Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Diskutiere Rahmenbruch k5/k6 info - austausch im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich glaube da wird sich keiner Melden bei dem der rahmen einfach so gebrochen ist. Wen bei jemandem der rahmen ohne Sturz oder jedliche einwirkung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600
Ich glaube da wird sich keiner Melden bei dem der rahmen einfach so gebrochen ist. Wen bei jemandem der rahmen ohne Sturz oder jedliche einwirkung anderer Kräfte auf den Rahmen gebrochen ist, werde ich nie nie wieder auf meine Kilo steigen! Dann soll mir Suzuki das Bike zurückkaufen und ich hol mir die Neue Blade. Das Motorrad kannst du ja nichtmal verkaufen. Da wirst ja du zum Mörder wennst einm so ein Bike verkaufst. Ich glaube nicht das jemanden der rahmen einfch so gebrochen ist.

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
@GSX-R K7

Ich möchte bislang keine Wertung vornehmen, aber dennoch "danke".

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
uns haben sie auf der Swiss-Moto erklärt dass wir zum Vertragshändler fahren sollen... der kann dann schaun ob/wie unser "Exemplar" betroffen ist.
Bzw. werden wir angeschrieben weil der Mech ja unsere Daten im Computer hat.

Also Cheffe - wenn Du einmal beim Suzuki-Händler zum Service warst hat er Deine Anschrift und Deine Motor/Rahmen-Nummer.

Grüssli aus CH

gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600
HAt sich jetz schon irgend ein Opfer von rahmenbruch gemeldet???? nichts oder? Alles nur spekulationen und sinnloses gelaber. Meine Kilo bleibt die best Kilo ever!

M

MeisterJoda

Gast
HAt sich jetz schon irgend ein Opfer von rahmenbruch gemeldet???? nichts oder? Alles nur spekulationen und sinnloses gelaber. Meine Kilo bleibt die best Kilo ever!
Vielleicht HIER im Forum nicht;) Wenn daran nix dran wäre würde Suzuki ja wohl kaum so nen Wirbel darum machen.
Schon gesehen WIEVIEL betroffen sind?? Fahrgestellnr. Von-Bis:o
Also...

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Meine wird nächste Woche Überprüft,wenn da wirklich was nicht ok ist habe ich immer noch sowas in der Garage stehen :D

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Vielleicht HIER im Forum nicht;) Wenn daran nix dran wäre würde Suzuki ja wohl kaum so nen Wirbel darum machen.
Schon gesehen WIEVIEL betroffen sind?? Fahrgestellnr. Von-Bis:o
Also...
Markus, ich weiss ja deinen Enthusiasmus für die Sache zu schätzen, aber nur weil ne ganze Reihe Bikes zurück gerufen wird, hab ich immernoch keinen gefunden, dessen Rahmen denn auch tatsächlich ohne vorheriges Schadensereignis gebrochen ist.

Wie schon mehrfach erwähnt, du darfst gern Doc. Drehmoment oder wenn auch immer auf mich verweisen - da steht ja immerhin eine Straftat im Raum. Und du weisst ja, an denen bin ich nicht nur von Berufswegen interessiert. :D

G

gixxer k6

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Leute,

ich habe meine kilo k6 am ende Januar gekauft, zwei woche später bekomme der Brief von Suzuki, voher habe nicht gehört über Rahmen. Seit zwei woche ist der Verstärkerung drauf. Sie ist in Garage schon fertig fur neue Season, neu Reifen, neu Bremsen, neu Bremsflussigkeit, Filter, Öl, etc... Alles Neu! Sie ist schon.... ich Liebe sie... bin ich noch nicht gefahren... (wetter), und von der ganze blablablas habe ich ANGST!!! ich hoffe das immer alles gut klappt.

Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Motorrad
GSX 1000 R K6
Tachchen,
mein händler hat mich gerade angerufen und mir berichtet das mein rahmen auch nix hat es werden lediglich die verstärkungen montiert.

Gut so....

Gruss Kai

M

MeisterJoda

Gast
Braucht vielleicht wieder ne zeit und paar km-kurven mit highspeed bis wieder das vorherige Vertrauen aufgebaut ist...
Ist ja recht wenn die Sache SO AUSGEHT und die Dinger nicht brechen wenn man sie auf den Ständer stellt;)
Alles K5-K6-Treibern kann man nur toi toi toi wünschen dass alles glatt geht.
Wird schon seine Richtigkeit haben was die Mechi's da machen.

Wenn sie nicht gerade Schrauben vergessen,Sachen falsch montieren wie in einem der oberen Post's.
Aber kann auch immer passieren

Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Motorrad
GSX 1000 R K6
Hab meine wieder alles gut, rahmenverstärkung eingebaut...
Jetzt kanns losgehen, freu....

Gruss Kai

M

MeisterJoda

Gast
Freut mich Kai;)
wie schauts aus???? 28.3 ??? kein Bock,oder was???:D

Niggel

Niggel

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
meine ist seid Mittwoch beim RS-Motorsport

@Kai
hast se gesehen, wurde schon was gemacht??

Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Motorrad
GSX 1000 R K6
Ja, niggel, war zerlegt und dein rahmen war eingefärbt. Wird bestimmt schnell gehen. Und sag waldemar er soll dir in dein serviceheft eintragen das die rahmneverstärkung gemacht wird sonst hast du nichts was du bei einem renntrainingsveranstalter vorzeigen kannst, kann passieren das wir beweisen müssen das die teile eingebaut sind.

@Joda: mal sehen bock schon....
Gruss Kai

Scribo

Scribo

Minigixxer
Motorrad
GSXR 1000 K5
Bei meiner K5 wurde "nur" die Verstärkung eingeklebt. Bei weiteren 8 Bikes, die der Händler bisher hatte, wurde ebenfalls nur geklebt.

Niggel

Niggel

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Soeben bin ich zuhause eingetroffen, Rahmen hat nichts... Verstärkung wurde eingebaut.
Session 09 kann kommen:)

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab von nem Bekannten Werkstattmeister erfahren das es Weltweit "nur" eine Hand voll Vorfälle gibt und das war angeblich in Amiland und Jungs die mit den Dingern bös unterwegs waren Wheelies Stoppies und das permanent.
Er schwört nach wie vor auf K5 & K6 und ist davon überzeugt das sowas normalerweise nicht passiert und auch net mehr passiert ist.
Ich werd mir dieses Jahr definitiv was anderes holen und es könnte nach wie vor ne K5 oder K6 werden.

V

voodoo44

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Richtige Einstellung!

M

mark.s

Minigixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
GSXR 1000 K5 und K6.Rahmenbrüche.fahrlässige Ignoranz des Herstellers Suzuki

Die Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie
.
(die verstärkung wurde bei mir bereits angebracht)
ich habe mich jetzt 3 Monate durch sämtliche englischsprachigen Berichte im Internet weltweit gearbeitet.
.
hier läuft eine riesen Sauerei
.
es gibt definitiv Todesfälle in den USA durch plötzlichen Rahmenbruch vor dem Einschlag
.
meine k6 ist jetzt mindestens 2000-3000€ weniger wert, falls sie mir überhaupt irgendwann mal jemand abkauft. Fahren werd ich sie mit Sicherheit nicht mehr(und beim Verkauf werde ich den zukünftigen Besitzer aufklären, denn ich will nicht schuld sein wenn er stirbt)
.
das was mich am meissten erschreckt ist wie häufig Suzuki in sämtlichen Foren in Schutz genommen wird....verdammt die haben Leute umgebracht
.
ich habe Rechtsschutz und werde Suzuki verklagen, und suche Leute die sich beteiligen möchten.(ich klage auch allein, aber manchmal bringt viel auch viel)
.
Gegenstand der Klage:
.
ein Anbringen einer Rahmenverstärkung bei bewiesenermaßen falsch entwickelten und gebauten Rahmen eines Motorrades das 298 kmh fährt (ich bin bestimmt 200 mal schon über 290kmh gefaren mit meiner K6) ist fahrlässig. Die Krönung ist das die nur 5 Jahre Garantie auf die Verstärkung geben, offensichtlich trauen die dem Mist selbst nicht (ganz abgesehen davon das der vorherige Risscheck einfach nur lächerlich ist und dann die Verstärkung von irgendeinem Heini in irgndeiner Suzuki Niederlassung angebracht wird, eine hochkomplizierte und komplexe Verklebung und Verschraubung)

Der einzige weg den Fehler zu beheben ist ein Rahmentausch bei jedem betroffenen Motorrad, und zwar nich mit dem gleichen alten Rotzrahmen mit lächerlicher angeblicher Verstärkung, sondern mit einem vernünftigen neu entwickelten und gebauten Rahmen der hält.....der einfach nur das macht was jeder Rahmen machen muss ...VERNÜNFTIG HALTEN... und nicht reissen oder brechen, egal bei welcher Fahrbelastung.

Rückkaufen wird Suzki all die Motorräder nicht, das ist mir auch klar, aber diesen grössten aller möglichen Mängel (mehr Mangel als ein Rahmenbruch bei solch einem schnellen Motorrad geht nicht, und das ist in keinster Weise vergleichbar mit irgendwelchen anderen nicht lebensgefährlichen Rückrufaktionen) ordentlich beheben muß Suzuki.

Gruß Mark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch - Ähnliche Themen

• K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion - Ähnliche Themen

• K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • Oben