Da mich ja Meisterjoda auf das Problemchen bezüglich Rahmen informiert hat, habe ich gestern an der Motorrad-Ausstellung in Zürich, gleich mal den Verantwortlichen Technischen Leider von Suzuki Schweiz darauf angesprochen.
Zuerst war er mal ziemlich erstaunt, dass ich das als "Schweizer" schon davon gehört habe!!!!
Die Aussagen waren jedoch alles andere als Befriedigend.
Zuerst hat er dieses "Problemen" des Rahmenbruchs extrem heruntergespielt. Er gab an, dass dies hauptsächlich passieren kann wenn man Stunts oder andauernd im Wheeli fährt.....!!!!!
Auf meine Frage hin, was den passieren würde wenn man damit auf der Rennstrecke unterwegs ist und mit extrem Geschwindigkeiten runterbremsen muss, was mit den Kräften dann wäre.
Er meinte dass wäre absolut kein Problem, blablabla, man bremst ja auf der Rennstrecke nicht immer so extrem runter (!) zudem wäre ein Vergleich von der Strasse mit der Rennstrecke nicht vergleichbar (!!) Hallo??????
Ich kann ja auch auf der Strasse (zum Beispiel auf der Deutschen-Autobahn) mit fast 300km/h heizen und auch dort muss ich dann mal runterbremsen
Darauf ist er einfach nicht eingegangen.....
Weiter fragte ich, wie sie das Problem nun beheben wollen.
Sie werden alle Suzuki-Fahrer in der Schweiz anschreiben und das Motorrad zurückrufen, sprich sie wollen am Rahmen eine ca. 30 cm lange Verstrebung montieren (!) und damit wäre das Problemchen dann behoben.
Ehrlich gesagt, fand ich die Aussage vom Technischen-Leiter him self, sehr sehr vage und absolut nicht befriedigend!!!
Das Problem wird so als lapitar dargestellt, als ob es keines wäre......