Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Diskutiere Rahmenbruch k5/k6 info - austausch im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wie werden die Rahmen auf Risse überprüft? Ich kenne ein Verfahren mit "Ultraschall"?!, aber das hört sich hier eher nach "Auge" an? Hoffen wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wie werden die Rahmen auf Risse überprüft?
Ich kenne ein Verfahren mit "Ultraschall"?!, aber das hört sich hier eher nach "Auge" an?

Hoffen wir mal, dass das ganze dann gut ist...bin gespannt, wann die K7 und die K8 dran ist ;)

E

Extremiac

Gast
Da hätte ich gerne info´s zu ;)
Also ... :D

Er hat mir folgendes zu dem Rückruf erklärt.
Der hat einen driftigen Grund warum der Rückruf durch Suzuki Deutschland und nicht das KBA erfolgt ist:
Wenn Suzuki es schafft dadurch eine gewisse Quote an Nachrüstungen nachzuweisen ist damit für das KBA das Thema erledigt. (und eben das betrifft nur die Bikes mit einer "ordendlichen Schlüsselnummer" im Schein).

Sollte Suzuki Deutschland diese Quote nicht erfüllen und nachweisen können hat es für Suzuki Deutschland folgende Konsequenzen.
1.) Sie bekommen eine enge Frist zur Umrüstung aller Fahrzeuge gesetzt (was wohl das geringste Übel ist)
2.) Müßen sie vom KBA alle Halteranschriften anfordern (was sich das KBA teuer bezahlen läßt, und Suzuki sehr weh tut)
3.) Fallen in dem Fall nicht nur die von Suzuki Deutschland verkauften Bikes in diese neue Quotenregelung -- sondern und jetzt kommt es -- alle Modell die in Deutschland zugelassen sind und damit auch die Grauimporte. Da Suzuki Deutschland an deren Verkauf nichts verdient hat entstehen ihnen damit Kosten für Motorräder an denen sie nie einen Euro eingespielt haben.

Klingt für mich auch logisch und nachvollziehbar.

Kann sich mal einer der betroffenen dazu äußern der eine "graue" hat?
Würde mich mal interessieren was der Händler sagt wenn ihr zu der Rückrufaktion bei denen vorstellig werdet.

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Ok,weiß ich bescheid,was mich nur wundert warum ich dann Post von Suzuki bekommen habe?

Ich habe ja ne "graue" :confused:

Da mein Bike im moment nicht verfügbar ist,werde ich das morgen mal telefonisch abklären,mit dem Händler wo ich das gekauft habe.Wenn nicht fliegt das dingen weg :püh

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
Krass....

Was würde ein solcher Umbau denn ca. kosten, wenn man es dann selbst machen lassen würde...`?

E

Extremiac

Gast
Würde mich dann mal interessieren woher die Überhaupt deine Adresse haben?

Vom KBA ja scheinbar nicht ... denn dann wäre die Aussage von meinem Suzukihändler nicht haltbar.

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Hab ich mich ja auch gefragt,aber das ist die gleiche post die du hast ;)

Und wenn die das nicht auf kosten von Suzuki fertig machen dann zersäge ich die :eek:

E

Extremiac

Gast
Bring sie mir und ich burne dir die Kiste runter bis auf das Kettenritzel.:D
Dazu 2 Kisten Bier. Das rundet die Sache ab. :lol:

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
So bin jetzt erstmal wech

..
.
.
...
..
..
..
..

Im Baumarkt - Flexscheiben kaufen :lol:

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
Wenn die sich wirklich quer stellen (was ich mir gar nicht vorstellen kann und will), könnte man ja theoretisch die Verstärkung bestellen und selbst umrüsten?!

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hat einer der Schweizer k5/k6 treiber schon was gehört?

Hab mal Frankonia den Importeur angeschrieben und die haben mir auch so halbwegs geantwortet. Nur leider passiert irgendwie gar nichts.....

ist die Schweiz nen zu kleiner Markt für Nachrüstungen..... (soll nen schlechter Witz sein)

finde es zumindest momentan überhaupt nicht Lustig und hoffe dass nun was passiert. Sonst ist die Sugi so gut wie verkauft und ne RC8 bestellt auch wenn ich mir die Mehrkosten lieber sparen möchte

um nach Rissen zu prüfen wird vermutlich eine im UV-licht leuchtende Flüssigkeit die sehr dünnflüssig ist verwendet. Die würde dann in Haarrisse reinziehen und diese zum leuchten bringen. So wird es zumindest in vielen anderen Bereichen gemacht.

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
mmmhh komisch...ich mach mal bilder von den teilen die ich zurückbekommen habe

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
Fallen in dem Fall nicht nur die von Suzuki Deutschland verkauften Bikes in diese neue Quotenregelung -- sondern und jetzt kommt es -- alle Modell die in Deutschland zugelassen sind und damit auch die Grauimporte. Da Suzuki Deutschland an deren Verkauf nichts verdient hat entstehen ihnen damit Kosten für Motorräder an denen sie nie einen Euro eingespielt haben.

Klingt für mich auch logisch und nachvollziehbar.
warum sollte suzuki an importbikes nix verdienen??:lol::lol::lol: hier gehts um "produkt-u. sachmangelhaftung",egal wo gekauft.ne suzuki bleibt ne suzuki!:)

E

Extremiac

Gast
warum sollte suzuki an importbikes nix verdienen??:lol::lol::lol: hier gehts um "produkt-u. sachmangelhaftung",egal wo gekauft.ne suzuki bleibt ne suzuki!:)
Du mußt richtig lesen ...
Es geht hier um Suzuki Weltweit und Suzuki Deutschland.
Das Suzuki International immer verdient ist klar. Aber Suzuki Deutschland "will nicht" den Service machen für Bikes an denen andere Niederlassungen verdient haben und die ihre Verkaufszahlen schmälern.

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
suzuki deutschland vertritt aber nur die interessen von suzuki,die händler verkaufen ja nur offiziell im namen von suzuki,die sind quasi der verlängerte arm.und wenn jetzt an dem produkt suzuki ein produkt-u.sachmangel auftritt haben die das natürlich zu bearbeiten.

es ist ja kein garantiefall,das wäre natürlich was anderes....
außerdem wird ja wohl suzuki die ganze sache bezahlen und nicht die händler selbst.oder glaubst du das wirklich???;)

gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600
Hab mein Bike heute wieder bekommen. Ohne Ausgebaute Teile. Ist alles wieder beim alten. Keine Risse festgestellt und die Verstärkung eingebaut. Hab das bei ner anderen Maschine gesehn wie das teil aussieht ist eine Aluplatte wird unter dem Steuerkopf von links bis nach rechts verklebt. Und an den Originalpunkten wo die verkleidung drauf sitzt verschraubt.

Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Da mich ja Meisterjoda auf das Problemchen bezüglich Rahmen informiert hat, habe ich gestern an der Motorrad-Ausstellung in Zürich, gleich mal den Verantwortlichen Technischen Leider von Suzuki Schweiz darauf angesprochen.

Zuerst war er mal ziemlich erstaunt, dass ich das als "Schweizer" schon davon gehört habe!!!!

Die Aussagen waren jedoch alles andere als Befriedigend.
Zuerst hat er dieses "Problemen" des Rahmenbruchs extrem heruntergespielt. Er gab an, dass dies hauptsächlich passieren kann wenn man Stunts oder andauernd im Wheeli fährt.....!!!!!
Auf meine Frage hin, was den passieren würde wenn man damit auf der Rennstrecke unterwegs ist und mit extrem Geschwindigkeiten runterbremsen muss, was mit den Kräften dann wäre.
Er meinte dass wäre absolut kein Problem, blablabla, man bremst ja auf der Rennstrecke nicht immer so extrem runter (!) zudem wäre ein Vergleich von der Strasse mit der Rennstrecke nicht vergleichbar (!!) Hallo??????
Ich kann ja auch auf der Strasse (zum Beispiel auf der Deutschen-Autobahn) mit fast 300km/h heizen und auch dort muss ich dann mal runterbremsen ;)
Darauf ist er einfach nicht eingegangen.....

Weiter fragte ich, wie sie das Problem nun beheben wollen.
Sie werden alle Suzuki-Fahrer in der Schweiz anschreiben und das Motorrad zurückrufen, sprich sie wollen am Rahmen eine ca. 30 cm lange Verstrebung montieren (!) und damit wäre das Problemchen dann behoben.

Ehrlich gesagt, fand ich die Aussage vom Technischen-Leiter him self, sehr sehr vage und absolut nicht befriedigend!!!
Das Problem wird so als lapitar dargestellt, als ob es keines wäre......

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
...wieso habt ihr alle kein teile mit zurückbekommen???? w eil angeblich passen die nicht mehr mit den verstärkungen...sind innen verkleidungsteile

M

MeisterJoda

Gast
Tja,
liebe Diana...da kann man mal sehen wie die Suzi-Leute mundtot gemacht werden !!!
Die dürfen nur DAS SAGEN was sie SAGEN DÜRFEN !!
Ist überall die gleiche Aussage, " wir sind alles Heizer,Wheeliefahrer " und die Rahmen gehen WENN ÜBERHAUPT:püh erst nach einem Sturz kaputt.
Alles Spacken;)

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Was soll er sonst machen ??? Soll er sagen das es eine ganz grosse Scheiße ist die da passiert ist usw find s auch net gut aber von solchen Personen werden die Probleme immer runtergespielt bevor du auf der Messe zu Konkurrenz gehst und nen Kaufvertrag unterschreibst für ne zehner oder ner blade.....
Denke das wird den einen oder anderen dazu bewegen den hersteller oder zumindest das modell zu wechseln gibt wohl nix schlimmeres wie mißtrauen am Material wenn s gerade richtig zur sache geht und auf meine wheelis und spielereien wollt ich net verzichten.....das muss mein Baby scho aushalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch - Ähnliche Themen

• K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion - Ähnliche Themen

• K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • Oben