Versicherung

Diskutiere Versicherung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Sollte wohl, da ja der Diebstahlschutz der grundlegende Sinn/Zweck einer TK ist...
Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Dann wären die ja über 50% günstiger als alle sonstigen Alternativen für mich, oder ist diese Versicherung Ortsgebunden?

Egal wie ich durchrechne, ich komme sonst bei keinem Onlineportal auf weniger als 650€ Jährlich bei TK 150€SB (oder auch 300 bis 500€)
Dann guck du auch mal auf huk24.de z.B. Bei check24 werden anscheinend nicht alle Versicherungstarife angeboten!

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sollte wohl, da ja der Diebstahlschutz der grundlegende Sinn/Zweck einer TK ist...
Nicht zwingend. Die Teilkasko deckt nur das ab was im Vertrag des Anbieters drin steht. Steht dort nichts von Diebstahlschutz wäre ich vorsichtig. Gibt da schon unterschiede zwischen den Versicheren. Deswegen sollte man nicht nur den Preis sondern auch die Leistung vergleichen.

Alle Teilkaskos haben Wildschäden versichert, manche Teilkaskos sogar Tierschäden. Das ist ein Unterschied! Bei Wild bekomsmt du den Schaden nur ersetzt wenn dir Rothaarwild in die Kache läuft. Sprich Wildschwein, Hirsch, Fuchs und so ein Zeug. Bei Tierschäden kannst du alles umfahren was ein Tier ist (z.B. Kuh, Pferd, Katze, Hund, Dinosaurier) und die Versicherung muss zahlen.

Beispiel du fährst du eine Ortschaft und fährst über ne Katze und legst dich dabei auf die Fresse. Mit Wildschäden siehst du da dumm aus. Katze ist leider kein Rothaarwild. Mit Tierversicherung bist du auf der sicheren Seite.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nicht zwingend. Die Teilkasko deckt nur das ab was im Vertrag des Anbieters drin steht. Steht dort nichts von Diebstahlschutz wäre ich vorsichtig. Gibt da schon unterschiede zwischen den Versicheren. Deswegen sollte man nicht nur den Preis sondern auch die Leistung vergleichen.

Alle Teilkaskos haben Wildschäden versichert, manche Teilkaskos sogar Tierschäden. Das ist ein Unterschied! Bei Wild bekomsmt du den Schaden nur ersetzt wenn dir Rothaarwild in die Kache läuft. Sprich Wildschwein, Hirsch, Fuchs und so ein Zeug. Bei Tierschäden kannst du alles umfahren was ein Tier ist (z.B. Kuh, Pferd, Katze, Hund, Dinosaurier) und die Versicherung muss zahlen.

Beispiel du fährst du eine Ortschaft und fährst über ne Katze und legst dich dabei auf die Fresse. Mit Wildschäden siehst du da dumm aus. Katze ist leider kein Rothaarwild. Mit Tierversicherung bist du auf der sicheren Seite.
Das mit den Tieren stimmt, aber Diebstahl/ Einbruch ist meines Erachtens immer drin...

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
möchte ich auch meinen! Ob das allerdings nur obligatorisch ist weiß ich nicht.

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Kommt ganz auf die Bedingungen AKB an. Aber #klassisch# ist Diebstahl (Entwendung), Wildunfall, Brand, Explosion, Naturgewalten und Glasbruch versichert.

Jeder Versicherer kann das festlegen, wie er will. Ist in der Kasko freigestellt.

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hatte gestern das Thema mit einem Kumpel.Im Normalfall ist es in der TK dabei.Aber auch nicht zwingend.Bei ihm ist der Diebstahl erst in der VK abgesichert wie er meint.Aber Auto halt.Und es steht bei den Leistungen der Sportect nicht mit aufgelistet. Deswegen ??

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Bei Sportect ist die TK ganz normal. Siehe Abschnitt A2.2 der AKB, stehen auch auf der Website von sportect.

Bei denen ist Die Besonderheit, dass sie deine SF nicht brauchen. Die verfällt wenn du sie 7 Jahre nicht woanders nutzt. Wer damit leben kann, hat ein Topp Angebot bei denen.

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Soweit mir bekannt verfällt eine SF immer nach 7 Jahren wenn man nicht neu versichert. Oder lieg i falsch.Also im Internet steht es glaube so,weil i mich vor ca 1 monat auch mal wegen der sf informiert hatte.

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Dann guck du auch mal auf huk24.de z.B. Bei check24 werden anscheinend nicht alle Versicherungstarife angeboten!
Richtig. Meine jetzige Versicherung (Alte Leipziger) wurde bei Check24 auch nicht aufgelistet. Erst nach dem Aufruf mehrerer verschiedener Vergleichsportale wurde mir die Alte Leipziger angezeigt. Ich zahl dort jetzt 170,- im Jahr für HP/TK. Vorher war ich bei der ERGO und zahlte 306,-.

In der TK ist automatisch der Diebstahlschutz eingeschlossen, das wurde mir soeben telefonisch bestätigt.

Gib einfach mal hier Deine Daten ein: http://www.motorrad-versicherungsvergleich.eu/kraftrad-kraftroller-versicherung.html

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Muss i mal schauen wie die bewertungen da sind.Bei der leipziger u sportect.billig kann auch scheisse sein,gerade bei versicherungen.

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
machst du bei beiden nix falsch.

onkel4u

onkel4u

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000K6
Hallo Leute,

aufgrund dieses Forums konnte ich die absolut billigste Versicherung für meine Autobahnmotorrad finden: https://www.sportect.de/

Ich zahle 145,10 Euro (Haftpflicht und Teilkasko für Diebstahl- und Brandschutz mit 150 Euro Selbstbeteiligung) pro Jahr. Es gab damals zwei "Tarife" für Fahrer unter und über einem gewissen Alter. Ich bin in die Stufe für die älteren Fahrer gekommen, also etwas billiger.

In einem alten Thread haben dazu zig Leute recherchiert. Es handelt sich tatsächlich um ein vollkommen seriöses Angebot der Nürnberger Versicherungsgruppe.

Wer also mehr für seine Gixxe zahlt als das ist entweder jünger, will eine Vollkaskoversicherung oder hat einfach nicht richtig nachgeschaut, was der billigste Anbieter auf dem Markt ist.

Viele Grüße und ein ewiges Danke an dieses Forum, dass mein Autobahnmotorrad unter anderem deshalb ein Ganzjahreskennzeichen hat :-)

H-AJ

Hier ist der alte Thread: http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...ngen-Sportect-Versicherung?highlight=sportect
Ich war bei der selben versicherung mit meiner alten r1. Mit meiner kilo k6 komme ich da in die teurerer klasse und damit sind andere günstiger.

Ganz wichtig:
Sprich mit der versicherung und erwarte, dass die deine Prozente übernimmt.
Die sportec selber benötigt die prozente nicht und erfragt diese desegen in der Regel nicht. Solltest du aber mal wechseln, dann werden sonst die schadensfreie jahre bei der sportec nicht abgerechnet.

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Hatte gestern das Thema mit einem Kumpel.Im Normalfall ist es in der TK dabei.Aber auch nicht zwingend.Bei ihm ist der Diebstahl erst in der VK abgesichert wie er meint.Aber Auto halt.Und es steht bei den Leistungen der Sportect nicht mit aufgelistet. Deswegen ??
Ist doch übrigens bei der Sportect als Leistung mit aufgelistet!!! :lies:

H-AJ

H-AJ

Gixxer
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Ich lese heraus, dass diese Tarife nur gelten, wenn man ein Mopped über einer deren Vertragspartner kauft...

Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen. :D
Es ist egal, wo das Motorrad gekauft wurde.

Ergänzung:

Ja, Diebstahl ist mit drin. Sonst hätte ich keine Teilkasko gebraucht. In Hannover werden sehr viele Motorräder gestohlen. Außerdem ist Brandschutz mit drin. Hier wurden letztes Jahr einige in Brand gesetzt...

In meinem Falle ist die Baby-Ninja bei der DEVK und dort läuft die Schadensfreiheit. Bei der Gixxer brauche ich das nicht. Die Ninja ist sozusagen der ultimative Platzhalter für meinen Jaguar im Rentenalter :D Das besondere bei der DEVK ist nämlich, dass man sowieso mit 100% anfängt und man die Schadensfreiheit dann zu einem Auto mitnehmen kann. Ich glaube der Jaguar sollte so 1800 Euro Versicherung kosten... Noch kann ich mich ja bewegen und zweirädrige Fahrzeuge reichen und die Ninja macht bisher ihren Job sehr gut :)

Gruß
H-AJ

Zuletzt bearbeitet:
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hab mir von der Sportec ein Angebot unterbreiten lassen. Bei denen zahle ich fast 100 Euro mehr im Jahr, als bei meiner jetzigen

JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Soooo war grad bei meiner Versicherung. Für die 150 PS teilkasko sf9 Saison 03-10 mit 150 selbstbehalt für 298 Euro im Jahr

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab mir von der Sportec ein Angebot unterbreiten lassen. Bei denen zahle ich fast 100 Euro mehr im Jahr, als bei meiner jetzigen
Es wurde ja auch eingangs gesagt, dass die Sportect nur dann Sinn macht, wenn man mit den Prozenten noch nicht so weit unten ist und/oder in einer Region wohnt wo der Regionszuschlag sehr hoch ist.
Hab selber grad bei denen abgeschlossen. Die machen übrigens keinen Unterschied bei Saison- oder Ganzjahreskennzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Es wurde ja auch eingangs gesagt, dass die Sportect nur dann Sinn macht, wenn man mit den Prozenten noch nicht so weit unten ist und/oder in einer Region wohnt wo der Regionszuschlag sehr hoch ist.
Hab selber grad bei denen abgeschlossen. Die machen übrigens keinen Unterschied bei Saison- oder Ganzjahreskennzeichen.
Bin aber SF1. Hab 2014 zum ersten mal ein Motorrad zugelassen.

Sentino

Sentino

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Zahle 520 jährlich, teilkasko mit diebstahlschutz

Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

• Verkehrsrechtsschutz*versicherung

Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

• Verkehrsrechtsschutz*versicherung

Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben