Als Pendler müssen wir z.b. jede Woche 1 Idioten, äääähhhhh Coronatest machen (wird sporadisch oder je nach Grenzübergang regelmäßig kontrolliert).
Letztens konnte eine mir sehr nahe stehende Person ein Interessantes Gespräch mit einer Kundin führen.
Auf die Frage ob sie nun auch Wöchentlich tests machen müsse als Gerenzgängering Österreich-Liechtenstein sagte sie nur "ja leider, ist ja idiotisch", draufhin meinte die mir bekannte Person "ich kenne jemand der macht keine tests, er regelt es anders". Und dann kam die andere Person mit der Sprache raus "Ganz ehrlich, ich mache NIE einen Test, habe nur die Diskussionen mit den idioten satt die alles glauben und sage daher zu einer Fremden Person das ich mich Testen lasse, ich Arbeite als Juristin und kenne meine Rechte, sie haben überhaupt keine Grundlage so etwas zu befehlen und daher überhaupt keine Macht wenn man es verweigert."
Vor kurzem kam bei uns auch raus dass der Wiener Verwaltungsgerichtshof entschieden hat dass die Kundgebung in Wien vom 31.01. erlaubt gewesen wäre welches der Staat verboten hat.
Denn Meinungsfreiheit und Demonstrationen dürfen nicht verboten werden. Falls eine Pandemie besteht und ein Schutzkonzept vorhanden ist (war es!!) dann können die machen was sie wollen, es ist alles rechtens!
Aber so weit wäre es nicht mal gekommen weil Österreich im Prinzip 0 Infizierte hat! Die WHO (ja ich weiß, größter drecks verrein den es gibt) hat die Richtlinien ja seit Biden an die Macht kam geändert, ein Positiver Antigen oder PCR Test heisst nun NICHT mehr das man mit Corona Infiziert oder erkrankt ist! Es wäre nur ein erstes Zeichen aber es würde noch ein anderen Test vom Labor benötigen so weit ich weiß.
Und zudem heißt Infiziert nicht Erkrankt. Wir haben alle Krebszellen in uns, sind wir deshalb alle an Krebs erkrankt und machen eine Chemotherapie??? NEIN, wieso also mit der Grippe, äääh Corona?
Ich halte mich aktuell an garnichts mehr! Keine Wöchentlichen Tests (die ich ehrlich gesagt noch nie gemacht habe), keine Beschränkungen mit Kontaktverbot oder sonst was.
Es gibt genau 2 Dinge an die ich mich aus Bequemlichkeit oder "Angst" halte:
1. Bei meinem "Hauseinkaufsladen" trage ich eine Maske da es mich Maßlos anpissen würde wenn die mich raus werfen (Hausverbot). Auch wenn sie es nicht dürften bzgl. Diskriminierung wäre mir hier der Aufwand zu groß, und ein anderen Laden möchte ich nicht da er von der Lage und Auswahl perfekt ist.
2. Rennstreckenevents Corona Tests, hier werde ich weil ich über diverse Grenzen muss vorrangig einen Test machen um hin zu kommen. (nützt mir nichts wenn ich im Recht bin und nach einigen Wochen erfahre das ich einreisen hätte dürfen, dann ist das event auch vorbei) Für Rückreise usw. werde ich mich aber nicht Registrieren oder Testen lassen (auch wenn es bei uns als Amateursportler eine Ausnahme gibt und ich mit test "Qarantäne befreit" wäre, hier geht es mir ums Prinzip und ich mache nicht Blind das was unsere Idioten sagen), wenn sie mich Kontrollieren dürfen sie gerne meine Kontaktdaten Aufnehmen und mir Post schicken, in der zwischenzeit werde ich mal von meiner Rechtschutzversicherung gebrauch machen und zum Anwalt gehen.
Naja und das ist der Grund wieso ich nächsten Mittwoch mein aller ersten Test habe. 1 von maximal 6 Tests dieses Jahr