Schwarzwaldtour August

Diskutiere Schwarzwaldtour August im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hat eigentlich noch wer einen ?berblick, wer alles kommt :confused: ??? Nur damit wir wissen, wann wir komplett sind und beim Schluchsee...
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Hat eigentlich noch wer einen ?berblick, wer alles kommt :confused: ???

Nur damit wir wissen, wann wir komplett sind und beim Schluchsee losfahren k?nnen :D

GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Motorrad
GSX-R 1000
Ja dann mach ich doch gleich mal eine Aufstellung :
- Judith / GSX -R Biest
- Fredy
- Diana
- Uwe
- Floh
- Racheli
- Dudu - so nun k?nnt ihr die Liste vervollst?ndigen ! :D:

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich muss mich leider entschuldigen. es wird leider nicht klappen das ich in schwrzwald komme:eek:

J

JONNYDUCK

Gast
- Judith / GSX -R Biest
- Fredy
- Diana
- Uwe
- Floh
- Racheli
- Dudu
- Jonnyduck
- Raubkatze (Tanja)
- Manfred

Dudu

Dudu

DuduGyver
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Cinch muss aber auch kommen! Er ist schliesslich f?r den n?rdlichen Teil der Route zust?ndig!:eek:

Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
- Judith / GSX -R Biest
- Fredy
- Diana
- Uwe
- Floh
- Racheli
- Dudu
- Jonnyduck
- Raubkatze (Tanja)
- Manfred
- Cinch !!!

Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Jetzt bin ich halt auch bei Euch....

gelandet....obwohl ich keine Sugi fahre....
Aber ich denke, dass ich als auch Japaner-Fahrende-nicht-langsam-sonder-recht-gasgebende-Fahrerin hier doch auch willkommen bin...:rolleyes:

Ich freue mich sehr auf die Ausfahrt in se bl?ck forest :D

Cheerio
bis bald:cool:

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Und ich??? :confused: K?nnte :pleure:

Sitze hier in meinem 40 Grad warmen Zimmer mit kaputtem Fl?gel und einer nicht sch?n anzusehender Gixxe!!! :( :( :(

Ich w?rde ja auch gerne mitfahren, aber leider wird da nichts raus!!! :( :( :(

Man, es sind jetzt erst drei Wochen ohne Bike und ich bin schon total fertig!!! :( :( :(

Ich w?nsche euch allen eine super Tour mit tollem Wetter und ohne Probleme!!! ;)

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
- Judith / GSX -R Biest
- Fredy
- Diana
- Uwe
- Floh
- Racheli
- Dudu
- Jonnyduck
- Raubkatze (Tanja)
- Manfred
- Cinch !!![/QUOTE]
-Speedgirl
-gixxer@ostalb

Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kleine Aenderung:

Judith / GSX -R Biest
- Fredy
- Diana / Speedgirl :o
- Uwe
- Floh
- Racheli
- Dudu
- Jonnyduck
- Raubkatze (Tanja)
- Manfred
- Cinch !!![/quote]
-gixxer@ostalb

Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Treffpunkt f?r Z?rcher?

@DuDu

Wie ich geh?rt habe kommst Du ja auch aus dem Raum Z?rich?
Wir kommen ja zu dritt mit an die Schwarzwald-Tour.
Besteht da die M?glichkeit, dass wir (Raum Z?rich) uns in unserer
Region treffen und dann zusammen in den "Bl?ck Forest" fahren?

@Bebo
Du kommst ja wohl sicher auch, oder???? :D

Gr?ssli
Di

GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Motorrad
GSX-R 1000
Ja dann f?hre ich mal nach ;

- GSX-R Biest
- Fredy
- Speedgirl
- UWE
- Floh
- Racheli
- Dudu
- Jonnyduck
- seine Raubkatze :D:
- Manfred
- Cinch
- Gixxer@ostalb
- Nanard
- Ducaspeed
- Gilberto
Hupi dass werden immer mehr....:88:

Dudu

Dudu

DuduGyver
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Ich habe noch eine ganz tolle Nachricht f?r die Speedfraktion. Ich konnte meinen langj?hrigen Schwarzwald-Guide Marc motivieren mitzukommen. Er kennt jede Kurve wie seine Westentasche. Da er auch meistens mit Geschwindigkeiten unterwegs ist, die meine F?higkeiten weit ?bertreffen, sollten sich die Eiligen unter uns bei ihm an die Fersen heften. (Sofern es euer Ego zul?sst, einer Fireblade hinterher zu fahren :lol: )

Hier die neue Teilnehmerliste:

- GSX-R Biest
- Fredy
- Speedgirl
- UWE
- Floh
- Racheli
- Dudu
- Jonnyduck
- seine Raubkatze :D:
- Manfred
- Cinch
- Gixxer@ostalb
- Nanard
- Ducaspeed
- Gilberto
- Marc

Noch was bez?glich Treffpunkt. Wir hatten uns, glaube ich, auf Schluchsee-Talsperrenparkplatz geeinigt. Ist 9:30 Treffen/Beschnuppern und 10:00 Uhr Abfahrt (Vollgetankt und gepinkelt) realistisch? F?r die Schweizerfraktion sollte das eigentlich problemlos drin liegen aber f?r die Nordlichter??

J

JONNYDUCK

Gast
Wie schon mit Cinch telefonisch besprochen werden wir aus beruflichen/zeitlichen Gr?nden (wegen meiner Frau) erst sp?ter zur Gruppe aufschlie?en (Treffpunkt werde ich noch vereinbaren !!!)

Tanja arbeitet leider von Freitag auf Samstag Nachtschicht und wir schaffen daher nicht mal 10.00 h glaube ich, wobei je nach dem wie fit sie ist werden wir volle Kanone ?ber BAB kommen !
Das nur kurz zur Info, was aber auf eure Tourplanung keinen gro?en Einflu? nehmen wird !

Egal wie, wir sind dabei um euch Schweizezlichter und viele nadere mal kennenzulernen !!!

See ya .... bis bald - Jonny & Raubkatze :)

Tanja und ich w?rden uns event. dem Marc anschlie?en :D , zumindest es versuchen !!! Aber selbstverst?ndlich geht es haupts?chlich um die Herde und das miteinander ......
Freuen uns sehr ..... nach langer abstinenz werden wir uns schonmal im Odenwald warm fahren die Tage um im August fit zu sein !

Ciaoiiiiiiiiii

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Naja, da ja eigentlich bei der Tour das "Miteinander" als oberstes auf dem Plan steht, w?rde ich mal wenn m?glich (das ist bei 15-20 Moppeds gerade noch der Fall) die Truppe irgendwie zusammenhalten. Das wir mit so ner Gruppe keine Geschwindigkeitsrekorde brechen werden, sollte VORHER JEDEM KLAR UND BEWUSST SEIN!
Ausserdem hab ich keine Lust irgendwelche geschrotteten Moppeds zu verladen oder Leute in den Krankenwagen zu hiefen (besonders nicht bei 30 Grad wenn ich selber nen Einteiler an hab:D )
@Dudu, von daher freue ich mich, wenn dei Schwarzwald-Experte mitkommt, aber mit extrem-Heizen, wird da nix:nono:
Ausserdem sind am Wo-Ende massig Ausfl?gler im Schwarzwald, also ist erh?hte Vorsicht geboten.

Dudu

Dudu

DuduGyver
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Cinch schrieb:
Naja, da ja eigentlich bei der Tour das "Miteinander" als oberstes auf dem Plan steht...
...sollten wir gen?gend Zeit f?r Pausen einplanen.:p

Cinch schrieb:
...w?rde ich mal wenn m?glich (das ist bei 15-20 Moppeds gerade noch der Fall) die Truppe irgendwie zusammenhalten.
Das habe ich schon mehrfach ausprobiert und kann dir klar best?tigen:Es funktioniert nicht! (Ausser vielleicht bei amerikanischem Schwermetall)
5-6 Motorr?der sind die Obergrenze, wenn man einigermassen lustvoll durch den Schwarzwald saugnapfen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand den langen Weg zum Schluchsee unter die R?der nehmen wird um dann im Cruisertempo durch die sch?nsten Kurven zu schleichen und tendiere daher schon eher f?r 3 Gruppen. (Marc,(nicht Rolf), Cinch, Dudu)

Cinch schrieb:
Ausserdem hab ich keine Lust irgendwelche geschrotteten Moppeds zu verladen oder Leute in den Krankenwagen zu hiefen (besonders nicht bei 30 Grad wenn ich selber nen Einteiler an hab:D )
@Dudu, von daher freue ich mich, wenn dei Schwarzwald-Experte mitkommt, aber mit extrem-Heizen, wird da nix
Ausserdem sind am Wo-Ende massig Ausfl?gler im Schwarzwald, also ist erh?hte Vorsicht geboten.
Genau so sehe ich das auch. Ich habe sehr viel Respekt vor den anspruchsvollen Strecken und gehe davon aus, dass wir verantwortungsvolle Teilnehmer haben. Andereseits gibt es auch bei Supersportlerfahrern Leute die die gem?tliche und andere, die die z?gigere Gangart bevorzugen. Dem sollten wir durch die Gruppenbildung Rechnung tragen.

Von hirnlosem Rasen war nie die Rede:nono:

Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Dudu schrieb:
...daher schon eher f?r 3 Gruppen. (Rolf, Cinch, Dudu)
Aha, jetzt muss ich 2 Gruppen ?bernehmen:lol: :lol:

Naja, war ja nicht als Angriff von mir gemeint....
Ich weiss nur von der Odenwaldtour, wo wir auch mit genau sovielen unterwegs waren und da hat es geklappt.
Aber da hatten Jonny und Sam ?hnliche Worte im vorhinein gesprochen.

ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich kann zwar leider nicht mitfahren, aber es geht auf jedenfall vern?nftig mit einer gro?en Gruppe zu fahren. Wir hattens bisher immer so gehandhabt, dass diejenigen die grad mal gas geben wollen, einfach bei der n?chsten abzweigung wieder auf den Rest warten. So bekommt auch keiner das Gef?hl jetzt mithalten zu m?ssen.

Geklaut von AVIDPJ aus dem GSXR-1000 Forum schrieb:
Hallo!
- bald wird es ja wieder soweit sein und damit einige Leute eine
Gedankenhilfsst?tze haben hier ein paar Info`s bzw. Grundgedanken wie man auch in einer gr??eren Gruppe stressfrei auf der Strasse fahren kann:

Die folgenden Regeln wurden entwickelt, um bei Gruppen-Fahrten im Konvoi sicherzustellen, da? wir alle sicher und zuverl?ssig in einer Gruppe
auf ?ffentlichen Strassen eine Tour machen k?nnen:

1.Stelle sicher, da? du p?nktlich mit vollem Tank und intakter Maschine am Treffpunkt eintriffst. Schutzkleidung,Papiere und Geld nicht vergessen!
Es ist nicht fair denen gegen?ber, die sich die M?he machen rechtzeitig einzutreffen um sie dann l?nger warten zu lassen, w?hrend du tankst. Falls du sp?t dran bist und die Gruppe zum Zeitpunkt deines Eintreffens bereits losgefahren ist, so ist dies dein Problem nicht das der Gruppe.

2. Die Handynummern der Fahrtbeteiligten sollten ausgetauscht bzw. bekannt sein.

2. Bei jeder Fahrt wird ein F?hrer und ein genaues Ziel festgelegt.
Falls mehr als drei oder vier Biker mitfahren, wird ebenfalls ein, Tail-end Charhe' benannt. Beide sollten die Route genau kennen.

3. Falls du glaubst, da? du zwischendurch vor Ende der Tour tanken mu?t, stelle sicher, da? der F?hrer vorm Losfahren Bescheid wei?.

4. Alle Mopeds sollten mit Licht fahren.
Dies ist aus bekannten Gr?nden sicherer und hilft au?erdem dem F?hrer seine Gruppe im R?ckspiegel zu erkennen.

5. Kleine, langsamere Mopeds sollten im vorderen Teil der Gruppe fahren.

6. Wenn im Konvoi getourt wird, fahrt in versetzter Formation,
z.B. wenn der Anf?hrer in der Nahe der wei?en Linie fahrt, sollte der zweite Fahrer sich Richtung Randstein orientieren, der dritte nahe der wei?en Linie, der vierte nahe des Randsteins usw. usf Der Grund ist einfach. Falls vorne jemand hart bremsen mu?, kann man die L?cke ausnutzen.

7. Behalte immer deine Position in der Gruppe.
Wenn an Kreuzungen oder Ampeln angehalten wird, bildet wenn m?glich eine Zweiergruppe und startet in der gleichen Reihenfolge, wie man ankam. Vordr?ngeln ist unsicher und f?hrt zu Unklarheiten, wer als n?chster losfahrt und m?glicherweise zu Kollisionen.

8. Falls du aus irgendwelchen Gr?nden (ausgenommen ?berraschenden mechanischen Defekten) anhalten mu?t,
suche eine Haltebucht, Parkplatz, Bushaltestelle oder eine andere Stelle, die es erlaubt, da? die anderen Biker ohne Behinderung des Verkehrs anhalten k?nnen.

9. Last but not least, DIE GOLDENE REGEL: Du bist verantwortlich f?r den Fahrer hinter dir.
Falls du sie/ihn merklich langsamer werden siehst, la? sie/ihn nicht hinter dir aus den Spiegeln verschwinden. Werde langsamer und behalte sie/ihn im Auge. Falls sie/er ihre/seine Geschwindigkeit nicht wieder aufnehmen oder anhalten, gib deinem Vorausfahrenden (der ebenfalls auf Signale von dir achten sollte) die Lichthupe. Er sollte dann genauso seinem Vordermann(frau) Lichthupe geben und so weiter bis zur Spitze der Gruppe. Auf diese Weise sollte der Anf?hrer innerhalb von Sekunden wissen, da? jemand am Schlu? der Gruppe Probleme hat und niemand wird zur?ckgelassen.

10. Sollten einige "Heizer" den Drang nach h?herer Gangart verp?ren sollten Sie auf eigene Verantwortung voraus fahren und an dem klar definierten Treffpunkt warten oder vorher bei Umleitungen oder Sperrungen der vorgesehenen Route.

11. Fahrer kleiner Tanks, schwacher Blasen sowie nikotinabh?ngige sollten mit dem Leader stops in zeitlichen Rhythmen oder an festen Orten absprechen

12. Moppeds mit defekter Technik oder unzureichender Sicherheit
z.B. abgefahrerne Reifen oder defektes oder schlechtes Bremslicht sollten im Interesse aller erst gar nicht mitfahren - ebenso sollte jeder Fahrer topfit und nat?rlich n?chtern sein

13. Im Stadtbereich oder in Fu?g?ngergef?rdeten Berichen fahren wir niemals mehr wie 15-20 KM/h ?ber gesetzl. Limit

14. Kabelzieher oder "Ich-Hirnies" fahren am Besten vorneweg und warten an neuralgischen Punkten

Thema:

Schwarzwaldtour August

Schwarzwaldtour August - Ähnliche Themen

• Kleines Video von der Schwarzwaldtour von letztem Wochenende

Kleines Video von der Schwarzwaldtour von letztem Wochenende: Hi, Waren letztes Wochenende im Schwarzwald hier ein kleines Video :) Strecke unbekannt deswegen schön entspannt ;) Mfg
  • SchwarzwaldTour

SchwarzwaldTour: M?cht wie mit Dirk besprochen n?chstes Jahr ne kleine Tagestour durch den Schwarzwald machen. Nur das ich bei der Planung alles beachten kann...
  • spontane Schwarzwaldtour

spontane Schwarzwaldtour: Nachdem wir uns heute morgen in Weingarten mit MeisterJoda getroffen haben sind wir in Richtung Schwarzwald geblasen ... In Loffenau legten wir...
  • Schwarzwaldtour - 16. September

Schwarzwaldtour - 16. September: Da unser Schwarzwaldtour wetterbedingt abgesagt wurde hat sich nun ein neuer Termin ergeben ! In der Hoffnung das das Wetter mitspielt ergibt sich...
  • Morgen Schwarzwaldtour

Morgen Schwarzwaldtour: hat wer Lust ? Treffpunkt voraussichtlich Kronau Avia Tanke 11 Uhr. Bei Interesse bitte vorher melden da sonst nicht auf Nachz?gler gewartet wird
  • Morgen Schwarzwaldtour - Ähnliche Themen

• Kleines Video von der Schwarzwaldtour von letztem Wochenende

Kleines Video von der Schwarzwaldtour von letztem Wochenende: Hi, Waren letztes Wochenende im Schwarzwald hier ein kleines Video :) Strecke unbekannt deswegen schön entspannt ;) Mfg
  • SchwarzwaldTour

SchwarzwaldTour: M?cht wie mit Dirk besprochen n?chstes Jahr ne kleine Tagestour durch den Schwarzwald machen. Nur das ich bei der Planung alles beachten kann...
  • spontane Schwarzwaldtour

spontane Schwarzwaldtour: Nachdem wir uns heute morgen in Weingarten mit MeisterJoda getroffen haben sind wir in Richtung Schwarzwald geblasen ... In Loffenau legten wir...
  • Schwarzwaldtour - 16. September

Schwarzwaldtour - 16. September: Da unser Schwarzwaldtour wetterbedingt abgesagt wurde hat sich nun ein neuer Termin ergeben ! In der Hoffnung das das Wetter mitspielt ergibt sich...
  • Morgen Schwarzwaldtour

Morgen Schwarzwaldtour: hat wer Lust ? Treffpunkt voraussichtlich Kronau Avia Tanke 11 Uhr. Bei Interesse bitte vorher melden da sonst nicht auf Nachz?gler gewartet wird
  • Oben