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Und wo ist eigentlich der Reflektor dran, oder täuscht das ?
Gott hätte ich den Thread doch einfach sterben lassen und kein Fazit geschrieben...Damit es dein Hintermann irgendwann in der Fresse hat oder was macht es für einen Sinn ein vibrierendes Teil nicht festzuschrauben ?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Und wo ist eigentlich der Reflektor dran, oder täuscht das ?
Was habe ich eigentlichen im letzten Post geschrieben und wofür?Wenn du etwas verschrauben willst, müssen die Schrauben so fest angezogen sein dass die verschraubten Teile durch die Reibungskraft gegeneinander nicht verrutschen.
Sei dir sicher ich weiß was ich tue.Und eine mit ganz ganz wenig Drehmoment (1-2nm?, nennst das Drehmoment leider nicht) angezogen Schraube + Sicherung + Lack + Silikon wird das Schild nicht fest genug an den Träger ziehen. Du fährst jetzt eine Runde und danach wird das Schild wahrscheinlich nur noch durch den Formschluss gehalten und schlackert so lange rum bis es ab ist.
Haste das gegoogelt oder gewusst? 6 Nm bei einer 8.8 M5 passt. Bei einer 5.6 M6 Billigbaumarktschraube wäre das schon zu viel. Das Anzugsmoment hängt also ganz massiv von den eingesetzten Materialien ab.Ich habe sie angezogen bis die Unterlegscheibe den Lack eingedrückt hat und dann noch eine halbe Umdrehung.
4-6 nm?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich habe bei mir aber M5 dran
Na da hast du ja Glück. An der Quelle sitzen ist immer gutDa ich im Maschinenbau arbeite haben wir nur 8.8 oder fester
Nicht dass ich die Schrauben dort entwendet hätte