Also ich hab auch so ein paar Kurven, auf denen ich es auf ?ffentlichen Stra?en schleifen lasse. Das sind aber Kurven, die ich aus dem FF kenne und die ich komplett durchschauen kann.
Ein volles Hanging-off ist auf der Stra?e nicht die beste und schon garnicht die schnellste Technik, au?erdem ist man in seinen Reaktionsm?glichkeiten stark eingeschr?nkt und zieht in einer Gefahrensituation den K?rzeren.
Tats?chlich ist es eine Technik f?r den Ring, wo man sich seine Ideallinie sucht, einlenkt und einen sauberen Bogen fahren kann, ohne dass einen Schmutz oder Verkehr abrupt zur Korrektur der Linie oder zum Bremsen zwingt. Ohne Knie f?hrt man eh die gr??ere Schr?glage, also Knie schleifen und dann noch am Parkplatz den Angststreifen vergleichen ist eh unn?tig.
Knieschleifen k?nnen ist prima, es bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit sich beweisen zu m?ssen... naja... fragw?rdig.
Ich pers?nlich grins mir immer eines, wenn ein offensichtlich Streckenunkundiger vor mir die Bremsklappen ausf?hrt und um die Kurve eiert, nur um krampfhaft zu versuchen, das Plastik auf den Boden zu bringen.