lucky
Supergixxer
ich brech zusammen.
tolle Übersicht, habe ich mir gleich abgespeichert ....Haste das gegoogelt oder gewusst? 6 Nm bei einer 8.8 M5 passt. Bei einer 5.6 M6 Billigbaumarktschraube wäre das schon zu viel. Das Anzugsmoment hängt also ganz massiv von den eingesetzten Materialien ab.
Für die stillen Mitleser um mal eine Idee zu bekommen wovon wir hier reden: http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html
Es sei dazu gesagt, dass die angegebenen Werte davon ausgehen, dass die Schrauben/Muttern das schwächste Material sind. Von "butterweichem" 0,1,0 dickem Aluminium ist da nicht die Rede.
Wenn Du schon mal am Heck bastelst, wechsle gleichmal das Rücklicht und die Blinker, gegen Schwarze oder Rauchgraue.Jetzt heißt es einmal alles neu
Hast Du schon bei der Polizei nachgefragt, ob Dein Kennzeichen gefunden wurde?Sooo gestern hat es mich auch erwischt - vom Talsperrenblick Eibenstock Richtung Chemnitz gedüst und nach einem kleinen Stück Autobahn inkl. etwas Spaß mit einem R8, habe ich meine dicke frohen Mutes in der Garage eingetütet. Kurz dachte ich mir noch, wieso sieht mein Heck den heute so aggressiv aus......Und musste letztlich feststellen das der Kennzeichenhalter komplett abgerissen war - anbei ein eher bescheidenes Bild, aber zur Veranschaulichung sollte es reichen...
Anhang anzeigen 75458
Hatte einen einen kurzen Halter dran, Hersteller unbekannt, da dieser bei Kauf schon dran war... machte eigentlich einen soliden Eindruck... bis gestern. Unterteil des Halters, dass Kennzeichen und der Reflektor (kleine Version) sind spurlos verschwunden - bin die Strecke mehrfach mit den Auto abgefahren, kannste vergessen.
Jetzt heißt es einmal alles neu
Polizei habe ich vorerst noch nicht kontaktiert... Habe heute mein Glück bei der zuständigen Straßenmeisterei versucht, aber die Jungs scheinen schwer beschäftigt zu sein...Hast Du schon bei der Polizei nachgefragt, ob Dein Kennzeichen gefunden wurde?
Soo Mädels... tataaaa da ist esHast Du schon bei der Polizei nachgefragt, ob Dein Kennzeichen gefunden wurde?
Cool, da haste aber Schwein gehabt. Besser nur ein neues Schild und nicht ein komplett neues Kennzeichen. Zeit und vor allem Geld gespart...Soo Mädels... tataaaa da ist es
Anhang anzeigen 75472
Heute Morgen mit der Autobahnpolizei und der Autobahnmeisterei telefoniert und am Nachmittag die Info bekommen das es gefunden wurde ��.
Kleines Dankeschön dagelassen und für einen schmalen Taler ein neues Schild organisiert...
Ja die wollen den akutellen HU/AU Bescheid haben .Mal ne Frage: Hat der TÜV meine Daten eigtl. in seinem System, oder brauche ich zwingend den Bescheid der letzten HU/AU, wenn mein Kennzeichen verloren gegangen ist? Und muss man dementsprechend erst zur Zulassungsstelle und dann zum TÜV?
Nicht unbedingt, da die Maschine ja zugelassen ist und die aktuelle HU im FZ-Schein steht, sollte dieses reichen. Jedenfalls hier in Berlin so erlebt.Ja die wollen den akutellen HU/AU Bescheid haben .
Wenn es noch vorhanden wäre, müsste ich nicht nach der TÜV-Plakette fragen, da es ja anhand des Kennzeichens noch ersichtlich wäre.Dat Blech ist noch mehr als gut. Einfach wieder anschrauben. ;-) Als ich meins verloren hatte, habe ich sowieso gerade das Moped abgemeldet. War gerade die Zeit als ich auf Rennstrecke umgestiegen bin.