Freak
Supergixxer
Da hatte aber jemand wohl schlechte Laune...echt unfreundlich...
Haben eine Belehrung bei dir wohl als nicht sinnvoll eingestuft?!?!
Haben eine Belehrung bei dir wohl als nicht sinnvoll eingestuft?!?!
Da hatte aber jemand wohl schlechte Laune...echt unfreundlich...
Haben eine Belehrung bei dir wohl als nicht sinnvoll eingestuft?!?!
Ist aber nicht zugelassen, oder?also wenn man eine komplettanlage dran hat, und das bike eh abgestimmt wird, sollte man zur race version greifen, oder?
Also ich habe bei meiner 98SRAD verschiedene Lufis ausprobiert.
Billiger von Delo......Kiste läuft normal, hat oben rum viel wniger Leistung und säuft wie ein loch
Champion......Keine Leistungsänderung alles wie Serie nur günstiger
K&N......Sauteuer und bringt Leistungstechnisch gar nichts......genau das Gegenteil....er nimmt Leistung.
Haben die Teile alle auch auf der Rolle getestet und das Ergebniss war dass der Suzi und der Championfilter exat die gleichen Leistungswerte haben. Beim Delo sind es etwa 10PS weniger....am Rad.
Der K&N ist absolut identisch bis auf die spitzenleistung. Da hat er auch etwas weniger.
Es ist seltsam, aber irgendwie hat sich der Suzi und Championfilter bewährt.
Naja, ich denke wenn man nicht prof. auf Renne fährt, reicht ein Sportluftfilter... auch zum Abstimmen! Wenn man dann noch ein Papierchen beim Luffi mitbekommt und die Karre sich dementsprechend anhört, sagen die grünen weniger als wenn Du nichts vorzeigen kannst.will mir demnächst nen luffi holen...warte blos noch bis hier mal wer was sagt ob race oder sport bei abstimmung...
Du hast bei deiner Überlegung vergessen, dass der Filter einen Luftwiderstand darstellt. D.h., die Luft, wovon zweifelsfrei genug in den Zylinder kommt, muss am Widerstand "Luftfilter" vorbei, der der Bewegung des Kolbens quasi entgegenwirkt. Das "bremst" dann quasi den Kolben und führt zu LeistungsverlustAlso wenn ich mir das rein technisch überlege kann ein (ABE) Luftfilter keinen Leistungszuwachs bewirken.
Ein Motor nimmt sich durch seinen Hub die Luft.
Der Hersteller wird den Original Filter so auslegen das er mehr luft durchlassen
kann wie sich der Motor in jedem Drahzahl und Lastbereich nehmen kann.
Ein Zubehör oder Offener Luftfilter drückt keine Luft in die Zylinder somit kann auch keine mehrleistung dabei raus kommen...sonst würde der Originale Filter ja eine drossel darstellen !
Woher die "besseren" Ansauggeräusche kommen kann ich mir nicht erklären