onkel4u
Gixxer
Schwalmtal, Viersen, Willich, Korschenbroich, Jüchen, Erkelenz oder Wegberg?komm einfach mal in die Nachbarstadt, dann zeig ich dir, wie das ganz einfach und simpel geht
Schwalmtal, Viersen, Willich, Korschenbroich, Jüchen, Erkelenz oder Wegberg?komm einfach mal in die Nachbarstadt, dann zeig ich dir, wie das ganz einfach und simpel geht
Mag sein... und wer schaut bitte als Privatmann in Sicherheitsdatenblättern von irgendwelchen Produkten? Die sind echt lustig von Dr. Wack. Empfehlen mit Wasserstrahl zu reinigen aber man es nicht in Kanal oder Gewässer kommen lassen. Also ist es eigentlich unmöglich umweltfreundlich mit der Variante seine Kette zu reinigen weil man nirgends einen geeigneten Platz dafür hat. Mache es weiter wie sonst...Hab da was bei "Louis.de" gefunden.
Möchte mal aus dem Sicherheitsdatenblatt des S100 Kettenreingers zitieren.
Zitat-Anfang:Zitat-Ende
„…Seite: 4/9
Sicherheitsdatenblatt
gemäß 1907/2006/EG, Artikel 31
Druckdatum: 07.10.2014 überarbeitet am: 07.10.2014
V - 5
Handelsname: S100 Kettenreiniger
(Fortsetzung von Seite 3)
39.0
•
6.2 Umweltschutzmaßnahmen:
Nicht in die Kanalisation oder in Gewässer gelangen lassen.
Nicht in den Untergrund/Erdreich gelangen lassen …“
Quelle:
https://cdn3.louis.de/content/catal..._15.pdf?_ga=1.138738035.1718071805.1427821411
Guter Aprilscherz^^Ich würde empfehlen die Kette alle 10.000km mit WD40 zu reinigen, da sparrt ihr euch auch normalerweise direkt das neue einfetten
nimm doch nicht die Luft rausGuter Aprilscherz^^
Wollte nur den Thread am Laufen halten hab meine Meinung dazu bereits auf Seite 1 kundgegebenIch würde mir einen Kettenreiniger kaufen oder Petro benutzen.
Je nach Verschmutzung oder spätestens wie im Handbuch nach 1000km. Dauert ja nciht lange...
Ob du jetzt S100 oder wie ich z.B. Motul oder noch eine andere Marke nimmst wird nicht viel Unterschied machen.
Sind schon gute Produkte.
WD40 alle 10k war bestimmt nen Aprilscherzchen...