R3ap3r
Supergixxer
die nehmens von den lebenden
Zuletzt bearbeitet:
K7 braucht noch keinen! Also erst ab K8Hab gerade mit dem TÜV telefoniert, ob ich die Betriebserlaubnis (BE) verliere, wenn ich mir die Mivv Gp anbaue, weil ja somit der KAT wegfällt.
Der Prüfer hat gesagt, dass ich die BE verliere, weil die GSX-R 600 ab dem 01.01.2007 verpflichtet sind die Euro3 zu erfüllen!
D.h. das man mit ner K6 nicht unbedingt nen KAT braucht, man aber mit ner K7 dazu verpflichtet ist! So ein Scheiß!!!
Mit welchem Händler genau hast du telefoniert wenn ich fragen darf. das wärn ja dann 1200-1300 für ne komplettanlage die zulassungsfähig istHab gerade mit dem Mivv Händler telefoniert und er hat gesagt, dass es das Verbindungsrohr auch mit KAT gibt! Kostet 140 Öre und dann hast du auch keine Probleme beim TÜV oder bei ner Kontolle!
Hab gerade mit dem TÜV telefoniert, ob ich die Betriebserlaubnis (BE) verliere, wenn ich mir die Mivv Gp anbaue, weil ja somit der KAT wegfällt.
Der Prüfer hat gesagt, dass ich die BE verliere, weil die GSX-R 600 ab dem 01.01.2007 verpflichtet sind die Euro3 zu erfüllen!
D.h. das man mit ner K6 nicht unbedingt nen KAT braucht, man aber mit ner K7 dazu verpflichtet ist! So ein Scheiß!!!
nein hab ich nicht aber das ist so nach den neuen E3 Richtlinien und wenn du dir die K6K7 anschaust, dann siehst du, dass da alles gleich ist! also da kann der KAT weggetan werden! Bei der K8 und K9 da ist er drangeschweißt an den Krümmer!Hast du da was schrftliches, dass man erst ab der K8 nen KAT braucht? @ Grifo
Hab mit dem Mivv-Shop Deutschland telefoniert! Nein, es handelt sich dabei um keine Kopmlettanlage, da der Krümmer original bleibt. Es handelt sich nur um ein Verbindungsrohr vom Krümmer zum Mivv Endtopf, in dem ein KAT verbaut ist. Somit schafft man auch die Euro3 Norm wieder.
Das ganze schaut dann so aus
MIVV - Aftermarket-Produkte von MIVV auch mit KATALYSATOR!
Die 750er müsste auch die 102 egal ob K6 oder K7 haben nur die 600er hat 100..ich versteh die problematik net so ganz, wenn du ne k7 hast wofür machste dir gedanken um en kat ?!
(andere frage is die k7 eigentlich genauso mit 102 db eingetragen wie ne 06er)
Hast du etwa eine bestellt?da musst noch ein Zeitchen warten!!
die war bis vor kurzen noch nich verfügbar deshalb wirds noch dauernHast du etwa eine bestellt?