Irgendwann kriege ich dichIch stehe jetzt kurz vor 80K und sie rennt wie eh und je, Pflege ist halt alles...
Also ich denke das was du als schonend bezeichnest dürfte das normal sein wer Schaft es die 1000ender immer über 12 zu prügeln ...Was mich interessieren würde, bei der hohen Laufleistung von 80000-100000km?Wie wurden die Bikes bewegt?Immer schön ausgedreht (12000 -13000u/min oder nur mit 6000-8000 u/min also schonend gefahren?
Sorry, ich meine die 750er Gsxr.Die K8/L0 speziell.Die früheren Baujahre hatten weniger PS also auch weniger Belastung, dadurch hält der Motor bei guter Wartung dementsprechend länger.Also ich denke das was du als schonend bezeichnest dürfte das normal sein wer Schaft es die 1000ender immer über 12 zu prügeln ...
Dachte ich mir schon ... Aber das aller wichtigste ist den Motor warm zu fahren und ich meine nicht das Wasser sondern das Öl !Sorry, ich meine die 750er Gsxr.Die KL0 speziell.
Kenn keinen, der mit einer GSXR in der Gegend herum cruisen möchte!Das mit dem warm fahren ist klar.Ich möchte die Gixxer auch mal hernehmen dürfen, darum geht es .Da Thomas eine 750er auf der Rennstrecke betreibt und schon 60K runter hat, ist meine Frage beantwortet.
Um nicht zu schnell zu sein .... TjaKenn keinen, der mit einer GSXR in der Gegend herum cruisen möchte!
Die Dinger laden einen gerade zu ein, den Gashahn aufzudrehen.
Im Gegenteil, da muss man sich zurück halten, dass man nicht permanent zu schnell unterwegs ist.
Auf dem Land kannst du schon noch die ersten 3 Gänge mal mit 12000u/min befeuern, dauert ja nicht lange.Ich kann es verstehen wenn man es nicht mehr möchte.Wie gesagt es gibt genügend Mopedfahrer die es auch bei 120km/h übertreiben und sich in eine ungünstige Lage bringen, wo man nur den Kopf schütteln muss.In Deuschland kannst du theoretisch auch deine 300km/h fahren wo es geht, ist jetzt nicht verboten.Passiert bei der Geschwindigkeit etwas , dann sieht es anders aus , falls man es überlebt, kann man belangt werden.Das ist an sich eine sehr seltsame Frage.
Je mehr die Dinger in den Arsch getreten werden, umso schneller gehen sie kaputt !
Je höher die Literleistung, umso weniger Kilometer werden sie halten !
Ein Formel 1 Motor hält z.B. etwa maximal 1000Km, dann ist er durch.
Konstruktive Mängel oder schadhafte Teile beenden auch schon mal das Dasein vorzeitig.
So ist das aber auch bei Mensch und Vieh und unzähligem anderen auch.
Motorradmotoren haben auch nicht die Standfestigkeit eines Automotors.
Brauchen sie aber auch nicht, da die hohen Laufleistungen eines Autos
nur in seltenen Einzelfällen bei Motorrädern angefordert werden.
Viele Kaltstarts und Kurzstreckenfahrten sind bei Motorrädern, auch über Jahre, nicht ungewöhnlich.
Ein gutes Öl, optimalerweise heute ein Synthetik Öl und ein Fahrer der nicht allzu doof ist,
wird auch mit vielen Kaltstarts und Kurzstrecken wenig Probleme haben.
Das Durchschnittsalter eines Motorrades in DE, beträgt im Jahr 2022, übrigens 19 Jahre.
Und das Fahren auf der Landstraße, mit 12000Upm oder mehr, defakto im Organspender Modus,
wo geht das noch ?
Inzwischen gibt es gefühlt mehr Blitzer, Gängeleien, Beschränkungen und Kontrollen, als Biker.
Da ist meine Gixxe eindeutig überm Verfallsdatum!Das Durchschnittsalter eines Motorrades in DE, beträgt im Jahr 2022, übrigens 19 Jahre.
Dem ist leider so, dies konnte ich die letzten 15 Jahre nur zu gut beobachten.Und das Fahren auf der Landstraße, mit 12000Upm oder mehr, defakto im Organspender Modus,
wo geht das noch ?
Inzwischen gibt es gefühlt mehr Blitzer, Gängeleien, Beschränkungen und Kontrollen, als Biker.
Dies hatte @Thomas91 irgendwo mal in einem Thread erwähnt, deshalb ist er mit seiner Gixxe nur noch auf der Rennstrecke zu finden!Das manche Motorräder in Tirol auf gewissen Strecken die schon im Kfz Schein zu laut sind zurück zuschicken .....
Das ist äußerst bescheuert, aber was will man machen!Den wahren Fahr Spaß gibt's nur auf der Rennstrecke .... Und da nicht Mal da darf man auf manchen Strecken ohne DB Killer noch fahren ...
Auf der Straße bin ich auch schon 30 Jahre unterwegs, nur mal so am Rande.Ich bin Vielfahrer und fahre ca.60000km mit dem Auto im Jahr. Da sind viele Kilometer in den letzten Jahre zusammen gekommen.Die Straßenverhältnisse kenne daher ich sehr gut.Um nicht zu schnell zu sein .... Tja
Nach etwas über 30 Jahren auf der Straße .. hab ich die Konsequenz gezogen ( schon vor 4 Jahren) das war's mit der Straße ... Die schönen Zeiten sind doch schon etwas länger vorbei wo Straße noch Spaß machte .. meinerseits da ich in Innsbruck wohne überwiegend natürlich in Südtirol unterwegs gewesen ..
Aber die Gesetzes Geber bei uns in Italien und auch in Deutschland ... Haben in den ca letzten 10-15 Jahren so angezogen um uns das Hobby zu vermiesen....
Und nur bummelthempo interessiert mich nicht mehr ....
Übrigens ist auf den Haupt Dolomiten Pässen geplant - angedacht sie zu bemauten oder online begrenzte Fahr Tickets zu vergeben !!!!
Das manche Motorräder in Tirol auf gewissen Strecken die schon im Kfz Schein zu laut sind zurück zuschicken .....
Den wahren Fahr Spaß gibt's nur auf der Rennstrecke .... Und da nicht Mal da darf man auf manchen Strecken ohne DB Killer noch fahren ...
Ja die lieben Grünen versauen leider schon einiges…Da ist meine Gixxe eindeutig überm Verfallsdatum!
Dem ist leider so, dies konnte ich die letzten 15 Jahre nur zu gut beobachten.
Demnach ist auch meine Betagte Suzuki viel zu Übermotorisiert.
Deshalb sind meines erachtens die neueren Sportbikes, mit um die 200PS absoluter Irrsinn.
Denk da gerade an die Kawasaki H2R mit über 300 Pfreden!
Macht dennoch auch mal Spaß, dem Ross die Hufen zu geben, was aber nicht als Anreiz zu Heizen gedacht ist. Dies bitte nur auf der Rennstrecke!
Dies hatte @Thomas91 irgendwo mal in einem Thread erwähnt, deshalb ist er mit seiner Gixxe nur noch auf der Rennstrecke zu finden!
Pervers unsere EU Mannen.
Das ist äußerst bescheuert, aber was will man machen!
Nikedbikes mit 200ps sind auf jeden Fall Irrsinn.Fahr mal 300km/h damit, ich wette es wird sehr ungemütlich und das Teil schaukelt sich ab bestimmter Geschwindigkeit auf, was unangenehm ist beim fahren.Ganz ehrlich, eine Kawa mit 280ps und Aufladung ist eh Mist, da du mehr mit dem Teil in der Werkstatt bist, als du fährst.Ja die lieben Grünen versauen leider schon einiges…
Bzgl. den neuen Superbike Raketen, die werden eigentlich NUR noch für die Rennstrecke entwickelt. Zulassungsfähig müssen sie aber wegen dem Reglement bei den meisten Rennserien sein. Daher bringen sie absurde Maschinen raus die zwar auf der Straße gefahren werden dürfen, aber in der Praxis macht das prakisch keiner mehr.
Viel sinnloser finde ich derzeit 200PS plus Nakedbikes.
Naked sind für die Straße entwickelt, da dann ein Sinnlosen Hoch drehenden Motor zu verbauen ist jenseits jeder logik.
Aber ist eben auch ein Kräftemessen der Hersteller…
Siehe Suzuki, überall sehr gut und verdammt schnell, aber da die 1000er keine 210ps oder mehr hat, will sie niemand da sie ja „lahm“ ist.
Was so simple Leistungsangaben bewirken können….
Es wird gebaut was der Markt verlangtJa die lieben Grünen versauen leider schon einiges…
Bzgl. den neuen Superbike Raketen, die werden eigentlich NUR noch für die Rennstrecke entwickelt. Zulassungsfähig müssen sie aber wegen dem Reglement bei den meisten Rennserien sein. Daher bringen sie absurde Maschinen raus die zwar auf der Straße gefahren werden dürfen, aber in der Praxis macht das prakisch keiner mehr.
Viel sinnloser finde ich derzeit 200PS plus Nakedbikes.
Naked sind für die Straße entwickelt, da dann ein Sinnlosen Hoch drehenden Motor zu verbauen ist jenseits jeder logik.
Aber ist eben auch ein Kräftemessen der Hersteller…
Siehe Suzuki, überall sehr gut und verdammt schnell, aber da die 1000er keine 210ps oder mehr hat, will sie niemand da sie ja „lahm“ ist.
Was so simple Leistungsangaben bewirken können….
Das hat mit dem Hirn zu tun.Siehe Suzuki, überall sehr gut und verdammt schnell, aber da die 1000er keine 210ps oder mehr hat, will sie niemand da sie ja „lahm“ ist.
Was so simple Leistungsangaben bewirken können….
Dieser Sinn hatte sich mir auch nie erschlossen.Viel sinnloser finde ich derzeit 200PS plus Nakedbikes.