badbubi@mito
Racegixxer
Aber net mit Wasser. Oh weh.
Warum?Aber net mit Wasser. Oh weh.
Also ich hab da kein Problem mit. Ich nehme den Lappen, mach den feucht, putze die Kette, evtl mit weichem Pinsel an manchen Stellen wenn man möchte und fertig.
Das Zeug ist eh nicht Wasserlöslich, denn das Naphta des Kettenreinigers ist auch nicht Wasserlöslich. Wird nur der Dreck durch den Druck abgespült. Und ich mach meine Kette nicht alle 1000 km sauber, sieht trotzdem immer aus wie fast neu.
Peltroleum ist ein Öl Gehört also in den Ölabscheider. Genau dafür ist der da. Wozu sonst?[/QUOTE
OK, stimmt was du sagst, aber ne andere Frage, was machst du denn bitteschön mit deinem verdreckten Lappen??? Schätze da bleiben ja Fett-/Ölreste dran hängen ??!! Denn wenn du es genau nimmst gehört der Lappen ebenfalls in den Sondermüll???
Bremsenreiniger zertört den Dreck und Schmadder auf der Kette und deine Ketten dazu auch noch.Ihr macht da ne ganz schöne Wissenschaft draus, ich reinige die Kette mit Bremsenreiniger den billigen ohne Aceton der beinhaltet das gleiche wie nen handelsüblicher kettenreiniger nur billiger dazu pinsel ich die Kette ein bzw das alte Fett ab zieh einmal den Lappen drüber und rauch dann eine danach neues Kettenfett drauf und fertig. ;-)
FzG Dreas
Also mit einer Zahnbürste hatte ich auch nie erfolg... Machs so wie es auf der Dose Kettenreiniger drauf steht. Einsprühen, 5-10 Mins einwirken lassen und dann mit harten Wasserstrahl (Gartenschlauch, nicht hochdruck) absprühen. Danach glänzt meine Kette immer wie sau und dann neu fetten. Nehme den S100 Kettenreiniger meistens, wobei gerade habe ich einen von Motul der ist genauso gut.Moiin!
Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet.
Vor ein paar Tagen wollte ich meiner Mopete mal wieder was gutes tun und die Kette reinigen, also habe ich sie zuerst mit einem speziellen Kettenreiniger besprüht und dann mit einer Zahnbürste gereinigt. Als nicht wirklich "viel" Dreck abging kam mir dann sie super Idee: Bremsenreiniger benutzen.
Die Kette wurde (natürlich) schön sauber und ich habe sie anschließend mit einem bestimmten Kettenspray wieder gefettet.
So...
Als ich das dann ein paar Leuten erzählt habe haben sich ihnen die Nackenhaare gesträubt und mir wurde gesagt man sollte AUF KEINEN FALL Bremsenreiniger benutzen O.o
Was meint ihr? Und ist die Kette jetzt kaputt?
Bin schon gespannt auf eure Reaktionen und Antworten...
Grüßle,
Anne
Reicht auch der leichte Strahl aus ner Wasserflasche? Ich habe keinen Gartenschlauch und keinen HochdruckreinigerAlso mit einer Zahnbürste hatte ich auch nie erfolg... Machs so wie es auf der Dose Kettenreiniger drauf steht. Einsprühen, 5-10 Mins einwirken lassen und dann mit harten Wasserstrahl (Gartenschlauch, nicht hochdruck) absprühen. Danach glänzt meine Kette immer wie sau und dann neu fetten. Nehme den S100 Kettenreiniger meistens, wobei gerade habe ich einen von Motul der ist genauso gut.
Also ich sehe das jetzt nicht ganz so penibel wie Ralph, aber wo geht denn der ganze Schmodder hin wenn ihr mit dem Gartenschlauch/Wasser abspritzt? Auf euren Garagenboden? Auf die Wiese vor dem Haus? In die Strassenkanalisation?
Kann teuer werden.....
Ah richtig, haha. Danke Dir, wird gekauft. So langsam werde ich echt arm.Montageständer (http://ricambiweiss.com/de/6-montagestander) heißen die Ständer. Der Ricambi kostet nicht viel und ist meiner Meinung nach tauglich.
So musst du dann die Abdeckung abnehmen und das Moped immer weiter schieben, nach dem einsprühen