Ganz unerwartet, bisher hat CR Moto das Event am Slovakiaring bestätigt, es soll durchgeführt werden.
Hier mal die Infomail mit den wichtigsten Dingenvon CR Moto:
Sehr geehrter Teilnehmer, sehr geehrter Teilnehmer
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für CR Moto Events entschieden und sich für die Veranstaltung am Slovakia Ring 9-11.04.2021 angemeldet haben. Die Veranstaltung findet statt, daher haben wir einige Informationen für Sie. Bitte beachten Sie, dass diese Informationen auf der aktuellen Situation basieren und detailliertere Informationen direkt nach Ostern an Sie alle gesendet werden.
- Es gibt kein Problem bei der Einreise in die Slowakei, wenn Sie zum Sportereignis kommen (es gibt eine Ausnahme in den Bestimmungen der Slowakei). Dies wurde letztes Wochenende getestet, als es ein internationales Sportereignis gab. Um in die Slowakei einzureisen, muss jeder einen negativen PCR- oder Antigen-Test haben, der nicht später 48 Stunden vor der Einreise durchgeführt wurde.
- Jeder der zu einer internationalen Sportveranstaltung kommt (unsere Veranstaltung wird bei den örtlichen Behörden registriert), muss in der Slowakei nicht unter Quarantäne gestellt werden.
- Die Rennstrecke stellt allen Teilnehmern des Streckentages ein persönliches Einladungsschreiben (mit Vor- und Nachnamen jedes Teilnehmers) aus.
- Jeder Teilnehmer nach der Veranstaltung erhält die Bestätigung, dass er an der internationalen Sportveranstaltung teilgenommen hat, damit er in seinem Heimatland nicht unter Quarantäne gestellt werden muss.
- Das Hotel und das Restaurant an der Rennstrecke sind offen.
- Jeder muss während der Veranstaltung Masken tragen und Distanz halten.
- Beachten Sie, dass es ab 20.00 Uhr in der Slowakei derzeit Ausgangssperre gibt, die Regeln können sich jedoch bis zur Veranstaltung ändern.
In der letzten Woche vor der Veranstaltung erhalten alle detailliertere Informationen über die Situation in der Slowakei und über die Veranstaltungsregeln
Ich hoffe, wir sehen uns alle auf der Rennstrecke ...
Bzgl Rückreise ins Heimatland gibts bei uns in Österreich auch eine ganz Nette Ausnahme
Ich bin Sportler und komme von einem Trainingslager oder Wettkampf zurück. Welche Einreisebeschränkungen gelten für mich, falls ich noch kein Geld mit dem Sport verdiene?
Die Ausübung von Amateur- und Jugendsport, wenn dieser einen beruflichen Charakter bzw. das Ziel der zukünftigen Bestreitung des Lebensunterhalts hat, fällt unter die Kategorie "beruflicher Zweck". Es liegt daher unabhängig von der Entgeltlichkeit oder Unentgeltlichkeit dieser Tätigkeit eine Ausnahme bei den Einreisebeschränkungen vor.
Man darf von und zu Trainingslagern oder Wettkämpfen nach Österreich einreisen, wenn ein ärztliches Zeugnis (Anlage C oder Anlage D) oder ein in deutscher oder englischer Sprache ausgestelltes Testergebnis, das einen negativen molekularbiologischen Test auf SARS-CoV-2 (z. B. PCR) bestätigt und die Testung hierbei nicht länger als 72 Stunden zurückliegt oder das einen Antigen-Test auf SARS-CoV-2 bestätigt und hierbei die Testung nicht länger als 48 Stunden zurückliegt, vorgelegt wird. Kann dies nicht vorgewiesen werden, muss unverzüglich eine zehntägige Quarantäne angetreten werden, welche jederzeit durch einen negativen molekularbiologischer oder Antigen-Test beendet werden kann.
Bei einer behördlichen Prüfung muss der Sachverhalt glaubhaft gemacht werden, etwa durch eine Bestätigung des Wettkampfveranstalters.
Bedeutet, Ein- und Ausreise ohne Probleme
So langsam wird auch das Wetter wärmer also kann die Saison kommen, für mich sinds ja nur noch knappe 2 Wochen
Vor lauter vorfreude und guten Preises habe ich inzwischen noch ein paar Gummis Bestellt, zur Sicherheit ein Satz Bridgestone Regenreifen (wenn man sie hat braucht man sie nämlich nie
) und dann habe ich mir zum Testen mal die neuen Bridgestone v02 in 180 bestellt. Vorne/hinten soft.
Und wenns klappt kann ich dieses Wochenende nochmal abschließend auf den Prüfstand um alles checken zu lassen.
Dann wird nur noch blitzblank geputzt, Frostschutz raus und ich wäre Ready und on fire