MICHELIN Power Pure

Diskutiere MICHELIN Power Pure im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; ja aber das hab ich extra nicht gesagt weils sonst wieder los geht mit DER REIFEN SCHMIERT WIE SAU ÜBER 20° GRAD sind doch alles die experten hier
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja aber das hab ich extra nicht gesagt weils sonst wieder los geht mit DER REIFEN SCHMIERT WIE SAU ÜBER 20° GRAD
sind doch alles die experten hier

E

el_pene

Gixxer
Motorrad
k3 1000
bis der bei mir schmiert dauerts wohl ne weile ;-)
also kann ich mit dem wohl nichts falsch machen
danke euch schonml :-D

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ja aber das hab ich extra nicht gesagt weils sonst wieder los geht mit DER REIFEN SCHMIERT WIE SAU ÜBER 20° GRAD
sind doch alles die experten hier
:rolleyes:
hehe.
du hast ja recht...wenn man nicht unbedingt über längere Strecken Hartgas anlegt dann sind die Michelins echt sehr gute und haltbare Pellen.
Ich persönlich möchte aber nicht mehr drauf vertrauen, weil er bei mir schon geschmiert hat...vertrauen ist mir sehr sehr wichtig bei Reifen...lieber viel Reserven trotz höherer Kosten

E

el_pene

Gixxer
Motorrad
k3 1000
@ blümchenpflücker und welchen reifen fährst du, wenn der mehr reserven hat? ;-)
MFG

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
supercorsa oder bt003, zu 90% aber die Rennmischungen ohne Straßenzulassung.
Wobei mich der Power Pure und die Berichte ziemlich interessieren.
Laut Michelin wurde dieser ja genau für Belastungen unter höheren Temperaturen nachgebessert im Gegensatz zum PiPo & PiPo2CT

PaNick71

PaNick71

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000k7
@Pernod89: sind dann runter bis an die marken. und wenn du nur mit dem Möpi fährst dann is des mit der laufleistung zum sparen so ne sache, aber ok.
Wir haben uns jetzt mal den Pirelli Diabolo Rosso Corsa bestellt mal sehn was der taugt.
wenn er nix is geh ich wieder zu meim BT003.

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
So hab meine Michelin´s nun auch ca. 1500 km drauf und kann eigentlich noch nichts Negatives berichten. Der Reifen gibt mir immer noch ein gutes Gefühl beim Kurvenfahren und baut sehr schnell Grip auf. Einlenkverhalten und Handling des Reifens passen auch.
In der letzten Saison bin ich den Pirelli Diablo Rosso gefahren...und ich selber merke eigentlich nur den Unterschied, dass der Pure den Grip etwas schneller aufbaut. Bin halt nur gewechselt um mal wieder einen neuen Reifen zu testen. Fazit für mich: Würde mir zum heutigen Zeitpunkte beide Reifen wieder kaufen!!!

Fahre momentan Vorn 2,3 bar und Hinten 2,6 bar

Von dem besagten "Schmieren" merke ich momentan noch nichts. (war ja auch noch nicht so warm) Und zum "übermäßigen" Brems-Aufstell-Moment kann ich nichts sagen, da ich nicht in die Kurve hineinbremse.

...anbei noch das Reifenbild vom letzen Wochenende

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nelson

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 750 K8
Die warmen Tage sind ja nun da...

Was jetzt dran am schmieren?
Bin mit meinen Bt016 auch unzufrieden, habe aber noch die Erstausstattung drauf

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...nö noch nichts gemerkt vom Schmieren!

Jetzt ca. 2500 km runter mit dem Pellen und noch immer zufrieden

BigDave

BigDave

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750 k8
also heut muss ich sagen hat er ganz leicht angefangen zu schmeiren der power pure...
aber hab ihm auch einiges abverlangt...
nach längerer vollgaszeit kam er mir beim rausbeschleunigen aus längergezogenen kurven etwas schwammig vor... aber nur minimal.

Bimo

Bimo

Gixxer
Motorrad
Relentless GSXR 1000
hab den Pure heute auch ziemlich gefordert,kein schmieren o.ä. festgestellt.

Leider immer noch 1mm Angststreifen (190/55) trotz aufsetzender Fussraste,ich blamiere mich ja am Treff :(

exCBRfahrer

exCBRfahrer

Gixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
Hab jetzt den 2 ct seit 2000km drauf und bin voll zufrieden. Davor war der bt 014 drauf un der war nich so scheen........

BigDave

BigDave

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750 k8
hab den pure jetzt 3000km drauf un er ist fertig mit der welt

BigDave

BigDave

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750 k8
hinten stark...vore fast. bei mir nutzen sich vorder und hinterreifen immer gleich ab. muss mir immer direkt nen ganzen satz kaufen:P

c0br@

c0br@

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k7
Hey also nun stell ich auch mal die frage:
und zwar hab ich derzeit noch den bt014 drauf ( ich weiß er ist der größte mist). der hintere ist nach 8000 km acuh schon sehr abgefahren und wollt mir jetzt n paar neue pellen rausfziehen lassen.
fahre nie renne, viel stadt aber gleichermaßen acuh landstraße und ab und zu mal n kurzen stück autobahn.
so gesehn, such ich einen reifen, der diese kriterien recht gut erfüllt und zudem noch eine ganz gute laufleistung hat, da ich keine lust habe, alle 3000km neue reifen raufzuziehen.

er sollte zudem auch bei hohen temperaturen gut kleben in den kurven.

power pure
2ct
bt016

hab ich derzeit im kopf, aber auch da ich die ersten seiten dieses threads gelesen habe und da über diese geschrieben wurde, aber nie so recht mit den aspekten die für mich wichtig sind.
bin für jeden tipp dankbar!

lg

FloW

FloW

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
Wenn der bt14 bei dir hinten 8000km hält, solltest du zu einem Sporttourer greifen. z.B. Michelin Pilot Road 2ct

Der bt14 war bei mir in der Erstbereifung drauf und war nach knapp 3000km hinten runter.

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
@ c0br@
würd dir den bt023(ist doch der neue sporttouringreifen, oder) empfehlen!

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
aber echt.wer mit den bt014 8000km schafft ist wohl ganz klar kein heizer;)
den pilot roud würde ich dann auch empfehlen.bei dem schaffst dann 20 000km.hehe

c0br@

c0br@

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k7
na da kennt ihr aber nur die halbe wahrheit :)
dank euch erstmal für die empfehlungen.
allerdings fahr ich die karre erst seit ca. 1500 km.
und als ich sie mit 6500 gekauft hatte , sah der reifen noch durchaus besser aus als jetzt. also würde ich eher den vorbesitzer als solchen bezeichnen:p

nicht dass ich mich von nem tourer zurückhalte. wenn irh meint, dass auch auf tourerreifen guter verlass in den kurzen gewährleistet ist, scheue ich mich nicht einen raufzuziehen. ich konntem it verschiedenen reifen leider noch nciht viel erfahrungen sammeln. also würdet ihr bei gleichem anteil stadt und landstraße eher ein sporttourer empfehlen? klebt der trotz z.b. hohen temperaturen gut auf der straße, in kurvenlage, kalt etc.

von daher vllt. auch noch andere vorschläge. wie gesagt, fahr ca. gleich viel landstraße wie aber auch in der stadt.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MICHELIN Power Pure

MICHELIN Power Pure - Ähnliche Themen

• Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 - Ähnliche Themen

• Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Oben