Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Diskutiere Rahmenbruch k5/k6 info - austausch im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Die Inhaber einer K5/K6 werden in den nächsten Wochen angeschrieben, ist anscheinend so lange gegangen, aus Datenschutzgründen ASTRA....... (Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Motorrad
GSX-R 1000 K6
hat einer der Schweizer k5/k6 treiber schon was gehört?

Hab mal Frankonia den Importeur angeschrieben und die haben mir auch so halbwegs geantwortet. Nur leider passiert irgendwie gar nichts.....

ist die Schweiz nen zu kleiner Markt für Nachrüstungen..... (soll nen schlechter Witz sein)

finde es zumindest momentan überhaupt nicht Lustig und hoffe dass nun was passiert. Sonst ist die Sugi so gut wie verkauft und ne RC8 bestellt auch wenn ich mir die Mehrkosten lieber sparen möchte

um nach Rissen zu prüfen wird vermutlich eine im UV-licht leuchtende Flüssigkeit die sehr dünnflüssig ist verwendet. Die würde dann in Haarrisse reinziehen und diese zum leuchten bringen. So wird es zumindest in vielen anderen Bereichen gemacht.

Die Inhaber einer K5/K6 werden in den nächsten Wochen angeschrieben, ist anscheinend so lange gegangen, aus Datenschutzgründen ASTRA.......
(Hat der Tech.Leiter gesagt)

---------- Dieser Beitrag wurde um 12:07 geschrieben. Der vorherige um 12:04 ----------​

Ist überall die gleiche Aussage, " wir sind alles Heizer,Wheeliefahrer " und die Rahmen gehen WENN ÜBERHAUPT:püh erst nach einem Sturz kaputt.
Alles Spacken;)
Das hat er auch gesagt....!!!!!!!

gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600
Ach ja nochmal für dich Sauerländer. Teile hab ich nicht bekommen. Dafür hab ich mene Kilo in die Garage geschoben und beim einparken ist schon die erste Schraube rauß gefallen. Na toll! Woher soll ich jetz wissen wo die Schraube rein kommt?? Eine Kurze Sechskantschraube.

M

MeisterJoda

Gast
Ach ja nochmal für dich Sauerländer. Teile hab ich nicht bekommen. Dafür hab ich mene Kilo in die Garage geschoben und beim einparken ist schon die erste Schraube rausgefallen. Na toll! Woher soll ich jetz wissen wo die Schraube rein kommt?? Eine Kurze Sechskantschraube.
DA fall ich gleich vom Glauben ab !!! Was sind denn das für Pfuscher:eek:
Ich würd nen Blutrausch beim Händler bekommen.

E

Extremiac

Gast
Ist nicht nur der Imageverlust ... wenn er in Eigenschaft eines offiziellen Vertreters von Suzuki (was er zweifelsohne auf der Messe ist) eine Aussage dazu trifft. Es kann für Ihn als Arbeitnehmer oder auch für Suzuki rechtliche Konsequenzen haben.

Früher waren die Leute noch ehrlicher und haben tachelles geredet, aber seit es Sensationsreporter mit versteckten Kameras gibt und Hunz und Kunz wegen jedem Dreck Klagt werden die Leute zum Lügen gezwungen.

Ich glaube nicht das Suzuki einen solchen Schritt mit "Rückruf" veranstaltet wenn es nur ein lapidares "Mängelchen" ist was hier und da mal auftreten kann.

... aber die Wahrheit werden wir nie rausfinden.

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
Ach ja nochmal für dich Sauerländer. Teile hab ich nicht bekommen. Dafür hab ich mene Kilo in die Garage geschoben und beim einparken ist schon die erste Schraube rauß gefallen. Na toll! Woher soll ich jetz wissen wo die Schraube rein kommt?? Eine Kurze Sechskantschraube.
uhha ne ne ne.......was is das denn fürn schrauber gewesen

also ich hatte 3 teile schö ordentlich im karten verpackt...wenn ich es schaffe mach ich mal endlich bilder...

R

Ron82

Gast
Also hab ich das jetzt richtig verstanden??? Bei der Kilo K7 gibts noch keine Rahmenverstärkung (aber es gab auch schon Risse und Brüche) und ich muss jetzt dann Angst haben, wenn ich mal ein bisschen stärker runterbremsen muss????

Was denn das fürn Müll, ich will nen Rahmen, bei dem ich mir nicht bei jedem Bremsmanöver in die Hosen schei.... muss. Ich hab mir so ein Teil gekauft weil ich sportlich fahren wollte, nicht vor Angst sterben.

gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600
Ha!! Habs gefunden! Weiß jetzt wo die Schraube hinkommt! Da hab ich mal ein Bisschen gefummelt hinter der verkleidung und noch ein loses teil gefunden! Eine kleiner Bügel! Der ist vorne angeschraubt wo die Kabel von der Kupplung unsw. Laufen. Da hat die schraube hingehört und ich weiß auch warum das drinnen gelegen ist! Der mechaniker hat die Schrauben von links und rechts verwechselt die war zu kurz die hat garnicht richtig angepackt! Welche pfuscher! Dann haben sie mir die Hupe falsch verbaut! Die hat bei der Verkleidung links rauß geguckt! Und meine Sturzpads verdreht wieder dran gebaut!

---------- Dieser Beitrag wurde um 16:22 geschrieben. Der vorherige um 16:17 ----------​

Ach ja zum thema Verstärkung. Ich denke nicht das es nur ein Einzelfall war in den USA bei den Stuntfahren. War mit sicherheit häufiger das prob´lem sonst würden die nicht so eine Aktion starten. Aber ich denke auch nicht das es bei normaler Fahrweise zu so einem Bruch kommt sonst glaube ich würde Suzuki nicht die ganzen Kilo K5 K6 Fahrer weiterhin damit Fahren lassen. Die Spieln da mit Menschenleben. Deswegen glaube ich nicht das es so tragisch ist.

Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich denk mal, dass es sicher ausser in den USA zu Rahmenbrüchen gekommen ist, denn sonst würde Suzuki weltweit nicht so eine Aktion starten.
Zudem nehme ich auch an, dass es sicher nicht nur bei Stunt's passieren kann.

Suzuki will das gute Image nicht verlieren, darum wird das Problem heruntergespielt, so sehe ich dass.......

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
so diese 3 teile sind bei mir über..und nu??

wo kommen die hin...wo waren die..warum passen die nicht mehr..???

---------- Dieser Beitrag wurde um 16:37 geschrieben. Der vorherige um 16:37 ----------​

axo ...hab selber schon nen rahmen brechen sehen auf der renne bei ner k7

gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600
Und wenn dann mal einer bei normalem straßenbetrieb so ein rahmenbruch passiert und der fahrer dabei sein Leben lässt. Dann ist es für Suzuki komplett aus.

---------- Dieser Beitrag wurde um 16:43 geschrieben. Der vorherige um 16:38 ----------​

Wow! Sind ja 3 Riesen Teile! Würde mich auch interessieren wo die hin gehören! Vielleicht haben die bei mir die Teile einfach gleich mal entsorgt und garnichts davon erwähnt. Weiß ich ja nicht. Aber kann schon sein das da bei mir auch was fehlt. Also die beiden Teile rechts im Bild zumindest die Kurzen aber das ganz lange sieht schon seltsam aus. Wo soll das den hin?

---------- Dieser Beitrag wurde um 16:44 geschrieben. Der vorherige um 16:43 ----------​

Hey Sauerländer den Rahmen der gebrochen ist bei der K7 was du gesehn hast ist der bei einem Unfall gebrochen oder einfach so beim Abbremsen???

M

MeisterJoda

Gast
Kann da Speedy und K7 nur aus der Seele sprechen...
dann verbauen die Teile?!? Entfernen was:confused:, die 3 Teile sagen mir überhaupt nix, und ich hab schon ein paar mal die Verkleidung ab und drauf gemacht. Sieht nach ner Innenverkleidung aus die bei Kupplung und Lichtmaschine runter läuft.

Da bin ich mal gespannt was da noch raus kommt...
Von dem PFUSCH von @ K7 will ich gar nix schreiben, denen würd ich die Eier aus den Hosen treten.Da platzt mir echt was.
Die bestimmen über meine Gesundheit und sind zu dumm 3 Schrauben anzubringen??
Herr schmeiss Hirn vom Himmel

Das mit dem gebrochenen Rahmen hab ich auch GESEHEN, das war ein Schweizer Bike, Suzuki kennt auch DAS Bild..." das ist alles NACH einem Einschlag passiert "...

was auch lustig ist...die kennen NAMEN/Nick's, die lesen in den Foren mit. Dr.Drehzahl und MadMax hat dem Aussendienstler sofort was gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Niggel

Niggel

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
so diese 3 teile sind bei mir über..und nu??

wo kommen die hin...wo waren die..warum passen die nicht mehr..???

---------- Dieser Beitrag wurde um 16:37 geschrieben. Der vorherige um 16:37 ----------​

axo ...hab selber schon nen rahmen brechen sehen auf der renne bei ner k7

Die beiden äusseren Teile sind an der rechten u. linken Seitenverkleidung befestigt, das kleine in der Mitte sitzt über dem Kühler....

M

MeisterJoda

Gast
Den Kühlerschutz hab ich gerade auch erkannt...also braucht man den nun nicht mehr:rolleyes: nicht schlecht. Warum hat man dann das früher gebraucht?!?

Zu den anderen Teilen kann ich nix sagen, ist anderst wie bei den K7-Modellen

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
jupp hatte mir auch scho gedacht das die teile daher sind..und die können dann auch eigenlich nicht mehr passen...wenn die verstärkung dranne is.....

FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Den Kühlerschutz hab ich gerade auch erkannt...also braucht man den nun nicht mehr:rolleyes: nicht schlecht. Warum hat man dann das früher gebraucht?!?

Zu den anderen Teilen kann ich nix sagen, ist anderst wie bei den K7-Modellen
Hallo Markus,
die Verstärkung kommt genau dorthin wo das Luftleitteil war,und verbindet den
Rahmen rechts und links.Dadurch verhindern Sie Bewegungen im Rahmen die auf
Dauer zu Rissen im Bereich der Schweißnaht führen.
das ist der wahre Grund, mit Stürzen hat das nichts zu tun.
finde es unverschämt von Suzuki uns Fahrern den schwarzen Peter unterzuschieben.
bin damit noch nicht am Ende,werde einen Beschwerdebrief schreiben,habe
damals bei meinem Unfall schon gesehen das der Rahmen sehr spröde ist.
Danny hat auch einen Riss aber,die stellen sich noch stur weil er rechts die
Aufnahme an der das Sturzpad montiert wird mal geschweisst hat.der Riss ist aber
auf der anderen Seite.nächste Woche treffe ich mich mit Suzuki und kläre
das ab.
Gruß
Ralf

M

MeisterJoda

Gast
Danke Ralf für die Info;)
Hälst uns auf dem Laufenden was mit Danny's Bike rausgekommen ist.
Jetzt fällts mir wieder ein...die eine Stelle vom Sturzpad;)
Toi Toi Toi mein Freund und auch natürlich Danny

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Nochmal zum besseren Verständnis -

Können sich die Leute, denen ein GSX-R Rahmen (ohne vorherigen Sturz oder vergleichbares Belastungsereignis) gebrochen ist nochmal hier zu Wort melden?

Mich würde interessieren, wie es, wann und wo passiert ist und durch welche Dienststelle unter welchem Aktenzeichen der Unfall aufgenommen wurde.

Den gleichen Aufruf auch an die Leute, die schon einmal in ihrem Auto in Folge eines Unfalles verbrannt oder ertrunken wären, wenn sie den vorschriftsmäßigen Sicherheitsgurt getragen hätten.

E

Extremiac

Gast
Nochmal zum besseren Verständnis -

Können sich die Leute, denen ein GSX-R Rahmen (ohne vorherigen Sturz oder vergleichbares Belastungsereignis) gebrochen ist nochmal hier zu Wort melden?

Mich würde interessieren, wie es, wann und wo passiert ist und durch welche Dienststelle unter welchem Aktenzeichen der Unfall aufgenommen wurde.

Den gleichen Aufruf auch an die Leute, die schon einmal in ihrem Auto in Folge eines Unfalles verbrannt oder ertrunken wären, wenn sie den vorschriftsmäßigen Sicherheitsgurt getragen hätten.
Könntest du diesen Aufruf bitte nochmal als seperaten Tread starten und mit diesem hier verlinken.
Ich finde die Frage auch sehr interessant und befürchte das die Antworten im allgemeinen Wischiwaschi untergehen und es dadurch zu unübersichtlich wird.

Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Motorrad
GSX 1000 R K6
Hallo,

also meine ist jetzt auch beim händler und wird bearbeitet. Bin mal gespannt wie nach diesem tollen eingriff meine rennverkleidung passt, werd wohl dann mitem tremmel dran müssen oder so.
Hat da schon jemand erfahrungswerte???

Gruss Bluegixxe

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch - Ähnliche Themen

• K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion - Ähnliche Themen

• K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • Oben