Ja genau war mit TrackAttack!
So, Fit bin ich zwar noch nicht (die letzten 3 Tage jeweils nur zwischen 4-5h Schlaf...) aber nützt nichts
So, nun zum Bericht.
Anreise:
Am Dienstag um 7 Uhr ging es bei mir Zuhause los, da ich nicht genau wusste wie lange ich dran bin. Mit Pausen, Gurt wechsel (1 Spanngurt durch die schönen Straßen sogar gerissen) usw. war ich dann doch schon nach 9h um 16 Uhr in Brünn (Einlass war ca. 19 Uhr).
Top war, schon als alle vorne gewartet haben, kamen 2 Damen (teils nicht die hübschesten bei näherer betrachtung, von weitem ok xD) und sagten jedem bereits, welche Box sie haben, somit gibt es kein Chaos im Fahrerlager.
Nachteil dabei ist jedoch, wenn man nachträglich mit jemand in der Box sein will, dann wirds wohl schwer, da man das bei der Anmeldung angeben muss, und sie so alles einteilen.
So, dann mal alles Ausgeladen, insgesamt waren wir mit 9 Bikes in der Box, aber ging sich alles gut aus, 3 Fahrer hatten echt rein nur das Bike dabei, mehr nicht.
Bei der Anmeldung dann etwas verwundert, da die 2 Damen die Anmeldung machen, erzählt glaube ich jeder seine Lebensgeschichte, und somit steht man schnell mal 30min. an zum Anmelden. Dann, Es gibt nur 1 Aufkleber mit Startnummer und elektronischen chip für die Gruppeneinteilung, also wenn man die Startnummer schon oben hat, muss man es trotzdem wegen dem Chip Aufkleben, blödsinn...
Und weiter geht es, aus irgendeinem unerklärlichen Grund bekam jeder so ein Papier Bändchen wie in Disco's umd Handgelenk, das habe ich "merkwürdigerweise" bereits auf dem weg zur Box direkt wieder verloren (ist auch unnötig...)
Achja, und 3 Boxen neben uns war ein Saxoprint Moto3 "Feuerstuhl" mit 3 Mechanikern und 1 schätzingsweise so 14 Jährigen Fahrer.
Habe das ganze Wochenende getestet, unfassbar wo der Bremst, oder eben auch nicht. Ende Start/Ziel tippt der bei ca. 100-50m die Bremse kurz an und knallt 2-3 Gänge runter, und dann durch...
Schweine schnell das ding
Tag1:
Wetterbericht war ja super, Regenwarscheinlichkeit 0%. Morgens auf, mal raus geschaut und dann der Schock
, das Donnergeräusch kam nicht von den Aufbauarbeiten vom MotoGP Rennen, sondern das war echt Donner!
Kurz danach schon extremer regen, teil rundum die Strecke Hagel,... Hörte dann zwar schnell auf, aber den ersten Turn konnte ich trotzdem erst um 11 Uhr fahren, also 1 Turn wurde Ausgelassen.
So, dann raus, warmgefahren habe ich mich ja schon in Hockenheim, was ich auch gleich gemerkt hatte, dann der 2. Turn um 11 Uhr (mein 1. Turn), Einführungsrunde und dann fest am Kabel gezogen. Dann die letzte Bergab Passage, Rote fahne :/ In der "Highsiderkurve" (letzte rechts Bergauf) sind 1-2 Bikes direkt neben der Fahrbahn gelegen. Also Turn hinüber...
3. Turn auf Anhieb die Zeit vom letzten Jahr gefahren, 2:23 ganz ok für den Anfang, und endlich mal 1 Turn richtig Fahren.
Dann kam der 4. Turn, da habe ich mir ein Instrukto reserviert um mich zu Verbessern.
War aber ein totaler reinfall, nach 2 Runden wollte er mich überholen, aber da kam niemand, dann war ich aus meinem Konzept und war mit 2:24 nicht gerade schnell. In der Box kam er dann zu mir und meinte das seine BMW den Geist aufgab... Also für den 2. Tag nochmal Reserviert.
Nach dem Turn hatten wir dann ein Kampf mit den drecks Wespen, wir haben echt nichts gemacht, ruhig geblieben, und mich sticht so ne drecksau in den Unterarm! 20min. später ein Boxenkollege in den Hals! Zum kotzen sowas....
Dann im Turn 5 und 6 konnte ich bereits meine 2:20 Fahren, erstmal zufrieden.
Am ende vom Tag stand fest, Übersetzung etwas blöd, Fahre die meisten Kurven im 2. Gang und schalte max. in 3., aber da war ich vor der Kurve immer im Begrenzer, also von 16/45 auf 17/45 gewechselt, das müsste klappen.
Lenkerstummel habe ich etwas nach vorne gedreht, damit sie gerader sind, gibt mehr gefühl. Und die neuen Bridgestone v02 Aufgezogen, das bedeutet, da muss noch viel gehen mit den änderungen
Tag 2:
1. Turn klappte schon ganz gut mit der neuen Übersetzung usw, aber wieder nur 2:20
2. Turn habe ich dann den Instruktor wieder gehabt, so, ich voraus, 2 Runden Fahrt er mir nach. Dann überholt er mich, ich Probier am Spaceshutel dran zu bleiben, der Typ fliegt ja richtig durch die Kurven
Aber auch hier sollte es nicht sein, kurz danach, Rennabbruch -.- Trotzdem kurz mit ihm gesprochen, er meinte nur das die Linie usw. gut passen würde, ich muss einfach Fahren, das Bike früher aufstellen, dh. mit extremen Hangoff raus fahren, und Gas früher Aufreißen (mein größtes Problem). Zudem musste ich die links/rechts schikanen anders Fahren, bin sie zu "gleichmäßig" gefahren. Nun fahre ich die 1. mit einem der späten einlenkpunkt an, damit ich die 2. ganz aussen anfahren kann, früh Aufstellen, und vollgas raus komme. UND ES KLAPPT!
Aber dann in der Box der Schock, mein neuer vorderreifen hat bereits ein halbes Loch, nach Absprache mit dem Reifenhändler und ein paar Rennkollege dachte ich mir, ich Riskiere es, das Gewebe darunter ist i.O., der Gummer selbst ist hald defekt an der stelle, evtl. eine Schraube oder so.
3. Turn war jedoch wieder nichts drinnen, ein Verkehr ohne ende hatte ich da... Aber der Reifen hat gehalten.
4. Turn, nur kurz 2 schnelle Runden gefahren, da danach gleich mal das Rennen war.
Bisher noch nicht 100% Zufrieden, wollte doch deutlich unter 20 kommen, damit ende Monat die 16 da stehen kann :/
DAS Rennen:
Hatte mit meiner Qualifing Zeit von ~2:20 Startplatz 27 von 38 Startern.
Ich bin so der Perfekte Rennfahrer, kurz davor normal immer extrem Aufgeregt, kurz vor einem Infakt...
Dieses mal nicht, erstmal nicht.
Nahm es etwas zu gemütlich, vor dem Rennen bei 34°C Luft und 60°C Asphalt hab ich mit 2l Wasser in den Kombi geleert (der Tipp war Gold wert vom Wiener Boxenkollegen! TOP).
Dann das Zeichen, in 5min. geht die Box für 2min. auf. Ok, ich mal Angezogen, dann vergessen Kamera an zu machen, schnell die an gemacht und auf einmal hatte ich Stress, 15sec. bevor die geschlossen hat bin ich aus der Box raus
Dann merkte ich schon, Handschuh ist so locker, "oh, garnicht zu gemacht, naja, das habe ich gleich, he, was ist am Helm los, FUCK
, der ist auch offen", so bin ich eben, hektik und dann alles vergessen.
Dann gaaaaanz schnell am Vorstart Handschuhe aus, Helm schnell geschlossen (eh komplett verdreht, aber egal), Handschuhe an, und schon war die Fahre geschwenkt. Einführungsrunde, mit 6.000U/min den Start Probiert, klappte ganz gut, so wird es dann gemacht.
Dann am Start, volle Konzentration trotz gefühlten 50°C. Ampel Rot, Drehzahl auf guten 6.000 halten, und GRÜN.
Ich kam echt gut weg, da 1. mal ein wirklich guter Start (nicht Perfekt, aber sehr gut). Habe alleine beim Start schon ca. 12 Plätze gut gemacht.
Nach ein paar Kurven kamen 1-2 wieder vorbei, an denen wollte ich erst dran bleiben, musste mir dann aber eingestehen "das klappt nicht, die sind zu schnell, und ich muss 7 RUnden aushalten,...".
Also blieb ich erstmal auf meinem Platz. Immer beim Bergauf hatte ich jedoch ein Motorgeräusch im nacken, da kam immer der Hintermann gefährlich nahe, aber kam nicht vorbei, da ich sonst stärker war.
Runde für Runde mit voller Konzentration abgespult, dann, 3 Runden vor Schluss "he, da vorne verliert jemand den Anschluss, er wir langsamer, mal schauen, dran halten und nicht nachlassen, vll. geht noch was".
Jede Runde kam ich näher, in der letzten Runde war ich dann recht nahe dran, aber es war eine BMW, auf der geraden also 0 Chance, in den Kurven musste ich ran fahren, ich habe ja nur noch diese Runde, das muss klappen, klebe ihm schon so dran...
Dann das bergab stück, ich sauge mich richtig ran, dann das kurze Bergauf stück vor der links/rechts schickane, Vollgas, spät Bremsen, ganz andere Linie wie er, ich hoffe meine Theorie geht auf, spät einlenken, 2. Kurve ganz aussen Anfahren, gefühlt wie Marquez aus der Kurve raus, hart am Gas, weit neben der Maschine und hoch den Berg, da muss ich es Probieren, in der rechts auf die Zielgerade bin ich keine Waffe, und eine BMW kann ich da nicht überholen... Also ich mit vollgas den Berg hoch, im letzten Moment iregndwie den Bremshebel so vergewaltigt das ich mir nur noch dachte
das wird knapp, ungefähr so dürfte auch mein Gesicht gewesen sein bei der Attacke. Auf jedenfall ich links vorbei, rein gebremst und nur noch damit beschäftigt gewesen das mich mein heck nicht überholt, starkes anbremsen, 2 gänge zurück knallen und ich kam fast wie ein Moto2 Fahrer in die Kurve (gefühlt, wie es war sehe ich dann auf dem Video
). Ich habe es tatsächliche geschafft vor zu kommen, kam zwar weit raus, aberich war vorne, schnell den 3. rein und gehofft dass der Typ, der mir dort sonst im nacken hockt nicht vorbei geht. Auf die Zielgerade, meine 1,86m auf die hälfte hinters Windschild zusammen gefaltet und durch durchs Ziel
Ich habe es geschafft. Klasse Start, klasse Rennen, einige Plätze gut gemacht.
Dann in die Box, Laptimer gecheckt.
Runde 1-5 (Startrunde nicht mit gerechnet, hats eh nicht Aufgezeichnet xD) JEDE Runde zwischen 2:18,1-2:18,8 und die 6. Runde war die Granate, in der letzten Runde fuhr ich durch den Ansporn 2:17,06!!
Hier die genauen Rundenzeiten, finde ich wirklich sehr konstant
1. 2:22,07
2. 2:18,88
3. 2:18,86
4. 2:18,45
5. 2:18,89
6. 2:18,01
7. 2:17,38
Also ich habe gesehen, wenn ich einen Druck habe, dann halte ich auch länger aus, und das Konstant. Sonst konnte ich keinen Turn durchfahren so Konstant. Aber im Rennen ging das einfach gut. Und fuhr den großteil vom Rennen alleine, bzw, keiner direkt vor mir.
Bin somit mehr als zufrieden mit dem Gelungenen Wochenende. Hätte ich echt nicht gedacht das ich eine fast glatte 2:17 Fahre...
Vorallem, die Susi läuft echt wie Sau, momentan stören mich die BMW nicht wirklich, klar, Slowakiaring wäre was anderes, aber Brünn oder so machen keine Probleme.
So, nun mal alles ausräumer, Bilder und Video folgt