Sami
Racegixxer
Sag ich doch kalleHey der Tip mit der HUK24 war echt Gold wert.375€ kommt da raus.Da muss ich doch glatt heut Abend nochmal durchrechnen. Ich weiss nur nicht wie das ist mit der Schadenfreiheitsklasse.Hab mir die Gixxe ja erst gekauft u bis jetzt noch nicht versichert gehabt.Meine alte Karre hab i im Dezember abgemeldet.Übernehmen die die Sf von meinem alten Bike obwohl i ein neues fahrzeug versichern will u die versicherung wechsel?? Weil i glaube dasselbe problem schonmal vor jahren hatte u die die SF nich übernehmen wollten.
Du gibst die nächst niedrigere SF Klasse an! Bsp.: letztes Jahr SF 2 Beitragssatz 70% bei der Allianz, wechselst dann in die SF3 Beitragssatz 60% bei der huk24. Die gleichen untereinander nochmal die Daten ab, aber damit hast du nichts zu tun. Lass dich von den Prozenten nicht irritieren da jeder Versicherer dir andere Konditionen einräumen kann! Ausschlaggebend für uns Versicherungsnehmer ist die SF Klasse.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
die SF klasse ist nicht auf dein altes Moped gebunden und somit übertragbar aufs neue Bike!
Stell dir vor du kaufst nach 10 jahren ein neues Bike, dann rutscht du ja auch nicht von SF 10 in SF 1
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Geht so leider nicht mehr! Kannst nur noch Versicherungsnehmer und Halter in einer Person sein, z.b. die Mutter, und der Sohn als weiteren Fahrer/Nutzer eintragen lassen. Dann kann man aber weiterhin wie du schon gesagt hast sich die SF klasse überschreiben lassen.Mal die Variante durchgerechnet über die Eltern als Versicherungsnehmer und auf dich als Halter zuzulassen? Und nach 3 Jahren dann die Versicherung überschreiben lassen auf dich. So hab ich es gemacht.