Versicherung

Diskutiere Versicherung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Sag ich doch kalle :) Du gibst die nächst niedrigere SF Klasse an! Bsp.: letztes Jahr SF 2 Beitragssatz 70% bei der Allianz, wechselst dann in...
Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Hey der Tip mit der HUK24 war echt Gold wert.375€ kommt da raus.Da muss ich doch glatt heut Abend nochmal durchrechnen. Ich weiss nur nicht wie das ist mit der Schadenfreiheitsklasse.Hab mir die Gixxe ja erst gekauft u bis jetzt noch nicht versichert gehabt.Meine alte Karre hab i im Dezember abgemeldet.Übernehmen die die Sf von meinem alten Bike obwohl i ein neues fahrzeug versichern will u die versicherung wechsel?? Weil i glaube dasselbe problem schonmal vor jahren hatte u die die SF nich übernehmen wollten.
Sag ich doch kalle :)
Du gibst die nächst niedrigere SF Klasse an! Bsp.: letztes Jahr SF 2 Beitragssatz 70% bei der Allianz, wechselst dann in die SF3 Beitragssatz 60% bei der huk24. Die gleichen untereinander nochmal die Daten ab, aber damit hast du nichts zu tun. Lass dich von den Prozenten nicht irritieren da jeder Versicherer dir andere Konditionen einräumen kann! Ausschlaggebend für uns Versicherungsnehmer ist die SF Klasse. :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

die SF klasse ist nicht auf dein altes Moped gebunden und somit übertragbar aufs neue Bike!

Stell dir vor du kaufst nach 10 jahren ein neues Bike, dann rutscht du ja auch nicht von SF 10 in SF 1 :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mal die Variante durchgerechnet über die Eltern als Versicherungsnehmer und auf dich als Halter zuzulassen? Und nach 3 Jahren dann die Versicherung überschreiben lassen auf dich. So hab ich es gemacht.
Geht so leider nicht mehr! Kannst nur noch Versicherungsnehmer und Halter in einer Person sein, z.b. die Mutter, und der Sohn als weiteren Fahrer/Nutzer eintragen lassen. Dann kann man aber weiterhin wie du schon gesagt hast sich die SF klasse überschreiben lassen.

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja aber übernehmen die auch meine SF von der alten Versicherung?? Da hatte i mak probleme war glaube damals auch huk.

Kann aber auch sein das ich mich jetzt täusche.War damals das Ding,das die die SF vom Motorrad nicht auf mein neues Auto übertragen wollten.deswegen bin i bi der DA geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hier die Staffelung der Sportect! Da seid Ihr als Anfänger schnell unter 300€ je nachdem wie alt Ihr seid.

Sportect.jpg

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Ja aber übernehmen die auch meine SF von der alten Versicherung?? Da hatte i mak probleme war glaube damals auch huk.

Kann aber auch sein das ich mich jetzt täusche.War damals das Ding,das die die SF vom Motorrad nicht auf mein neues Auto übertragen wollten.deswegen bin i bi der DA geblieben.
da ist der Fuchs begraben! Auto und Moped läuft parallel :)

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die DA hatte es gemacht.

kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Geht so leider nicht mehr! Kannst nur noch Versicherungsnehmer und Halter in einer Person sein, z.b. die Mutter, und der Sohn als weiteren Fahrer/Nutzer eintragen lassen. Dann kann man aber weiterhin wie du schon gesagt hast sich die SF klasse überschreiben lassen.
Das stimmt nicht. Halter und Versicherungsnehmer können zwei verschiedene Personen sein

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Seit wann geht das den bitte nicht mehr? Letztes Jahr war es bei mir immer noch, dass Versicherungsnehmer meine Mutter war und ich als Halter und Fahrer.

Beim Auto ist es noch mal anders. Da ist meine Mutter Versicherungsnehmer & Fahrzeughalter und ich bin als Sohn/jüngster Fahrer angegeben und zahle dadurch für meinen E90 3er BMW nur 400 € Vollkasko im Jahr.

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Das stimmt nicht. Halter und Versicherungsnehmer können zwei verschiedene Personen sein
Stimmt ja wohl :lol:

Spaß bei Seite, als ich 2009 mein 3er Cabrio gekauft hatte, wollte ich das so machen. Die Zulassungstelle hat mich nicht als Halter zugelassen da dieser eben auch Versicherungsnehmer sein muss. So war das bei mir der Fall (Berlin)

Seit wann geht das den bitte nicht mehr? Letztes Jahr war es bei mir immer noch, dass Versicherungsnehmer meine Mutter war und ich als Halter und Fahrer.

Beim Auto ist es noch mal anders. Da ist meine Mutter Versicherungsnehmer & Fahrzeughalter und ich bin als Sohn/jüngster Fahrer angegeben und zahle dadurch für meinen E90 3er BMW nur 400 € Vollkasko im Jahr.

So hatte ich das damals auch vor gehabt :idea1: ob das evtl. Ländersache ist kann ich nicht genau sagen. Da kann vllt Pago Licht ins Dunkel bringen?!

kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Die Zulassungsstelle weiß doch garnicht wer Versicherungsnehmer ist!

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
du ich bin kein versicherungsmensch und arbeite auch nicht bei der Zulassungstelle! Was ich dir nur sagen kann ist, das es damals nicht ging ein Auto zuzulassen mit der Versicherung auf eine zweite Person.

Aus meinem Bekanntenkreis habe ich dasselbe gehört, von daher kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen!

kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Zumindest in NRW geht das so. In Berlin könnte es da schon ganz anders aussehen

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich wohne in Hessen und wenn du die EVB Nummer besorgt musst du dort ja bereits den Versicherungsnehmer angeben. Diesen kann die Zulassungsstelle über die Nummer dann einsehen. Meine Versicherung hat mich sogar gefragt ob bei der EVB Nummer der Versicherungsnehmer auch Halter ist oder ob sie einen abweichenden Halter direkt in der EVB eintragen sollen.

So haben wir es beim Motorrad gemacht. Zur Versicherung (und das hat die R&V, die DA Direkt und jetzt die DEVK so gemacht) und gesagt VN meine Mutter und abweichender Halter mein Name. Dann zur Zulassungsstelle die kontrollieren die EVB sehen aha VN der und der Name und Halter eben ich. Denen ist doch egal auf wenn das Auto zugelassen wird hauptsache es ist versichert. Denke bei euch ging es auf der Zulassungsstelle dann nicht weil die Versicherung in der EVB VN und Halter identisch hatte. Man muss bereits beim besorgen der EVB die Daten angeben wenn gewünscht. Abweichende Halter ist kein Problem bei uns. Hat fast jeder so beim Bike weil eben günstiger über Eltern zu versichern und beim Auto erst recht. Aber beim Auto ist meien Mutter wie gesagt beides und ich nur der Fahrer. Natürlich als Erstwagen zugelassen.

Die Zulassungsstelle kann natürlich nur so zulassen wie von der Versicherung angegeben wurde. Nur wenn man seiner Versicherung nicht explizit sagt, dass man einen abweichenden Halter möchte bekommt man den auch nicht. Dann ist für die, idR., VN=Halter. Auf Wunsch gehts aber auch anders. Muss man halt nur Mund aufmachen und sagen was man will. Beim Motorrad macht es jetzt zwar vom Geld gesehen nicht so den krassen Unterschied aber beim Auto dafür deutlich in der Vollkasko.

Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich lese heraus, dass diese Tarife nur gelten, wenn man ein Mopped über einer deren Vertragspartner kauft...

Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen. :D
Geht auch so ;)
Werde meine jetzt dort für 260€ versichern. Günstigste Alternative in unserem Landkreis 350€!

ahoj

ahoj

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Geht auch so ;)
Werde meine jetzt dort für 260€ versichern. Günstigste Alternative in unserem Landkreis 350€!
Dann wären die ja über 50% günstiger als alle sonstigen Alternativen für mich, oder ist diese Versicherung Ortsgebunden?

Egal wie ich durchrechne, ich komme sonst bei keinem Onlineportal auf weniger als 650€ Jährlich bei TK 150€SB (oder auch 300 bis 500€)

Berner

Berner

Kleingixxer
Motorrad
-gsxr 600 k1
Ja eine Versicherung ist ortsgebunden bzw regional.

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ist bei der Sportect eigentlich Diebstahl in der Abdeckung mit drinn?? Weil das nicht mit aufgezählt wird?!

Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

• Verkehrsrechtsschutz*versicherung

Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

• Verkehrsrechtsschutz*versicherung

Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben