Knoedel91
Supergixxer
Einfach Daheim aufn Hof... Meine Fresse, scheißt euch doch nicht so ins Hemd. Ralph hat zwar recht wenn man es genau nimmt aber meine Güte. Würde mir eher Gedanken über Medikamentenreste im Trinkwasser machen als über Kettenreiniger. Lasst echt mal die Kirche im Dorf. In manchen Schwellenländern sind ganze Regionen so groß wie Deutschland verseucht oder auch in Kanada beim Ölsandabbau und ihr wird sich jetzt so ins Hemd gemacht wegen den bisschen Kettenreiniger der beim waschen mit in die Kanalisation gerät. Ist ja nicht so, dass ich neben einem Bach oder offenen Gewässer wasche. Das läuft ja ins öffentliche Kanalisationnetz und kommt in die Kläranlage. Klar bisschen was versickert auch durchs Pflaster im Boden aber minimal. Das meiste läuft in den Gulli. Und man sprüht ja auch nicht bei jedem mal Kette waschen eine ganze Dose auf die Kette. Brauche pro Saison maximal 2 Dosen von dem Zeug.Das Problem dabei ist doch, dass man keine eigenen Reiniger an SB-Waschplätzen benutzen darf. Wenn ich da jetzt mit meinem Reiniger ankomme, diesen drauf sprühe und die Kette abbürste, kommt der Typ an und wird mich vollsabbeln das man das nicht darf - bla bla bla. Also wo soll man dann gescheit waschen?
Du darfst ja auch keinen eigenen Eimer mit Lappen mitbringen, du musst die verranzte Bürste nehmen die vorhanden ist (aufs Auto bezogen).
Und wie gesagt ist meine Kette noch nie gerostet. Anscheinend habe ich den S100 richtig benutzt und mit genug Wasser abgespühlt. Wie gesagt halte da teilweise 2 Minuten mit Gartenschlauch drauf und da kommt schon gut Wasser raus.
Das Dr. Wack natürlich nicht sagen kann "wascht das ruhig aufn Hof" ist auch klar. Die müssen sich absichern aber ich wette deren Mitarbeiter die Privat Motorrad fahren machen das auch Zuhause, sofern man auf dem Dorf wohnt und die Möglichkeit hat. Wer natürlich in der Stadt wohnt und das deswegen nicht vor Ort machen kann muss sich mit Lappen behelfen. Den PKW darf man offiziell auch nicht daheim aufn Hof waschen... macht trotzdem jeder der die Möglichkeit dazu hat und die Polizei hat das auch bei dem einen oder anderen schon gesehen und sind vorbei gefahren.
Und wieso sagt dann Dr. Wack bei dem Produkt S100 Kettenreiniger ausdrücklich wie vorhin zittiert mit hartem Wasserstrahl?!... Das ist die beste und einfachste Variante. Denen ist doch genau bewusst, dass das jeder Daheim macht und was mit dem Wasser passiert ist denen auch egal. Würde man es nämlich Umweltfreundlich machen wie du es beschrieben hast wäre es in 90% von Deutschland überhaupt nicht möglich seine Kette mit Wasser zu reinigen weil man die Vorraussetzungen nirgends vorfindet oder bekommt.oder vielleicht überdenkst Du Dir die Verfahrensweise. Es gibt in meinen Augen genug andere Möglichkeiten wo dann kein Wasser benötigt wird.
Klar wenn du eh auf Kriegsfuss mit deinem Nachbarn bist solltest du es vielleicht lassen weil er dich dann am Arsch packen kann aber normalerweise stellt das kein Problem da und ich kenne niemanden der mal ärger hatte weil er daheim aufn Hof die Kette gereinigt hat oder sein Auto gewaschen hat.
Sorry das ich mich so aufrege aber das doch lächerlich. Hier einkacken und auf Gesetze pochen und "mimimi das Illegal" machen und später dann mitn Bike im Überholverbot überholen, die Geschwindigkeit deutlich über schreiten oder sonst was. Ist auch alles nicht erlaubt und da juckt es euch dann herzlich wenig.
Zuletzt bearbeitet: