So, kleines Zwischenfazit,
meine Cardioeinheiten habe ich etwas angepasst, schaue nun das ich immer min. 1h Joggen gehe, dadurch etwas langsamer dass das meine Pumpe auch mit macht.
Derzeit bin ich bei so 10,4km in 1:01h, aber auch bedingt durch Krankheit wo mich etwas ausgebremst hat die letzten Wochen.
Aber dennoch geht es aufwärts. Auch mit der Kraftausdauer, da ist mein neuer etwas anderer Plan echt granios. Mein Freitagstraining schaffe ich inzwischen 1 Durchgang in ca. 6:40min. Zu beginn war ich da noch eher bei
10min. unterwegs, und schaffte auch nur knapp 5 Durchgänge. Mittlerweile erhole ich mich nach den 6-7min. vollgas sehr gut in den darauf folgenden 6-7min. Pause. Somit sind 5 durchgänge zwar nach wie vor nicht ohne, aber mittlerweile gut machbar.
Auch das Joggen klappt wunderbar mit durchschnittlich 10km/h, nur sind da die Steigerungen geringer da ich erst 2 Wochen eine Erkältung mit mir rum geschleppt habe bis ich dann schlussentlich 1 Woche völlig Pause machen musste.
Und weil Abwechslung immer gut tut, habe ich noch in ein neues Trainingsgerät investiert und das MTB von einem Kollegen abgekauft welches ich im September schon geliebäugelt habe.
Somit dürfte die Kraftausdauer in den Beinen auch noch viel besser Trainiert werden können.
Werde also so bald es das Wetter zulässt auch noch 1-2x MTB Tour pro Woche mit einbauen, ggf. dann aber auch mal Joggen weg fallen lassen (aus Zeit und Regenerationsgründen).
Ich kenne mich mit Fahrrädern überhaupt nicht aus, aber soll doch was ganz nettes sein, habe da meinem Kollegen vertraut.
Er hat noch irgend ne andere Schaltung verbaut, andere Felgen und anderen Lenker. Zudem ist der Sitz natürlich Hydraulisch absenkbar für die Downhill Etappen und die Federung in 2 Stufen voll Sperrbar. Mal schauen wie ich mich auf 2 Rädern ohne Motor so anstelle