GSXR 1000 K5 und K6.Rahmenbrüche.fahrlässige Ignoranz des Herstellers Suzuki
Die Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie
.
(die verstärkung wurde bei mir bereits angebracht)
ich habe mich jetzt 3 Monate durch sämtliche englischsprachigen Berichte im Internet weltweit gearbeitet.
.
hier läuft eine riesen Sauerei
.
es gibt definitiv Todesfälle in den USA durch plötzlichen Rahmenbruch vor dem Einschlag
.
meine k6 ist jetzt mindestens 2000-3000€ weniger wert, falls sie mir überhaupt irgendwann mal jemand abkauft. Fahren werd ich sie mit Sicherheit nicht mehr(und beim Verkauf werde ich den zukünftigen Besitzer aufklären, denn ich will nicht schuld sein wenn er stirbt)
.
das was mich am meissten erschreckt ist wie häufig Suzuki in sämtlichen Foren in Schutz genommen wird....verdammt die haben Leute umgebracht
.
ich habe Rechtsschutz und werde Suzuki verklagen, und suche Leute die sich beteiligen möchten.(ich klage auch allein, aber manchmal bringt viel auch viel)
.
Gegenstand der Klage:
.
ein Anbringen einer Rahmenverstärkung bei bewiesenermaßen falsch entwickelten und gebauten Rahmen eines Motorrades das 298 kmh fährt (ich bin bestimmt 200 mal schon über 290kmh gefaren mit meiner K6) ist fahrlässig. Die Krönung ist das die nur 5 Jahre Garantie auf die Verstärkung geben, offensichtlich trauen die dem Mist selbst nicht (ganz abgesehen davon das der vorherige Risscheck einfach nur lächerlich ist und dann die Verstärkung von irgendeinem Heini in irgndeiner Suzuki Niederlassung angebracht wird, eine hochkomplizierte und komplexe Verklebung und Verschraubung)
Der einzige weg den Fehler zu beheben ist ein Rahmentausch bei jedem betroffenen Motorrad, und zwar nich mit dem gleichen alten Rotzrahmen mit lächerlicher angeblicher Verstärkung, sondern mit einem vernünftigen neu entwickelten und gebauten Rahmen der hält.....der einfach nur das macht was jeder Rahmen machen muss ...VERNÜNFTIG HALTEN... und nicht reissen oder brechen, egal bei welcher Fahrbelastung.
Rückkaufen wird Suzki all die Motorräder nicht, das ist mir auch klar, aber diesen grössten aller möglichen Mängel (mehr Mangel als ein Rahmenbruch bei solch einem schnellen Motorrad geht nicht, und das ist in keinster Weise vergleichbar mit irgendwelchen anderen nicht lebensgefährlichen Rückrufaktionen) ordentlich beheben muß Suzuki.
Gruß Mark