Danke Jungs
Ja, das ist halt ein Langzeitprojekt und auch noch nicht ganz abgeschlossen! Ich darf noch den ECUMASTER Tacho mit meinem Regler verknüpfen.
Verbindung zum PC habe ich nun nach einigen Startschwierigkeiten (Wackelkontakt im ADU Stecker). Dann fehlen mir noch reichlich Akkus! Aktuell komme ich auf etwa 325-350V DC, was mir den Topspeed auf hoffentlich 150-160km/h hochdrückt. Wie gesagt, Regler kann 800V DC und evtl. noch etwas mehr!
Vom Strom her habe ich auch noch weitere 150A über, die ich fürs Drehmoment noch verwenden kann, allerdings dreht der Reifen jetzt schon durch beim Starten. Werde für den nächsten Testlauf in etwa 2 Wochen die Luft aus dem HR lassen (auf etwa 0,7 bar). Dadurch habe ich dann mehr Auflsgefläche …
Rein theoretisch könnte ich den Reglerhersteller anfragen, ob er die Strombegrenzung von 600A auf 700A verschiebt, dann hätte ich nochmal etwas mehr Drehmoment. Aber ich möchte erst die derzeitige Stromgrenze mit maximaler Spannung ausnutzen, bevor ich diesen Schritt gehe!
Bei der 400A Einstellung hatte ich ungefähr den Punkt getroffen, wo der auf 2 bar aufgepumpte Reifen soviel Gripp hatte, das ich je nach Gewichtsverlagerung entweder ein minimales durchdrehen vom HR erreicht habe, bevor er gepackt hatte bzw. ein leicht steigendes VR, wobei das etwas übertrieben ausgedrückt ist. Man merkte zumindest das sich das Bike aus den Dämpfern gehoben hatte und der Lenker sehr leichtgängig wurde.