so,ich meld mich auch nochmal.
Habe den 2. Satz Pure drauf (190/55 auf KiloK8).
Der erste Satz hatte noch Restprofil nach ~4500-5000km,musste aber runter wegen Urlaubsreise. Hinten war er noch mehr als okay (hätte sicher nochmal ~1500-2500 gehalten),vorn aber an Verschleissgrenze an den Reifenseite (bei ~20% Schräglage die markierung),in der Mitte war noch okay und hätte sicher auch nochmal 1500 gehalten.
Gefahren bin ich mit ~2,4v/2,6h,hauptsächlich Landstrasse, hin und wieder kleiner Highspeedrun auf der Bahn (aber nie mehr als 15km Autobahn),frage mich echt,wie einige die Reifen noch schneller runterbekommen
Was ich an dem Reifen mag:
-schmiert absolut nicht,bin den jetzt bei so übelen Temperaturen gefahren,Sonne knallte auf den Asphalt, mit langen schwarzen Strichen aus den Kurven raus,kein schmieren feststellbar.
-direktes einlenken,wenn man dran gewöhnt ist
-Laufleistung ist super, der Standard BT15 war nach 3000km total blank (vorn+hinten)
-Haftet problemlos bis runter zur Fussraste
-bei sommerlichen Temperaturen,kein Warmfahren nötig...Erste Kurve auf meiner Hausstrecke wird direkt aufm Knie genommen,selbst nach ner Stunde rumpimmeln an der Applauskurve.
Nassgrip kann ich nix zu sagen,die Rizla und ich mögen keinen Regen
was nervt:
-Angststreifen geht beim 190/55er erst weg,wenn man die Raste auf den Asphalt bringt -> Männerreifen :3 Übrigens ist er Vorn ehr weg,als Hinten...
-Riffelt/bröselt kaum, kein Vergleich zum Poserreifen BT15 :-(
-kostet geld
(hab keinen Vergleich zum Interact,Rosso Corsa, oder M5,noch nicht gefahren,deshalb verzeihe man mir meine sporadische Negativaufzählung)
Mit meinem 2. Satz bin ich durch die Alpen gefahren (Route des Grandes Alpes,Reisebericht kommt),habe die Reifen nach der Autobahnfahrt bis Freiburg (~450km von Dortmund) aufziehen lassen,nach kurzer Einlaufphase (~20km) waren grössere Schräglagen auch kein Problem mehr. Grippt auf den Pässen genau wie im Tal -> absolut Bombe,war aber nie besonders kalt gewesen,auch auf 2800m waren es noch ~ 12°...also kein Wunder
Im Tal stellenweise ~30° und mehr,dem Reifen wars egal. Auch am Mittelmeer,~35° Grad Luft,Sonne pur,keine Probleme (okay,sind da auch nicht wie die Dummen gerasst,aber schon ein wenig am Kabel gezogen).
Für die Rückfahrt hab ich den Reifendruck auf 3,3v+h erhöht,danach ging es über die Route Napoleon bis Grenoble (~Asphalttemperatur sicherlich ~45°,der Hinterreifen noch heisser,bei ner Pause konnte man den Reifen nicht anpacken!) und dann auf die Autobahn,durch die Schweiz,bis nach Dortmund.Insgesamt hat der Reifen dann etwa ~ 1000km Autobahn gesehen,Durchschnittstempo ~150. Standen auch mal 250 aufm Tacho,aber eigentlich sind wir permanent etwa 150-160 gefahren. Kaum Verschleiss feststellbar,eckig ist er auch nicht geworden,gut,vorher waren die Ränder schon ~1600km bearbeitet worden.
Schätze der Reifen ist nochmal locker gut für mindestens ~3000km bei mir in der Gegend....Alpenpässe waren wir schon zügig gefahren,aber ist halt was anderes als Hausstrecke,aber ich möchte betonen, geschwuchtelt wurde nicht (siehe Bild)
----
edit:
ach ja:
wollte eigentlich auch mal den Diabolo Rosso Corsa testen,war aber von dem Typ in Freiburg nicht aufzutreiben. Bin bis jetzt Pipo,Pipo2ct,Corsa3,Conti Sport Attack,BT16,BT15 (alle 190/50) und den Pure(nur in 190/55) gefahren,der Pure ist definitiv der beste Reifen von allen aufgezählten.