MICHELIN Power Pure

Diskutiere MICHELIN Power Pure im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich habe den Power Pure vorne montiert und finde den 2CT besser. Ich konnte mit dem 2 CT in voller Schräglage noch gut in die Bremse langen. Wenn...
Vale_46_Rossi

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Großgixxer
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Ich habe den Power Pure vorne montiert und finde den 2CT besser.

Ich konnte mit dem 2 CT in voller Schräglage noch gut in die Bremse langen. Wenn ich das mit dem Power Pure mache, stellt sie sich leicht auf. Ich werde wieder zurückwechseln auf 2 CT wenn der platt ist.
 
RedStorm

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Supergixxer
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hab seit heute den pure drauf.. morgen kommt die erste tour, bin mal gespannt.

was fahrt ihr so fürn luftdruck mit dem reifen??
 
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Ich habe den Power Pure vorne montiert und finde den 2CT besser.

Ich konnte mit dem 2 CT in voller Schräglage noch gut in die Bremse langen. Wenn ich das mit dem Power Pure mache, stellt sie sich leicht auf. Ich werde wieder zurückwechseln auf 2 CT wenn der platt ist.
also wenn du bei voller Schräglage noch Bremsen musst, haste etwas falsch gemacht

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:14 geschrieben, der vorherige um 20:12. ------------​

hab seit heute den pure drauf.. morgen kommt die erste tour, bin mal gespannt.

was fahrt ihr so fürn luftdruck mit dem reifen??
vorne 2,5 hinten 2,9 bar
 
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soo hab den reifen nun gestern n bisschen getestet...
bin ihn mit 2,4 vorn und 2,6 hinten gefahren...

bin landstraße gefahren und bei der saisoneröffnung beim adac in linthe... sind dort slalom usw. gefahren und der reifen ist der hammer! hab ihn in den ersten 300 km fast bis auf die kante abgefahren! super fahrgefühl und rückmeldung...

hatte vorher den pilot sport drauf...
 
Vale_46_Rossi

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Großgixxer
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warum soll er da was falsch gemacht haben??ist es verboten in voller schräglage
zu bremsen?
wenn ein kind über die straße rennt oder ein gegenstand
auf der fahrbahn liegt....
Richtig.

Oder wenn man zum Beispiel bis in den Scheitelpunkt reinbremst.

Naja, wie dem auch sei, genau das was ich bemängelt habe an dem Reifen wurde mir gestern zum Verhängnis. Bin meine Leiblingsstrecke gefahren, und habe in relativ großer Schräglage ein ganz wenig gebremst und mein Moped stellt sich grade auf. Naja, der rest ist Geschichte.....und möchte ich nicht weiter ausführen.

Auf jeden Fall brauche ich nun ein neues Motorrad, wollte mir eh dieses Jahr eine 1000er K6 kaufen.

Power Pure kommt bei mir auf kein Motorrad mehr rauf. Und werde diesen auch nicht weiterempfehlen.

Der 2 CT gibt deutlich mehr Fahrsicherheit und Vertrauen.
 
RedStorm

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und mit dem 2ct hat sich deine maschine nicht aufgestellt????
 
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Donnie
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Also habe gestern mit einem gesprochen, der hat mir den Power ONE echt schmackhaft gemacht Zitat" Wenn du mit dem Pure in der Schrägen hängst und du denkst ooooooh oooh so gleich ist es schluss, kanns ihm noch einmal umlegen" dann sagte er "glaubst ma es nicht dann schau dir meine Verkleidung an":eek:
 
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Gast2739

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also habe ihn auch drauf und muss sagen, dass das vorderrad beim mpp besser funktioniert......vllt isses auch einbildung, der reifen läuft ja. aber wie gesagt, beim ganzen normalen mpp mein ich mich besser gefühlt zu haben. hinterreifen is bombe ;)

eine frage hab ich dann schon noch. ich fahre vorne 2,3 und hinten 2,5. meint ihr nich, dass 2,5 und 2,9 zu viel ist?
wenn der reifen sich erwärmt habt ihr dann mal eben 3,4 bar ca aufem hinterreifen......

lg
 
mr.jordan

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die menschen die mit 2,9 unterwegs sind,sind wohl immer mit sozia unterwegs...
ich fahre mit vorne 2,1 und hinten 2,3 rum und hab grip ohne ende
 
Vale_46_Rossi

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und mit dem 2ct hat sich deine maschine nicht aufgestellt????

Ne, garnicht. Konnte meine Linie komplett halten.

Bei dem MPP hatte ich einfach ein viel besseres Gefühl. Und mein Gefühl hat sich bestätigt.

Reifendruck: 2.2 vorne 2.3 hinten
 
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Bin meine Leiblingsstrecke gefahren, und habe in relativ großer Schräglage ein ganz wenig gebremst und mein Moped stellt sich grade auf. Naja, der rest ist Geschichte.....und möchte ich nicht weiter ausführen.
Du hast doch vorher schon diese Erfahrungen gemacht....der Unfall wäre also vermeidbar gewesen und ist nur auf den Fahrer zurückzuführen.
Ich mag die Michelin Reifen zwar ganz und garnicht aber in dem Moment des Aufrichtens hast du falsch reagiert, nicht der Reifen.
 
Steffen

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den Luftdruck für die Reifen könnt Ihr bei den jeweiligen Hersteller einsehen,
und wenn der Luftdruck im Reifen nicht stimmt verändert sich gewaltig das Fahrtverhalten. Lest mal Euer Fahrerhanbuch seite 6-33

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:27 geschrieben, der vorherige um 20:19. ------------​

Der richtige Luftdruck ist Voraussetzung für ein einwandfreies Fahrverhalten. Kilometerleistung, Bremsweg oder Kurvenhaftung hängen auch von einer korrekten Luftfüllung ab. Der Luftdruck - Hinweise finden sich im Handbuch oder am Motorrad (Schwinge) - wird grundsätzlich bei kaltem Reifen und am besten wöchentlich gemessen. Zu hoher Luftdruck beeinträchtigt den Komfort und erhöht den Verschleiß, zu wenig Luft im Reifen führt zu erhöhter Walkarbeit und Erwärmung. Reifenschäden können die Folge sein - im schlimmsten Fall eine Ablösung der aufvulkanisierten Lauffläche.
 
mr.jordan

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na ja.mir wurde schon des öfteren gesagt,dass dieses 2,9 bar getuhe für zweimannbertieb ist.
ich fahr auf der renne ja auch vorne 2.1 und hinten 1.9 oder sogar weniger...
fahr mal 5 km weniger druck.wirst schon sehen was besser zu fahren ist
 
Max Payne

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falscher Luftdruck ist wie ein halbes Fahrwerk. Das war und ist schon immer eine Faustregel.
2.9 hinten :lol: da kann man ja noch super fahren,so stehend in der Kurve.Aber scheinen viele Experten hier zu sein.Da kann man echt was lernen:eek:
vorallem wenn man einen Reifen kaufen will die ANDERE testen. Wenn ich sowas lese kann ich nur noch lachen,ganz ehrlich.

@ Jordan,dein Luftdruck passt,da gibts nix zu meckern;)
 
Steffen

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Großgixxer
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Hallo Vale_46_Rossi

meinst Du ich ziehe mir die Hosen mit ner Keifzange hoch, jedes scharfe bremsen mit der vorderradbremse in einer Kurve stellt das Motorrad auf da ändert auch der Reifen nichts ich glaub hat was mit Physik zu tun.
 
RedStorm

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Ne, garnicht. Konnte meine Linie komplett halten.

Bei dem MPP hatte ich einfach ein viel besseres Gefühl. Und mein Gefühl hat sich bestätigt.

Reifendruck: 2.2 vorne 2.3 hinten
und was ist mit dem aufstellmoment? kann mir kaum vorstellen, dass der power das ausschaltet?
 
Mex

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Power Pure kommt bei mir auf kein Motorrad mehr rauf. Und werde diesen auch nicht weiterempfehlen.

Der 2 CT gibt deutlich mehr Fahrsicherheit und Vertrauen.
Komisch, der Pilot Power 2CT ging bei mir wie Butter, schmierte eigentlich fast immer, der Pilot Power ohne CT war besser. Der Power Pure ist schon eindeutig besser als der PiPo "bis jetzt", wir hatten ja noch keine +30 Grad Außentemperatur. Bis jetzt kann ich sagen der Reifen ist nicht übel, macht bei mir nach 1500 KM aber schon fast schlapp sprich am Hinterrad ist die Verschleißgrenze an der Flanke fast erreicht, 1 mm habe ich noch, in der Mitte ist der Reifen noch Neuwertig, für zügige Fahrer ein guter Reifen, für die Cracks leider weniger, da hält der Supercorsa etwas länger und bietet mehr Reserven.

Ach so zu Fahrweise, siehe hier

Gruß Freddy


YouTube - Michelin Power Pure Testfahrt mit GSX-R 750 K8
 
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und was ist mit dem aufstellmoment? kann mir kaum vorstellen, dass der power das ausschaltet?
Glaubt es mir oder eben nicht.

Ich weiß, was mein Popometer mir sagt und ich habe es nicht nötig mir irgendwelche Lügengeschichten zu erzählen.

Der 2CT war bei mir einfach perfekt. Und auch dieses angeblich typische Problem, dass er schmiert hatte ich nie. Genauso gab es bei mir einfach kein Aufstellmoment.
 
RedStorm

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ich will dir ja auch nix vorwerfen oder so.. darfst du nicht persönlich nehmen, aber man darf ja wohl drüber diskutieren...

naja werde ja sehen, wie sich der reifen bei mir in der zukunft verhält...
 
Thema:

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