Sammelbestellung Katersatzrohr K8

Diskutiere Sammelbestellung Katersatzrohr K8 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Mid pipe Links @Gixxer1000k8: Für TÜV machst das Zwischenrohr kurz ab, KAT drann und nach der Plakette wandert das Gelumpe wieder in die...
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
steht da demnächst noch ne winderliche bestellaktion an oder hat noch einer das rohr zuhause rumfliegen?! :D da ich eh gerade am basteln bin würde es sich jetzt durchaus anbieten das schnell zu ändern :P

G

Gixxer1000K8

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
@Gixxer1000k8: Für TÜV machst das Zwischenrohr kurz ab, KAT drann und nach der Plakette wandert das Gelumpe wieder in die Besenkammer :D
ja wie soll ich das denn dran machen? der kat wird ja abgeflext/gesägt und das erstzrohr draufgesteckt.
kann ja den kat dann nicht draufstecker wegen gleichen durchmesser verstehst?

J

Joachim67

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 - K8
Bin auch interessiert

Hallo Matze.

Es geht also um:
- Ersatzrohr aus Alu?
- inkl. Schelle?

Versand nach Österreich?

Bringt das Leistungsmäsig etwas?

LG

Joachim67

Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K6
ja wie soll ich das denn dran machen? der kat wird ja abgeflext/gesägt und das erstzrohr draufgesteckt.
kann ja den kat dann nicht draufstecker wegen gleichen durchmesser verstehst?

Mensch Maik du musst nix flexxen schraub den kat ab das Rohr drunter fertig

@Joachim aus Alu waren die nicht sondern Edelstahl
Ich werde keine mehr bestellen da mir der Aufwand zu groß wird und meine Zeit es einfach nicht mehr zulässt

G

Gixxer1000K8

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
oh ok danke, scheint bei meiner wohl anders zu sein, umso besser.

Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kat Ersatzrohr/Mid pipe

Ahh, bei der K8 ist der Kat. ja angeschweißt, war bei der K7, dort ist der Kat. Original mit Schelle befestigt.
Schweiß dir für TÜV/Pickerl einen Stummel der ein Stück über den Krümmer geht an den Kat und befestige das ganze dann mit einer Schelle, braucht ja nicht schön sein für die 1 Stunde. :D
P.S. Falls jemand einen Kat einer K7 braucht - einfach melden.

@Joachim67 Bringt ca. 5kg weniger Gewicht, mehr Drehmoment in der Mitte bzw. Motor dreht generell besser hoch. Sieh dir die eBay Links weiter unten an, dort wirst sicher fündig. :) Hatte meines für die K7 von http://www.redracingparts.com/en/english.htm aus Italien, Preis inkl. Versand war ca. 165 Euro.

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:39 geschrieben, der vorherige um 17:34. ------------​

Mid Pipe http://www.redracingparts.com/en/en...ignoniexhaustsystems/suzuki/GSX-R10002007.php

G

Gixxer1000K8

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ahh, bei der K8 ist der Kat. ja angeschweißt, war bei der K7, dort ist der Kat. Original mit Schelle befestigt.
mattze sagt der ist angeschraubt, du sagst er ist angeschweißt .....omg....

am besten ich schraub die verkleidung einfach mal ab.

Wenn du es dir nicht zutraust sag bescheid dann kommste vorbei und wir wechseln das bei mir ;-)
ich trau es mir schon zu nur die frage war ja für den fall das der kat angeschweißt ist wie ich den dann für die abgasmessung wieder dran bekomme.

G

Gast9344

Gast
Das katersatzrohr wird mit schellen fest gemacht, das hält auch sehr gut. für den tüv machst du das katersatzrohr raus und befestigst den kat auch wieder durch diese schelle.
Du musst ihn halt einmal abflexen, bilder gibts zu der sache hier genug im forum. ab k8 ist der kat mit krümmer verschweißt...
Gruß

Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K6
Maik lass dich nicht verunsichern

Bei der 1000er ist er verschraubt!!!!
Bei der 600/750 ab k8 verschweißt einfach mal die letzten Seiten lesen würde Ca 1000mal besprochen ;)
Auch wie man den kat bei den kleinen wieder.dran bekommt

Wenn Fragen sind der kann sich auch gern per ph an mich wenden da Brauch man diesen Trend nicht zu müllen da die Fragen eigentlich alle schonmal kamen:D

Zuletzt bearbeitet:
B

Buzz-T

Pocketbiker
Motorrad
Gsx-R 600
Wenn mal wieder jemand bestellt oder noch eins für ne 600er k9 rumliegen hat bitte melden;)

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich hab eins hier liegen, das ich selbst die Tage noch verbauen wollte. Allerdings wollte ich das Rohr vorher noch einem kumpel geben. Der ist technischer Zeichner und er soll mir von dem Teil mal die genaue Zeichnung mit allen maßen usw fertig machen. Sobald sich da was tut werdet ihr es natürlich erfahren. Vllt hat ja der ein oder andere die möglichkeit sich eins anfertigen zu lassen ;)

B

Black_WidowX

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi Jungs,

sorry das ich Dieses Thema wieder Aufwecke.

Ich bräuchte aufjedenfall auch noch ein Ersatzrohr für eine K8 600er.

Hat zufällig einer eins übrig.

mfg

A

Alex GSX-R

Minigixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K8
Hy Leute, Habe meiner 750er K8 ne Yoshimura Carbon Anlage gegönnt, jetzt wäre noch so en Kat-Ersatzrohr super =) Mattze, hast du da noch Kontakt, oder kommst du noch an die Dinger ran

Gruß Alex

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hey zusammen, ich hätte eine (vieleicht blöde?) Frage zum Verlust der Betriebserlaubnis.
Angenommen ich will Nägel mit Köpfen machen und nicht ständig vor der Überprüfung herumbasteln... was spricht dagegen, das KAT-Ersatzrohr eintragen zu lassen, bzw. was müsste man tun um die Betriebserlaubnis wiederzuerlangen. Abgaswerte sollten ja im erlaubten sein. Was kommt da auf mich zu wenn ich das durchziehen will?

Gruß
David

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Tja das wird bei der K8 unmöglich sein .. bei der K6 und zumteil auch bei K7 ist der Kat jeh nach ESD nicht zwingend nötig.

Du wirst aber kein Katersatzrohr eingetragen bekommen, wenn du zum Tüv fährst musst du den Kat eben wieder mit den Schellen befästigen.

Ist ja eigendlich kein Akt :)

Zuletzt bearbeitet:
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich weiß, dass das thema schon sooft durchgefragt wurde, aber was spricht den letztendlich dagegen? Bzw. Welche werte würden nicht passen, bei den alten gibts ja auch kein problem, sind dann die abgaswerte zu hoch oder wie soll ich das verstehen?

Wenn ne einzelabnahme durchführen lässt und die werte alle passen (abgaswert, db usw.) Sollte es doch theoretisch u. Praktisch nix dagegen sprechen?

Ausser wsl die richtline/gesetz?

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
die in den papieren eingetragene Lautstärke wirst du nicht mehr einhalten und somit fast keine chance

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
du sagst fast keine chance. wovon hängt das dann ab? tut mir leid wenn ich hier so laienhaft frage aber ich find dazu nix eindeutiges. kann ich nicht die höhere lautstärke auch eintragen lassen (hab ja eigentlich keine ahnung wie das überhaupt ablaufen würde), wenn sie noch im erlaubten liegt? liegt sie dann überhaupt noch im erlaubten?

http://www.forstinger.at/Forstinger/Auto/Tuning/TUeV-Hinweise

laut hier wird von KAT-Ersatzrohren abgeraten. :-/ hmm irgendwie will das noch nicht so in meinen schädl rein.
Edit: Hab mir mal die Richtlinie rausgesucht und bin mal am lesen: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1997L0024:20060908:DE:PDF

edit2: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29057-Katersatzrohr-für-die-3-4-K8 hier ist von eintragungskosten von ca. 900 EUR (durch abgasgutachten) die Rede. Im Vergleich zu einer Komplettanlage find ich jetzt nicht die Welt. Du sagst was anderes. Was stimmt den nun?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelbestellung Katersatzrohr K8

Sammelbestellung Katersatzrohr K8 - Ähnliche Themen

• Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Sammelbestellung Cabomoto K5

Sammelbestellung Cabomoto K5: Hey Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach "gescheiten" Motordeckelschonern aus Carbon, die man verschrauben kann! Carbomoto hat da...
  • Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte

Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte: Hey Leute, da immer wieder Anfragen bezüglich meiner Lima-Regler Anleitung kommen und auch Fragen nach der Möglichkeit solche Adapterplatten...
  • Aliant LiFePo Sammelbestellung

Aliant LiFePo Sammelbestellung: Servus Leute. Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht. Zu Auswahl stehen - Aliant x3...
  • Aliant LiFePo Sammelbestellung - Ähnliche Themen

• Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Sammelbestellung Cabomoto K5

Sammelbestellung Cabomoto K5: Hey Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach "gescheiten" Motordeckelschonern aus Carbon, die man verschrauben kann! Carbomoto hat da...
  • Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte

Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte: Hey Leute, da immer wieder Anfragen bezüglich meiner Lima-Regler Anleitung kommen und auch Fragen nach der Möglichkeit solche Adapterplatten...
  • Aliant LiFePo Sammelbestellung

Aliant LiFePo Sammelbestellung: Servus Leute. Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht. Zu Auswahl stehen - Aliant x3...
  • Oben