Achja, bzgl Anreise und Rückreise:
Wir fuhren erst über Tirol nach Deutschland und wieder nach Salzburg. Einreise Tirol 0 Probleme, Ausreise Tirol nach Deutschland standen erst die Österreichischen Polizisten, da wir nur durchgefahren sind war alles ok, auf der Deutschen seiten sagten wir ebenso durchreise und alles war gut. Dann von Deutschland zu Salzburg wieder das gleiche Thema, waren auf Durchreise und keinerlei Probleme.
An der Grenze Bratislava wurde dann bei mir am genausten Kontrolliert, Einladung von CR Moto genau gelesen, Coronatest und auch alle Namen ganz genau miteinander verglichen und mit dem Reisepass. War dann aber auch kein Problem. Meine kollegen 2 Autos vor mir mussten nur den Coronatest zeigen und gut wars.
Rückreise war noch unkomplizierter, von Slowakei nach Österreich (hatte kein gültigen Test mehr, und auch nicht Online Registriert bzgl. Auslandsaufenthalt). Ich sagte dem Polizisten das ich von einer Sportveranstaltung komme am Slovakiaring, er Frage nochmal nach ob Amateursport was ich mit ja beantwortete. Wollte ihm dann meine Registrierung in die Hand drücken aber die wollte er garnicht sehen und sagte ich könne weiter Fahren.
Der rest war gleich, durchreise und alles ist gut.