Komplette Ausrüstungsberatung!

Diskutiere Komplette Ausrüstungsberatung! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich hab für mein Vanucci Kombi + Handschuhe Wohl etwa 400€ gezahlt + Stiefel 150€ (Alpinestars) Helm für 330€ (XLite 802 mit Pinlock und schwarzm...
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich hab für mein Vanucci Kombi + Handschuhe Wohl etwa 400€ gezahlt + Stiefel 150€ (Alpinestars) Helm für 330€ (XLite 802 mit Pinlock und schwarzm Visier) und noch Rückenprotektor extra für 35€ ..

GÜNSTIGER bekam ichs nicht, und das teilweise mit Rabatt.
Schlag dir deine 150€ pro Position ausm Kopf!

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Kämst Du aus meiner Nähe würd ich Dir meinen Lieblings-Shop vorschlagen:
Biker City
Bin da seit fast 20 Jahren Kunde. Dort gibts auch was für den kleinen Geldbeutel.
(Büse Handschuhe ab 35,- etc..)

MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k6
Ohne deine Entscheidung gut oder schlecht zu heißen kann ich dir empfehlen:

-Bikercity in Kriftel
-FC-Moto.de im Web oder bei Aachen im Ladengeschäft (anprobieren lohnt sich nämlich)
-2nd Hand Kombis

Auf deinen Wunsch belasse ich es mal dabei und verschohne dich mit der Belehrung über die Sicherheit ;-)

Also bei FC-Moto kann man unter "Hot Deals" klasse Schnäppchen machen! Helm von 299 z.B. auf 169 Eier reduziert.

WICHTIG: PROBIER DIE SACHEN AN! UND WENN SIE NICHT 100 % passen - vergiss es! Die teuerste Kombi, Helm, Handschuhe, ... schützt nicht, wenn sie nicht passen!

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
ich pers hab die erfahrung gemacht, dass man lieber gleich gute qualität teuer kauft, als wie schlecht qualität nach 1-2 jahren gebraucht weckwirft, weil kaputt, und sich dann gute qualität kauft!

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Bei dem Budget ist ein gebrauchtes Leder drinn (Jaja...) es gibt auch Lederschneider (Tanja Klemm z.B.) die bieten professionelle Lederreinigung an für vllt. 30-50€. Da hast du wenn du Glück hast für 300€ eine neuwertige Arlen Ness, oder Dainese Kombi (auch was richtig gutes, normale auchschon für 150€).
Das ist bei wenig Budget allemal besser als Textilklamotte für 150€ (die taugt nämlich auch nicht viel, gutes Textil ist auch teuer). Und wenn man sich so ein Motorrad leisten kann, ist es unverständlich an der Klamotte zu sparen ehrlichgesagt.

Sind aber deine Knochen, ich kanns dir nur raten. Ohne Leder setzt ich mich nicht auf den Bock. Unter 750€ wird das aber denke ich nix mit allem was du brauchst.

Helm 200€ (z.B. X-Lite 601)
Handschuhe 70-90€ (z.B. Arlen Ness)
Kombi 200-300€ (wie o.g.)
Stiefel 150€ (Sidi, Alpinestars, Arlen Ness ....)

dafür sollte aber auch schon vernünftige Markenware drinn sein. Polo, Louis und wie sie alle heißen schenken einem mit ihren Eigenmarken auchnix.

Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Auf alle Fälle alles in einem Shop ausprobieren. Bin die erste Saison damals mit Jean, Lederjacke und Winterstiefel gefahren - dümmer geht's fast nimmer, glücklich das nix passiert ist. Danach fest gespart und die erste Dainese Kombi und Dainese Stiefel. Spar nicht an der falschen Stelle, zur Not leih dir was von deinen Eltern und drück auf die Tränendrüse!

lg

Yogi

Yogi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
ab Juni 2010 eine gsx-r 600
Ok Leute,

also als erstes bedanke ich mich bei euch allen wirklich sehr für eure Tipps, Ratschläge und natürlich für die Kritik!

Also ich muss euch total Recht geben! Habe gemerkt das ich einfach am falschen Ende sparen wollte. Ist halt immer dieser "Druck" das ich alles schnell, schnell machen will und diese Saison noch fahren will, aber die Sicherheit geht halt einfach vor! Klassischer aber wahrer Spruch! :)

Ich werde auf jeden Fall mein Budget höher ansetzen und dann einfach noch etwas für das Moped an sich sparen!

Den Tipp mit den gebrauchten Kombis finde ich echt unschlagbar! So kann ich mir eine sichere Markenkombi für kleines Geld holen. Das Problem dabei ist einfach, dass ich sie davor nicht anziehen kann wenn ich Sie über ebay etc. kaufe!

Was ich jetzt schon weiss ist, dass es auf jedenfall Markenhandschue werden sollen (Held, Arlen Ness, Dainese).
Bei den Stiefeln werde ich nicht die hoch gepriesenen Daytona kaufen (also irgendwo reicht halt das geld auch nicht^^), aber SIDI oder Alpinestars sollte drin sein.
Helm werde ich mir auf jedenfall im Laden holen, wobei ich damit nicht die 40 Euro Helme vom ALDI meine!
Bei der Kombi muss ich einfach gugen. Also da bin ich mir echt noch nicht schlüssig. Aber ein Zweiteiler sollte es sein.

Nochmal vielen, vielen Dank für die Ratschläge und allzeit gute und sichere Fahrt!

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Was hast du denn für ne grösse
Wie groß wie schwer ? Vielleicht findet man ja was

cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Moinsen.

Welche Helmgröße brauchste denn?

Hätte da noch nen Shark RSI im M übrig inkl. blau verspiegeltem Visier.

Eventuell auch ne FLM Textiljacke M in Blau.

Mfg

Kai

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Hab nen Flm Leder 2 Teiler über Hose 52 Jacke 54
Und eine schwarze Held Textil Jacke l oder xl

Yogi

Yogi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
danke jungs, aber das wird glaub ich beides nicht hinhauen!

xl wäre meine görsse, aber hab da auch schon ne arlen ness kombi im auge von nem arbeitskollegen. die wird es wahrscheinlich oder hoffentlich xD

und helm wäre cool aber der wird mir zu klein sein denk ich :(

trotzdem vielen dank!

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
arlen ness kombi hört sich doch schonmal super an
wenn du einen grossen kopf hast könntest du ja vieleicht glück haben
geh mal im geschäft und probier ein paar helme an schreib dir die modelle auf und die grössen
und dann schauste mal bei fc-moto im netz da gibt es immer reduzierte helme meist in den grösseren grössen
da könntest du dann einen schnapper machen

Yogi

Yogi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Also hab mir jetzt einen Helm von HJC (den is-16) geholt. Hat mir eigentlich am besten gepasst und war für den Preis wirklich in Ordnung!
Dazu gabs dann Alpinestars SP-8 Handschuhe und Alpinestars SMX-5 Stiefel...wegen der Kombi schaue ich noch :)

F

Fenris/GER

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K10
also siehst der weg ist das ziel!!!

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Also für 140€ bekommt man schon Dainese Handschuhe.. ^^

Ich finde die Wahl "2nd Hand" gut, so bekommst Du erstmal "gute" Klamotten für kleinen Preis.
Ich kann Dir (gerade!) als Anfänger nur raten Schutzkleidung zu tragen, es geht schneller als man denkt.
Da geb ich dem Björn vollkommen recht. Geh im Laden zum anprobieren und schau dann in der Bucht nach second Hand klamotten. Dann kommst mit deinem Budget soweit hin.

T

Thoto

Gast
Nun, er schrieb ja, er hat sich seine Gedanken schon gemacht und sucht jetzt "billigbillig"..
Seine Entscheidung, auch wenn wir sie erstmal nicht gutheißen. ;)

Außer günstige Möglichkeiten auflisten, Ratschläge mitgeben und hoffen dass er drüber nachdenkt können wir nicht machen. ^^
Da haste allerdings recht... :D

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
spar ja nicht an der Schutzkleidung, wenn du ein Reh wie ich zamfährst, wirst du merken ob es sich gelohnt hat oder nicht. Wenn man kein Geld für Schutzkleidung hat, soll man sich eines leihen oder garnicht erst fahren- so einfach

Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na man muss aber auch dazu sagen, dass so ziemlich jede günstige Schutzkleidung erstmal um Welten besser ist, als gar keine...
Wenn ich überlege, wieviele Vollpfosten ich hier in Jeans und Shirt rumfahren sehe...

Greetz

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
In erster Linie muss ja jeder selber wissen was er macht
Leider macht fast jeder diesen Fehler steckt das meiste Geld lieber ins motorrad wie in die schutzkleidung
Nur es ist wirklich so wer billig kauft kauft zweimal
Der Unterschied zu meinen nolan n85 und dem xlite 701 ist schon unbeschreiblich
Genau so wie die lederkombi von Flm oder meine jetzige dainese
Der Aufpreis lOhnt sich ;)

*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
Was evtl auch nicht ganz zu verachten ist, ist die erfahrung.

Ich hab letztes Jahr genau wie du im Laden gestanden und mir alles mögliche an Klamotten angeschaut.

Im endeffekt hab ich ein gescheiten Helm gekauft (S1 Pro) und gescheite Stiefel und handschuhe, damit kann man nicht viel falsch machen und auch die kosten halten sich (bis auf den Helm) noch in Grenzen.

Bei der Lederkombi, fehlte mir einfach die erfahrung um zu sagen die ist gut und die andere nicht, auch wenn man mit der ein oder anderen Marke nicht viel falsch machen kann.
Das hat nicht unbedingt was mit Budget zu tun (bei mir wars vorhanden), aber ich wollte einfach nicht 500€ + ausgeben um dann im laufe der Saison festzustellen, das man was anderes Besser findet oder man merkt das ein anderer Schnitt etc besser zum eigenen Körper passt. Mittlerweile weiss ich worauf ich zu achten hab und wo meine Problemzonen sind wenn ich auf dem Mopped sitze und kann nun drauf achten wenn ich nochmal was kaufe.

Ich hab letztes Jahr bei Polo ein zweiteiler von Firefox gekauft, weil der Preis unschlagbar war (199€) und weils erstmal Leder mit allen Protektoren war, das war mir wichtig.
Die Qualität ist nicht erste Sahne, aber sicherlich besser wie ohne Schutzkleidung.

Wie oben schon gesagt, mittlerweile weiss ich worauf ich achten muss und werde in den nächsten Wochen losgehen und mir was "gescheites" kaufen.

evtl hilft dir das weiter :)

mfg
Fabian

Thema:

Komplette Ausrüstungsberatung!

Komplette Ausrüstungsberatung! - Ähnliche Themen

• Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :) - Ähnliche Themen

• Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Oben