Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wo kommt diese Info her bitte eine Quelle angeben
W3bster

W3bster

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Vom kba und das schreiben von Suzuki wird nix davon erwähnt
Gibt es dazu weitere Infos?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Vom kba und das schreiben von Suzuki wird nix davon erwähnt
Gibt es dazu weitere Infos?
Es hat nix mit dem Gaszug ansich zu tun, sondern damit das dieser aus Platzgründen (neue Pumpe ist anders) getauscht wird sonst ware der alte wohl zu dicht dran oder wie auch immer. Keine Panik dein Gaszug wird Morgen schon nicht zerreißen....

Zuletzt bearbeitet:
W3bster

W3bster

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Ne ne da mache ich mir keine Sorgen darum
Dafür ist sie zu gut gewartet ;)

Ich habe nur gerne etwas mehr Hintergrundwissen
Man will ja nicht dumm sterben ;p

Domi55

Domi55

Kleingixxer
Motorrad
-
So, bin durch mit der Rückrufaktion, hab mein Moped wieder ;)

Wollte zwar erst drauf warten aber der richtige Monteur war noch an einer anderen Baustelle im Einsatz.
Dank Leihmoped wars aber nicht weiter schlimm, ganz im Gegenteil, das Teil hat richtig Bock gemacht :D

Hatte das Vergnügen ne aktuelle GSR 750 zu fahren, fährt sich super handlich und geht ordentlich nach vorne die kleine ;)

Und die Zubehör-Auspuffanlage hat sich brutal angehört ;)

GSX-R750K5

GSX-R750K5

Minigixxer
Motorrad
GSX-R750 K5 (WVCF)
Da bin ich wohl einer der glücklichen , die es erwischt hat.
Habe heute bei meinem örtlichen angerufen. Er bestellt mir die Teile .
kann mir am FR einen Termin geben lassen.

patreiss

patreiss

Minigixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Bin auch betroffen. Die örtliche Vertragswerkstatt hat sofort angeboten das Mopped kostenlos abzuholen und zurückzubringen. Außerdem haben sie gefragt ob sie direkt Stahlflex verbauen sollen... habe ich aber schon... :)

112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 k6
Ich habe da auch mal eine frage zu, ich fahre selber eine Gsxr 600 K6 als Rennstrecke Motorrad es aber ein selbstaufbau ist mit einem blanko Rahmen... Habe aber die Bremsen wie original von Hersteller verbaut !! Kann ich damit trotzdem zu einer Vertrags Werkstatt gehen und mir das ausbessern lassen ???? Kann mir da einer weiter helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
RaptR

RaptR

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Ich habe noch ne Frage.

Bitte hängt mich nicht, falls ich diese Info irgendwo überlesen habe.

Habe heute das Schreiben erhalten. Dort steht, ich soll schnellstmöglich zur Vertragsverkstatt und den Austausch durchführen.

Bis wann muss ich spätestens mein Motorrad zur Werkstatt geben? Kann das auch nächstes Jahr im Mai machen, wenn die kleine wieder aus dem Winterschlaf kommt?

pio1

pio1

Supergixxer
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
ist nicht genau definiert = umgehend (...1 Tag 1 Woche 1 Monat?)

Ruf Deinen Händler an, weiter oben erwähnt gibt`s auch Händler mit Hol-und Bringservice...

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Ihr habt locker Zeit bis nächsten Sommer! Macht euch doch nicht so verrückt wegen der Sache.
Auch Suzuki weis das in Deutschland im Winter in der Regel Schnee liegt und die meisten Moppeds in der Garage schlafen ;-)
Also erstmal tief durchatmen und runterfahren. Dann den Händler anrufen und wenn der die nich abholt (Serviceleistung die der Händler nicht anbieten muss!) Dann wird die Saxhe ganz in Ruhe im Frühjahr erledigt.

Goldfisch.

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
...
Dort steht, ich soll schnellstmöglich zur Vertragsverkstatt und den Austausch durchführen.
...
Kann das auch nächstes Jahr im Mai machen, wenn die kleine wieder aus dem Winterschlaf kommt?
Ja, dies wäre noch ok.

Grund:
Es geht darum diese Rückrufaktion nicht zu ignorieren sondern, wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, bald umzusetzen.
Dabei ist jedoch zu beachten, dass wenn du nicht fährst, dir auch nichts passieren kann.
Somit wäre für dich der Mai 2014, der schnellstmögliche Termin.

Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mich hats auch erwischt. Könnte bei mir aber kein besserer Zeitpunkt sein. Zieh zum 1.12. um und hab nur ein Saisonkennzeichen. Jetzt bekomm ich ne rote Nummer vom Händler zum hinbringen und abholen und kann dabei gleich das Motorrad in sein neues Zuhause bringen. :-)

G-man

G-man

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hab gestern auch das Schreiben bekommen.
Also ich warte auch bis März und lasse mir gleich Stahlflex einbauen dabei

112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 k6
Kann mir also keiner meine frage beantworten ?

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Theoretisch müsstest auch du eine neue Pumpe bekommen, wobei ja bei einem Wiederaufbau auf einem Blanko Rahmen Suzuki nicht mehr als Hersteller eingetragen ist, oder?
Klingt so ein bisschen nach ner Grauzone..

Wie wärs wenn du einfach mal deinen Händler fragst?

Goldfisch.

K

Keule85

Gast
Dass hier immer alle so überrascht tun, wenn sie es offiziell bestätigt bekommen dass sie von der Rückrufaktion betroffen sind ...
Wenn Ihr eine gsxr von k4 bis beliebig fahrt seid ihr ganz sicher davon betroffen!
Wie die Leute immer gleich durch drehen gibt's mal was geschenkt!
In der Facebook Gruppe genau so...

Rob#10

Rob#10

Gixxer
Motorrad
1000 K7
Glaube nicht, dass du Anspruch auf einen Austausch hast, du besitzt ja mit einem Blankorahmen auch keinen Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein mehr. Ich gehe davon aus, dass der Händler verpflichtet ist Suzuki nach jedem Austausch die Fahrzeug-Identifikationsnummer o.ä. mitzuteilen, damit Suzuki dies dann an den Zulieferer weiterberechnen kann. Mein Tip: Händler anrufen und fragen, bei einem (höchstwahrscheinlichen) "nein" einfach besseres Zubehör verbauen.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Kann mir also keiner meine frage beantworten ?
Du hast dir deine Frage schon beantwortet, du schreibst "selbstaufbau". Genau das ist es auch. Dementsprechend hast du keinen Anspruch auf Rückrufe des Motorradherstellers von dein Bike ja nicht ist.

Der Rückruf läuft über die FIN nicht über "bring die Bremspumpe vorbei und hole eine neue".

Falls du einen Unfaller als Teilespender genommen hast, über dessen Rahmennummer bekommst du das Teil ran. Wenn die komplett zusammengewürfelt ist, keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben