Ok Leute,
also als erstes bedanke ich mich bei euch allen wirklich sehr für eure Tipps, Ratschläge und natürlich für die Kritik!
Also ich muss euch total Recht geben! Habe gemerkt das ich einfach am falschen Ende sparen wollte. Ist halt immer dieser "Druck" das ich alles schnell, schnell machen will und diese Saison noch fahren will, aber die Sicherheit geht halt einfach vor! Klassischer aber wahrer Spruch!
Ich werde auf jeden Fall mein Budget höher ansetzen und dann einfach noch etwas für das Moped an sich sparen!
Den Tipp mit den gebrauchten Kombis finde ich echt unschlagbar! So kann ich mir eine sichere Markenkombi für kleines Geld holen. Das Problem dabei ist einfach, dass ich sie davor nicht anziehen kann wenn ich Sie über ebay etc. kaufe!
Was ich jetzt schon weiss ist, dass es auf jedenfall Markenhandschue werden sollen (Held, Arlen Ness, Dainese).
Bei den Stiefeln werde ich nicht die hoch gepriesenen Daytona kaufen (also irgendwo reicht halt das geld auch nicht^^), aber SIDI oder Alpinestars sollte drin sein.
Helm werde ich mir auf jedenfall im Laden holen, wobei ich damit nicht die 40 Euro Helme vom ALDI meine!
Bei der Kombi muss ich einfach gugen. Also da bin ich mir echt noch nicht schlüssig. Aber ein Zweiteiler sollte es sein.
Nochmal vielen, vielen Dank für die Ratschläge und allzeit gute und sichere Fahrt!