thryler
Kleingixxer
Student kein Schüler
Gelernt habe ich den Beruf auch ;-) Verdienen Tut man da aber nach Feierabend. seit knapp 4 jahren baue ich nun Tragschrauber in HildesheimLandschaftsgärtner. Sind ja nicht viele hier scheint mir.
Mach dir keinen Kopp. Alles eine Frage der Arbeitseinstellung. Gerade Studenten die aus einer Ausbildung kommen, haben diesbezüglich erfahrungsgemäß einen Vorteil gegenüber frisch gebackenen Abiturienten, so wie ich einer war . Man muss sich auf jeden Fall an eine straffe Arbeitswoche gewöhnen, die mit dem Klischee-Studenten wenig bis gar nichts zu tun hat. Jeden Abend in die Kneipe ist nicht drin, aber harte Arbeit wird belohnt. Nebenjobs sind mit Vorsicht zu genießen, jetzt in meiner Bachelorarbeit kam es vor, dass ich 10-12 Stunden am Tag gearbeitet habe. Habe aber das Glück an dem Lehrstuhl wo ich die Arbeit schreibe angestellt zu sein. Sowas kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, die Stellen sind aber rar und begehrt.Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Jetzt schüler und hoffentlich next Year student :-)
Maschinenbau ist echt heavy!
Ich mach das jetzt in einem Jahr, hab auch im Mai meine PrüfungenAlso auch in einem Jahr oder in 2?
Wie findest dus bis jetzt?
Ich persönlich finde es schon arg heavy, haben im Mai schon prüfungen also gute 28 Wochen noch...ist seehr viel stoff in sehr kurzer Zeit und die Lehrer interessiert es auch nicht ob man es versteht oder nicht ;-)