MICHELIN Power Pure

Diskutiere MICHELIN Power Pure im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Das Aufstellmoment ist doch physikalischer Natur und nicht rein auf den Reifen zurückzuführen. Der eine Reifen verstärkt es eben, der andere nicht...
blümchenpflücker

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Racegixxer
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Das Aufstellmoment ist doch physikalischer Natur und nicht rein auf den Reifen zurückzuführen. Der eine Reifen verstärkt es eben, der andere nicht so.
Daher Fahrfehler.:eek:
 
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Gast2739

Gast
bin gestern die gleiche strecke wie im video gefahren am rursee und der reifen war super. handling und grip sehr gut. bin noch mit 34ps unterwegs muss man dazu sagen. mal sehen, wie er sich offen verhält.
 
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bankazone

Kleingixxer
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keine angaben
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keine angaben
fahre zurzeit Bt016 der reifen ist schon gut wollte dieses jahr auf power pure umsteigen ...was muss ich feststellen ? keine Reifenfreigabe shit... bin am überlegen ob ich mir den Sportec M5 Interact drauf ziehen soll....mal schauen
 
PaNick71

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Gixxer
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Also ich fahr den brigestone BT003 und war auch am überlegen auf der Pure zu wechseln.
Aber nach allem was ich bis jetzt gehört und gelesen hab werd ich wohl bei meinen Gummi´s bleiben.
Super Grip, auch bei hitze kein schmieren, im nassen geht auch noch einigen, mann muss ihm nur vertrauen.
Aber ich muss sagen das mann nicht nur das kaufen sollte was alle fahrn sondern das Gummi dem man vertraut (wie beim Sex:uglylol:).

Ich hatte null vertrauen in den BT016, bin 2x mal übel gerutscht, was ich net wirklich lustig fand. einmal vorne in kräftiger schräglage und einmal beim rausbeschleunigen genauso schräg:oops:, der Kollege hinter mir dachte erst ich lass den Rossi raushängen.:loldbz:
 
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Badner_gixxer

Minigixxer
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Hi,

hab den Pure jetzt gute 1500km drauf und muss sagen, bisher einfach ein guter Reifen, hält wirklich gut! Auch beim Anbremsen in leichten Schräglagen ohne Probleme. Kurze Warmfahrdauer und sofort Grip da! Über das Schmieren kann ich jetzt nicht viel sagen da die Temps noch zu gering sind und die Straße daher auch noch zu "kalt". Zum Thema Langlebigkeit würd ich jetzt mal spontan sagen ist er ähnlich wie der PiPo. Zeigt zwar an den Flanken doch mehr Verschleiß wie in der Mitte aber das ist ja klar wegen der Mischung.
 
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Pernod89

Pernod89

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Moin moin!


Ich werde jetzt denke ich mal auch auf den Poer Pure umsteigen...
Bin bisher immer Bt016 gefahren, allerdings bis letztes Jahr auf einer FZR 600 mit 34 PS... jetzt habe ich am irgendwie um dem 20. märz meine "neue" angemeldet ne 750er K7 habe mir auch direkt neue Reifen drauf machen lassen, den Bt016.... der war dann nach 1800 km auch schon weg, habe mit Bridgstone gesprochen, muss reklamiert werden... Zitate des Supports: "allerdings sind 1800km zwar wenig aber vorstellbar" und "wenn man 1000 Reifen verkauft ist immer einer dabei der Probleme macht..."
Schön zu hören, ich werde keinen Bridgestone mehr kaufen, die serienqualität lässt stark zu wünschen übrig ;)

Das wollte ich nur mal loswerden, bezüglich kaufentscheidungen des Bt016... ist auch öfters mal übers vorderrad gerutscht. Und die regel 1 Vorderreifen hält 2 Hinterreifen stimmt bei dem auch nicht mehr... immer 1 und 1 :mad:

Werde meine erfahrungen mit dem Power pure demnächst bericht!

@Vale_46_Rossi .... dein Fahrstil lässt glaube ich arg zu wünschen übrig, wieso bremst du bis zum scheitelpunkt der Kurve?! Andere fangen da an wieder zu beschleunigen... aber naja sei dahingestellt, soll ja jeder so fahren wie er meint!


Schönen Gruß!
 
Vale_46_Rossi

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@Vale_46_Rossi .... dein Fahrstil lässt glaube ich arg zu wünschen übrig, wieso bremst du bis zum scheitelpunkt der Kurve?! Andere fangen da an wieder zu beschleunigen... aber naja sei dahingestellt, soll ja jeder so fahren wie er meint!


Schönen Gruß!
Ich behaupte mein Fahrstil ist ziemlich gut, aber das sei mal dahingestellt. BIS zum Scheitelpunkt bremsen, dann beschleunigen. Normalerweise fängt man nicht an vor dem Scheitelpunkt zu beschleunigen oder?
Lasse mich gerne belehren.

Du kommst ja aus dem Norden, wir können ja gerne mal zusammen fahren und dann kannst du dir ja mal ein Bild machen von meinem Fahrstil.
Außerdem kommt es nur sehr selten vor, dass ich bis zum Scheitelpunkt reinbremse, da ich ja kein Rennen auf der Landstraße fahre.

Aber wie dem auch sei, ich wechsel jetzt nach 1500 km mit PowerPure wieder auf 2 CT.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie es möglich ist dem zum schmieren zu bringen. Ich bin auch schon bei +35°C ordentlich Kurven gefahren, aber kein schmieren.
Bin auch in den Alpen gefahren, kein schmieren. Auf der Rennstrecke kann ich es mir irgendwie vorstellen. Aber nicht auf der Landstraße.
 
Killo-K3

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Kleingixxer
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Hallo,

mich würde mal interessieren was ein Satz Michelin Power Pure im Schnitt so kostet..

Mein Händler hat mir den aufgezogen und sage und schreibe 316,-€ abgezogen...
Das fand ich bisschen heftig. Sind es im Internet mit 270€ Wunschpreise oder hat es "mein" Händler maßlos übertrieben? Somit weiß ich wo ich nicht mehr kaufe oder evtl doch ( wenn sich die Preise im Internet als Traumpreise rausstellen sollten ;-) )...

Gruß
 
blümchenpflücker

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Racegixxer
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Mich würde wirklich mal interessieren, wie es möglich ist dem zum schmieren zu bringen. Ich bin auch schon bei +35°C ordentlich Kurven gefahren, aber kein schmieren.
Bin auch in den Alpen gefahren, kein schmieren. Auf der Rennstrecke kann ich es mir irgendwie vorstellen. Aber nicht auf der Landstraße.
PiPo, sowie PiPo 2CT bekommste super easy zum schmieren wenns mal nen bisschen zügiger zugeht und man ordentlich aus den Kurven heraus am Kabel zieht. Bis 25°C echt geile Reifen, danach NO WAY :nono:

Bin mal gespannt auf die Berichte des Power Pure nach den ersten heißen Tagen (falls es die in diesem Jahr überhaupt gibt)
 
Pernod89

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Gixxer
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Moin moin!

Meine Pure kosten incl. aufziehen und wuchten 265€ ... deine 316@ sind wirklich etwas sehr teuer..

@ Rossi: Wollte deinen Fahrstil nicht zu stark Kritisieren, können gerne mal zusammen fahren! Aber versuch einfach mal, als "krassen" gegensatz zu deinem jetzigen Fahrstil, das Bremsen komplett weg zu lassen... wesentlich angenehmeres und trotzdem noch schnelles fahren.


Gruß!
 
RedStorm

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habe für vorne und hinten mit montage und allem 350 für den pure bezahlt!!!
 
Pernod89

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Oha... das is nicht wenig...
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das ist mein Reifenhändler, super preise und nur ein paar kilometer weg!

oder stellt ihr eure Mopeds komplett dahin, dass die so viel verlangen? Ich bringe immer nur die Felgen mit dem alten schlappen dahin, evtl. deswegen?

Gruß
 
RedStorm

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Supergixxer
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kann sein... ich habe ja nicht einen handschlag bei der aktion gemacht...

nur bezahlt :)

und weiter verglichen habe ich auch nicht, weil ich die reifen undbedingt fürs wochenende brauchte und im alten hinterreifen ein nagel war :(
 
Killo-K3

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Ich habe die Reifen wie beschrieben 316€ auch noch von meinem Vermieter ... Er hat KFZ Handel...

Habe die Felgen alles selber ausgebaut etc...

also ich bin schon bisschen sauer !!!!!!!!!!!!!! um nicht zu sagen voll angepisst !!!!!!!!!

Aber nix desto trotz. Man lernt immer dazu...

Mal sehen wie der Schluffe sich fährt...
 
Bimo

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316 und dann noch vorher selbst felgen ausgebaut oO. Teuer.

Ich hab 320€ bezahlt,dafür auch einfach mit dem Bike hingefahren und gesagt: mach mal und kontrollier auch ma die Stahlflex.
Nen Kaffee war auch noch im Preis inkl ;-)

~310-330 ist okay wenn der Händler noch ein + ausbauen muss. Hätte ich die Felgen vorbeigebracht (wie ich es idr mache,nur war halt noch Problem an den Stahlflexleitungen) hätte ich ~ 280 bezahlt.
 
Mex

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Ich habe ebenfalls 265 mit Montage und Wuchten bei ausgebauten Rädern bezahlt, inkl. Altreifenentsorgung natürlich.
 
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2CT bekommste super easy zum schmieren wenns mal nen bisschen zügiger zugeht und man ordentlich aus den Kurven heraus am Kabel zieht. Bis 25°C echt geile Reifen, danach NO WAY :nono:
Hmm kann ich so aber nicht bestätigen hab unter deinen beschriebenen Temps eher ein Problem den Grip auf die Straße zu bekommen. Wenn es endlich wieder warm wird kann ich wieder am Gas reisen aber im moment bei den Temps ist das weniger möglich mit dem 2CT. gerade 1 - 3 Gang muss ich schon sehr vorsichtig das Gas dosieren und kann nicht aufreisen. Das ist dann bei richtigen Temps erst wieder möglich.

Aber ich denke das es auch stark von der einstellung des fahrwerks abhängt wie dein Grip ist.
 
blümchenpflücker

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Also wenn du unter 25°C Probleme hast mit den Reifen Grip aufzubauen hast du entweder andere Reifen oder machst iwas falsch...Luftdruck oder sonst was.
Selbst im Bereich von ~ 12°C bekommt man den Reifen warm, dauert ein wenig länger aber warm wird er und ein gutes Griplevel ist vorhanden.
Die Reifen bekommt man super schön und einfach auf Temperatur und genau das wird den PiPos ja auch an heißen Tagen zum Problem.
Dann wirds den Schlappen eben zu schnell zu heiß.
 
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