MICHELIN Power Pure

Diskutiere MICHELIN Power Pure im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich habe den Power Pure vorne montiert und finde den 2CT besser. Ich konnte mit dem 2 CT in voller Schräglage noch gut in die Bremse langen. Wenn...
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe den Power Pure vorne montiert und finde den 2CT besser.

Ich konnte mit dem 2 CT in voller Schräglage noch gut in die Bremse langen. Wenn ich das mit dem Power Pure mache, stellt sie sich leicht auf. Ich werde wieder zurückwechseln auf 2 CT wenn der platt ist.

RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Motorrad
1000 K6
hab seit heute den pure drauf.. morgen kommt die erste tour, bin mal gespannt.

was fahrt ihr so fürn luftdruck mit dem reifen??

Zuletzt bearbeitet:
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Ich habe den Power Pure vorne montiert und finde den 2CT besser.

Ich konnte mit dem 2 CT in voller Schräglage noch gut in die Bremse langen. Wenn ich das mit dem Power Pure mache, stellt sie sich leicht auf. Ich werde wieder zurückwechseln auf 2 CT wenn der platt ist.
also wenn du bei voller Schräglage noch Bremsen musst, haste etwas falsch gemacht

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:14 geschrieben, der vorherige um 20:12. ------------​

hab seit heute den pure drauf.. morgen kommt die erste tour, bin mal gespannt.

was fahrt ihr so fürn luftdruck mit dem reifen??
vorne 2,5 hinten 2,9 bar

Zuletzt bearbeitet:
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Motorrad
1000 K6
soo hab den reifen nun gestern n bisschen getestet...
bin ihn mit 2,4 vorn und 2,6 hinten gefahren...

bin landstraße gefahren und bei der saisoneröffnung beim adac in linthe... sind dort slalom usw. gefahren und der reifen ist der hammer! hab ihn in den ersten 300 km fast bis auf die kante abgefahren! super fahrgefühl und rückmeldung...

hatte vorher den pilot sport drauf...

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
warum soll er da was falsch gemacht haben??ist es verboten in voller schräglage
zu bremsen?
wenn ein kind über die straße rennt oder ein gegenstand
auf der fahrbahn liegt....
Richtig.

Oder wenn man zum Beispiel bis in den Scheitelpunkt reinbremst.

Naja, wie dem auch sei, genau das was ich bemängelt habe an dem Reifen wurde mir gestern zum Verhängnis. Bin meine Leiblingsstrecke gefahren, und habe in relativ großer Schräglage ein ganz wenig gebremst und mein Moped stellt sich grade auf. Naja, der rest ist Geschichte.....und möchte ich nicht weiter ausführen.

Auf jeden Fall brauche ich nun ein neues Motorrad, wollte mir eh dieses Jahr eine 1000er K6 kaufen.

Power Pure kommt bei mir auf kein Motorrad mehr rauf. Und werde diesen auch nicht weiterempfehlen.

Der 2 CT gibt deutlich mehr Fahrsicherheit und Vertrauen.

RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Motorrad
1000 K6
und mit dem 2ct hat sich deine maschine nicht aufgestellt????

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also habe gestern mit einem gesprochen, der hat mir den Power ONE echt schmackhaft gemacht Zitat" Wenn du mit dem Pure in der Schrägen hängst und du denkst ooooooh oooh so gleich ist es schluss, kanns ihm noch einmal umlegen" dann sagte er "glaubst ma es nicht dann schau dir meine Verkleidung an":eek:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2739

Gast
also habe ihn auch drauf und muss sagen, dass das vorderrad beim mpp besser funktioniert......vllt isses auch einbildung, der reifen läuft ja. aber wie gesagt, beim ganzen normalen mpp mein ich mich besser gefühlt zu haben. hinterreifen is bombe ;)

eine frage hab ich dann schon noch. ich fahre vorne 2,3 und hinten 2,5. meint ihr nich, dass 2,5 und 2,9 zu viel ist?
wenn der reifen sich erwärmt habt ihr dann mal eben 3,4 bar ca aufem hinterreifen......

lg

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
die menschen die mit 2,9 unterwegs sind,sind wohl immer mit sozia unterwegs...
ich fahre mit vorne 2,1 und hinten 2,3 rum und hab grip ohne ende

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
und mit dem 2ct hat sich deine maschine nicht aufgestellt????

Ne, garnicht. Konnte meine Linie komplett halten.

Bei dem MPP hatte ich einfach ein viel besseres Gefühl. Und mein Gefühl hat sich bestätigt.

Reifendruck: 2.2 vorne 2.3 hinten

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Bin meine Leiblingsstrecke gefahren, und habe in relativ großer Schräglage ein ganz wenig gebremst und mein Moped stellt sich grade auf. Naja, der rest ist Geschichte.....und möchte ich nicht weiter ausführen.
Du hast doch vorher schon diese Erfahrungen gemacht....der Unfall wäre also vermeidbar gewesen und ist nur auf den Fahrer zurückzuführen.
Ich mag die Michelin Reifen zwar ganz und garnicht aber in dem Moment des Aufrichtens hast du falsch reagiert, nicht der Reifen.

Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
den Luftdruck für die Reifen könnt Ihr bei den jeweiligen Hersteller einsehen,
und wenn der Luftdruck im Reifen nicht stimmt verändert sich gewaltig das Fahrtverhalten. Lest mal Euer Fahrerhanbuch seite 6-33

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:27 geschrieben, der vorherige um 20:19. ------------​

Der richtige Luftdruck ist Voraussetzung für ein einwandfreies Fahrverhalten. Kilometerleistung, Bremsweg oder Kurvenhaftung hängen auch von einer korrekten Luftfüllung ab. Der Luftdruck - Hinweise finden sich im Handbuch oder am Motorrad (Schwinge) - wird grundsätzlich bei kaltem Reifen und am besten wöchentlich gemessen. Zu hoher Luftdruck beeinträchtigt den Komfort und erhöht den Verschleiß, zu wenig Luft im Reifen führt zu erhöhter Walkarbeit und Erwärmung. Reifenschäden können die Folge sein - im schlimmsten Fall eine Ablösung der aufvulkanisierten Lauffläche.

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
na ja.mir wurde schon des öfteren gesagt,dass dieses 2,9 bar getuhe für zweimannbertieb ist.
ich fahr auf der renne ja auch vorne 2.1 und hinten 1.9 oder sogar weniger...
fahr mal 5 km weniger druck.wirst schon sehen was besser zu fahren ist

Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Motorrad
3/4 K6
falscher Luftdruck ist wie ein halbes Fahrwerk. Das war und ist schon immer eine Faustregel.
2.9 hinten :lol: da kann man ja noch super fahren,so stehend in der Kurve.Aber scheinen viele Experten hier zu sein.Da kann man echt was lernen:eek:
vorallem wenn man einen Reifen kaufen will die ANDERE testen. Wenn ich sowas lese kann ich nur noch lachen,ganz ehrlich.

@ Jordan,dein Luftdruck passt,da gibts nix zu meckern;)

Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hallo Vale_46_Rossi

meinst Du ich ziehe mir die Hosen mit ner Keifzange hoch, jedes scharfe bremsen mit der vorderradbremse in einer Kurve stellt das Motorrad auf da ändert auch der Reifen nichts ich glaub hat was mit Physik zu tun.

RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Motorrad
1000 K6
Ne, garnicht. Konnte meine Linie komplett halten.

Bei dem MPP hatte ich einfach ein viel besseres Gefühl. Und mein Gefühl hat sich bestätigt.

Reifendruck: 2.2 vorne 2.3 hinten
und was ist mit dem aufstellmoment? kann mir kaum vorstellen, dass der power das ausschaltet?

Mex

Mex

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Power Pure kommt bei mir auf kein Motorrad mehr rauf. Und werde diesen auch nicht weiterempfehlen.

Der 2 CT gibt deutlich mehr Fahrsicherheit und Vertrauen.
Komisch, der Pilot Power 2CT ging bei mir wie Butter, schmierte eigentlich fast immer, der Pilot Power ohne CT war besser. Der Power Pure ist schon eindeutig besser als der PiPo "bis jetzt", wir hatten ja noch keine +30 Grad Außentemperatur. Bis jetzt kann ich sagen der Reifen ist nicht übel, macht bei mir nach 1500 KM aber schon fast schlapp sprich am Hinterrad ist die Verschleißgrenze an der Flanke fast erreicht, 1 mm habe ich noch, in der Mitte ist der Reifen noch Neuwertig, für zügige Fahrer ein guter Reifen, für die Cracks leider weniger, da hält der Supercorsa etwas länger und bietet mehr Reserven.

Ach so zu Fahrweise, siehe hier

Gruß Freddy

YouTube - Michelin Power Pure Testfahrt mit GSX-R 750 K8

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
und was ist mit dem aufstellmoment? kann mir kaum vorstellen, dass der power das ausschaltet?
Glaubt es mir oder eben nicht.

Ich weiß, was mein Popometer mir sagt und ich habe es nicht nötig mir irgendwelche Lügengeschichten zu erzählen.

Der 2CT war bei mir einfach perfekt. Und auch dieses angeblich typische Problem, dass er schmiert hatte ich nie. Genauso gab es bei mir einfach kein Aufstellmoment.

RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Motorrad
1000 K6
ich will dir ja auch nix vorwerfen oder so.. darfst du nicht persönlich nehmen, aber man darf ja wohl drüber diskutieren...

naja werde ja sehen, wie sich der reifen bei mir in der zukunft verhält...

Thema:

MICHELIN Power Pure

MICHELIN Power Pure - Ähnliche Themen

• Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 - Ähnliche Themen

• Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Oben