Wird hier viel Zeug zusammengeschrieben, unglaublich
Bremsenreiniger, egal welcher, greift die Dichtung an. Gibt zwei Möglichkeiten, entweder das Gummi quillt, oder es versprödet. Aber die Angelegenheit hört sich schlimmer an, als sie ist, denn durch den hohen Dampfdruck des Reinigers verfliegt der schneller als er angreift. Aber richtig, Bremsen werden mit Spüliwasser auch sauber.
Bremskolben sauber machen, mit ATE Paste einfetten und gängig machten hätte wahrscheinlich gereicht.
Häufig ist auch nach solch einer Aktion der Bremsflüssigkeitsbehälter zu voll. Stand glaub aber schon alles hier auf den 5 Seiten.
CRQ Beläge haben auf der Landstrasse nchts zu suchen, haben auch schon einige geschrieben
die SRQ haben bei einigen Bremsscheiben einen erhöhten Verschleiß, ich durfte schon nach kurzer Zeit meine Bremsscheibe tauschen. Nachdem ich auf Standardbeläge gewechselt habe, hielten auch die Scheiben wieder.
Die Kühldinger, keine Ahnung, hab ich bei den Seriendingern drauf, ansonsten nicht.
Wenn Du Wasser benutzt, bitte achte drauf, das alles trocken ist, bevor du zusammenbaust.
Ultraschallbad macht nur Sinn, wenn man Verkrustungen nicht mehr wegbekommen sollte