Hallo Rene,
erst einmal vielen Dank für deinen langen Kommentar und ja, was soll ich sagen, ist halt mein Hobby J, neben der Familie.
Ich mache es mal kurz und knapp ;-):
Ein vergleichbares Motorrad vom Aussehen her ist die Energica Ego, sie hat aber wesentlich bessere Leistungsdaten, liegt aber auch fast im 3-fachen Kostenpunktbereich. Hat dafür aber auch mehr Features, worauf ich aber verzichte, getreu dem Motto: Keep it as simple as possible:
http://www.energicamotor.com/energica-ego-electric-motorcycle/
Das mit der Überlastung habe ich zwar nicht ganz verstanden aber ich versuche es Dir mal zu erklären, wie ich es denke das Du es meinst J.
Verwechsle bitte nicht zwei Spannungsquellen (Akkus) mit zwei Reglern. Denn die darf/sollte man nicht am Ausgang zusammenschließen und parallel an einen Motor hängen, solange der Motor nur einen Eingang (Phasen UVW) hat. Das endet für einen Regler, wenn nicht sogar für beide Regler tödlich. Das hängt mit dem Pulsweitenmoduliertem „Sinussignal“ zusammen (simulierter 3 Phasenmotor, wobei eigentlich immer nur 2 Phasen aktiv sind. Über die eine Phase geht es zum Motor, dann über den Sternpunkt wieder zurück über die 2. Phase zum Regler und das halt dementsprechend schnell getaktet).
Also Merke, ein Regler pro Motor, es sei denn der Motor hat zweimal UVW, wie z. B. ein Emrax Motor (Slowenischer Hersteller), dann ist es möglich.
Ich plane für die Zukunft sogar mir noch einen zweiten 800A Regler zuzulegen und dann parallel an einem Motor mit 2xUVW zu betreiben (Zukunftsmusik).
Vorerst begnüge ich mich solange allerdings mit dem Radnabenmotor (1xUVW).
Was man natürlich machen kann ist, das man einen großen Akku hat und beide Regler parallel daraus speisen lässt.
Falls Du aber auf die Überlastung bzw. meine Probleme mit dem Abschalten des Reglers anspielt liegt es ausschließlich an den Angaben vom hersteller (Chinesissche Fa.). Der Regler der immer abgeschaltet hatte kann einfach nicht die Leistung bringen, die er verspricht. Der war ist nämlich max. gut für 45kW gewesen, das konnte ich rechnerisch auch nachweisen! War ja auch ein altes Reglermodell. Der Nachfolgeregler, mit dem ich die 200 km/h geknackt hatte war ein neuerer Sinusreglertyp (30-35kW Klasse) mit aktuelleren neueren Bauteilen. Aber der ganz neue Regler ist ein Slowenischer Hersteller, der seine Leistungsangaben sogar etwas zurückhält. Rein theorethisch bei (fi)=0.95 leistet der Regler sogar 110kW an einem bestimmten Betriebspunkt vom Motor.
Nun zur nächsten Frage von dir, der Gabel:
Es ist eine optische Täuschung. Ich habe sie auf zwei Weisen tiefer gelegt. Die optische Täuschung liegt darin, das ich letztes Jahr noch die Original Stummel dran hatte, die zwischen den Gabelbrücken befestigt sind und deshalb der Dämpfer ab der oberen Gabelbrücke hinausragte. Nun habe ich mir, wie bereits bei meinem aktuellen Straßenmotorrad mir einen ABM Stummel geholt:
https://www.ebay.de/i/272901501828?chn=ps und drehe ihn einfach um. D. h. die breite Klemmung für den Dämpfer sitzt nun oberhalb der oberen Gabelbrücke und die Stummel ragen nach unten, somit bleibt die alte Position der Lenkerstummel erhalten und es sieht optisch so aus, als würde die Gabel nicht mehr so weit hinausragen.
Aber ich habe die Gabel auch in Ihrem Federweg begrenzen lassen, was aktuell gerade noch einmal passiert. Der Federweg wurde von 120mm auf 75mm gekürzt und aktuell soll er auf 50mm gekürzt werden. Das Reglement sagt 45mm als Mindestgrenze voraus.
Was auf dem oberen Foto evtl. zu erkennen ist die Tatsache, dass ich nun keinen Fender mit dran habe. Das liegt wiederum an der Tatsache, das ich auf der neuen PVM 3,17 Felge keinen Standard Reifen (1207/0-17) habe sondern hier ein Experiment wage. Ich verwende einen Auto Front Reifen aus dem Dragster Sport, der eigentlich für Topfueler gedacht ist. Er hält bis zu 230mph aus aber ist halt nur 2,5“ breit. D. h. er zieht sich schön flach auf der Felge, so wie es halt schon im Autotunerbereich gemacht wird. Hatte selbst mal nen 225er Reifen auf einer 9x17“ Felge. Daraus folgt natürlich das ich mit dem Bike keine extreme Kurven mehr fahren kann sondern es nur für den Geradeauslauf gedacht ist! Der Reifenhersteller (Hoosier) empfiehlt es natürlich nicht, da sie es so noch nie auf einer Felge getestet haben. Mit 22“ Durchmesser ist der neue Reifen auch gute 5cm im Durchmesser kleiner als der 120er.
D. h. bei Montage unter dem Fender hatte ich auf einmal gute 6cm Platz. Das sah natürlich extrem mistig aus! Selbst ein tieferlegen des Fenders sah nicht gut aus, da dann eine extrem lange Nasenspitze über den Reifen ragte. Mit anwinkeln vom Fender ging es zwar aber optisch wurde die Linienführung vom Fender total versaut! Deshalb habe ich mich dazu entschlossen ihn ganz weg zu lassen und wollte versuchen das Bike so tief wie möglich vorne runter zu bekommen.
Aktuell habe ich 9cm Platz bis zur unteren Gabelbrücke, deshalb lasse ich sie nochmals um 2,5cm kürzen und werde sie dann soweit wie möglich durchschieben das gerade genug Luft bei kompletter Einfederung übrig bleibt.
Zur deiner letzten Frage, dem Nabenmotor:
Da brauchte ich zum Glück nicht viel Gehirnschmalz reinstecken, den kannst Du in China direkt käuflich erwerben. Er stammt aus dem Scooter-Bereich.
Das einzige, was ich mir überlegen musste, war wie ich die 50mm Achse in die GSXR Schwinge bekomme. D. h. ich durfte mir ein Befestigungssystem überlegen, wenns geht auch noch variabel, deshalb die Möglichkeit die Achse zu versetzen. Habe im Endeffekt mir die Originalposition vom Reifen in der Schwinge ausgemessen und dann eine Zeichnung angefertigt und mir die Adapter fräsen lassen. Danach wurde die Schwinge von einem Fachmann zusammengeschweißt. Ich habe leider nicht die Möglichkeiten/Platz bei mir ein Fräse unterzubringen bzw. kann ich auch nicht schweißen, sondern nur Löten (Gas, Wasser, Scheiße Kupferrohr (Gas Acethylen). Das ganze Motorrad baue ich ja in einem kleinen Anhänger mit zig Kinderequipment drum herum zusammen ;-).
So ich hoffe das reicht Dir erst einmal als Antwort.
Und ja, natürlich mache ich weiter!
Und falls Du noch mehr Bilder, Videos, Text sehen möchtest habe ich es auf meiner HP:
www.gsxr-1000-srad.de und auf YouTube andresander1972 hinterlegt.
Gruß Andre