welche berufe habt ihr.

Diskutiere welche berufe habt ihr. im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Student kein Schüler ;)

Welchen beruf habt ihr???

• Soldat

Stimmen: 30 9,5%
  • Student/Schüler

Stimmen: 84 26,6%
  • Beamter

Stimmen: 16 5,1%
  • Bürojob

Stimmen: 50 15,8%
  • Selbsständig

Stimmen: 17 5,4%
  • Kaufmann/frau

Stimmen: 34 10,8%
  • Gastronome

Stimmen: 8 2,5%
  • Arzt/Krankenschwester/Pflegedienst

Stimmen: 9 2,8%
  • Dienstleister

Stimmen: 65 20,6%
  • Freiberuffler/Künstler

Stimmen: 3 0,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Motorrad
X
(zweites Lehrjahr) Ausbildung als Gießereimechaniker fachrichtung Maschinenformguss

Meine Firma gießt motoren für VW/AUDI FIAT GM/OPEL FORD usw...
von zwei Zylindern bis zu zwölf Zylindern.

mfg.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
So, neuer Job,
Ab 3.12. bin ich Veranstaltungstechniker :D
Bin für die Beschallung bei Konzerten, Konferenzen, Festzelte,... zuständig :)

G

Gregor

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
Ganz einfach Mechatroniker:)

N

Nyrex

Kleingixxer
Motorrad
-
Energieelektroniker im ältesten und besten Chemie-Unternehmen Deutschlands.

schnernv

schnernv

Kleingixxer
Motorrad
600 K2
Bsc. Studium Maschinenbau (Werkstofftechnik) quasi fertig. Ab November Praktikum bei einem großen amerikanischen Unternehmen und danach den Master-Studiengang. Manchmal wäre ich lieber Handwerker.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
- Diplom-Tonmeister-Student im 8. Semester
- Angestellt bei IKEA (Transportschalter)
- Ungelernter Veranstaltungstechniker
- Früher Barkeeper

Hauptsächlich verdiene ich mein Geld aktuell aber durch das Schneiden von Hörbüchern. Bequem von zu Hause aus ;-)

E

Ex-User

Gast
Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Jetzt schüler und hoffentlich next Year student :-)

Maschinenbau ist echt heavy!

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Feinwerkmechaniker im Werkzeugbau und nebenbei als Mechaniker für Zweirad (Roller u. Motorrad) inner KFZ Bude.

schnernv

schnernv

Kleingixxer
Motorrad
600 K2
Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Jetzt schüler und hoffentlich next Year student :-)

Maschinenbau ist echt heavy!
Mach dir keinen Kopp. Alles eine Frage der Arbeitseinstellung. Gerade Studenten die aus einer Ausbildung kommen, haben diesbezüglich erfahrungsgemäß einen Vorteil gegenüber frisch gebackenen Abiturienten, so wie ich einer war :D. Man muss sich auf jeden Fall an eine straffe Arbeitswoche gewöhnen, die mit dem Klischee-Studenten wenig bis gar nichts zu tun hat. Jeden Abend in die Kneipe ist nicht drin, aber harte Arbeit wird belohnt. Nebenjobs sind mit Vorsicht zu genießen, jetzt in meiner Bachelorarbeit kam es vor, dass ich 10-12 Stunden am Tag gearbeitet habe. Habe aber das Glück an dem Lehrstuhl wo ich die Arbeit schreibe angestellt zu sein. Sowas kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, die Stellen sind aber rar und begehrt.

Es kommt auch darauf an was für ein Lerntyp du bist. Ich habe im Grundstudium jede Vorlesung besucht um möglichst gute Noten zu bekommen. Im Vertiefungsstudium habe ich aber gemerkt, dass ich gut autodidaktisch klar komme bzgl. Prüfungen. Das schafft Freizeit^^. Für die Aussieb-Fächer ist das aber auf gar keinen Fall zu empfehlen (Mathe, Mechanik, Konstruktionslehre, Werkstofftechnik etc.)

Ich betreue bei uns am Lehrstuhl hin und wieder Erst- und Zweitsemesterstudenten. Wenn du mal eine Frage hast, schreib mich einfach an

Cascada

Cascada

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hab nach der Ausbildung auch 3. Semester Maschinenbau probiert und habe dann "freiwillig" gewechselt, da ich es nicht gepackt hätte und MaschBau doch nicht so wirklich was für mich war, trotz intensiver Vorbereitung,etc. Und nein, Klischee-Student bist beim Maschinenbau gewiss nicht (habe teilweise von 7 - 17/18 Uhr gelernt). Nun studiere ich wieder im 3. Semester den Wirtschaftsingenieur, Richtung Vertrieb und alles klappt soweit super,hoffe es bleibt auch weiterhin so. (liegt mir halt viel mehr diese Mischung als nur sturr und viel zu vertieft die Technik :) )

Kann einem also auch nicht liegen die Richtung,dann hast auch Probleme damit, selbst wennst viel für tust ;)

Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Ich muss jetzt erstmal mein Fachhochschulabschluss in einem Jahr erreichen (das ist schon ein harter Brocken)
und dann guck ich mal wie mich Maschinenbau noch Interessiert, denn ich bin so eher der Wirtschaftstyp bzw Managing bereich :-)

Hat aber alles noch seine Zeit und immer schritt für Schritt.

Übrigens dankeschön für das Angebot

zaME

zaME

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hey genau dasselbe mach ich auch im Moment :D

Bin im Juni mit der Ausbildung fertig geworden und bin jetzt auf die Berufsoberschule um mein Abi zu machen ;)

E

Ex-User

Gast
Also auch in einem Jahr oder in 2?
Wie findest dus bis jetzt?

Ich persönlich finde es schon arg heavy, haben im Mai schon prüfungen also gute 28 Wochen noch...ist seehr viel stoff in sehr kurzer Zeit und die Lehrer interessiert es auch nicht ob man es versteht oder nicht ;-)

A

Anmi

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 k4
Ich bin als Quotenfrau angestellt als Entwicklungsingenieurin /Projektleiterin Elektronik im Automobilbereich...

Und an die ganzen MaschBau-Studenten...MaschBau ist doch blöd ;) studiert E-Technik :D

futumaster

futumaster

Kleingixxer
Motorrad
-
Fachinformatiker im öffentlichem Dienst :kissass:

-asti-

-asti-

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gelernter Fachinformatiker ;)
Jetzt wenn man es genau nimmt SAP Expert for Change- and Solutionmanagement, hab jetzt aber firmenintern gewechselt und betreue nun unsere komplette Microsoft Systemwelt (Exchange, OCS, Sharepoint...). Traumjob war damals Zweiradmechaniker Fachrichtung Motorradtechnik, bin dann FOS usw und jetzt bei einem großen Automobilzulieferer der Region beschäftigt (~17500 angestellte weltweit)

zaME

zaME

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Also auch in einem Jahr oder in 2?
Wie findest dus bis jetzt?

Ich persönlich finde es schon arg heavy, haben im Mai schon prüfungen also gute 28 Wochen noch...ist seehr viel stoff in sehr kurzer Zeit und die Lehrer interessiert es auch nicht ob man es versteht oder nicht ;-)
Ich mach das jetzt in einem Jahr, hab auch im Mai meine Prüfungen

Bei mir ists genauso, Stoff Stoff und noch mehr Stoff, hab jetzt nach einem Monat schon fast einen Ordner voll^^
vom Verständnis her gehts bei mir, außer Mathe da tu ich mich schon schwer...

Thema:

welche berufe habt ihr.

welche berufe habt ihr. - Ähnliche Themen

• Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Was arbeitet ihr und seid ihr von Beruf ?

Was arbeitet ihr und seid ihr von Beruf ?: Hey Jungs & Mädels :D ich würde mal gern wissen was ihr alle so arbeitet und was ihr von Beruf seid. Was war eure Ausbildung? Arbeitet Ihr nach...
  • Eindeutig den falschen Beruf gewählt

Eindeutig den falschen Beruf gewählt: Ich habe eindeutig den falschen Beruf gewählt ;) siehe hier
  • Lustiges Berufe raten..

Lustiges Berufe raten..: Wollte mal so nachfragen was ihr alle so beruflich macht? Sind bestimmt n paar interessante sachen dabei.. Ich mach mal den Anfang.. Bin...
  • Lustiges Berufe raten.. - Ähnliche Themen

• Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Was arbeitet ihr und seid ihr von Beruf ?

Was arbeitet ihr und seid ihr von Beruf ?: Hey Jungs & Mädels :D ich würde mal gern wissen was ihr alle so arbeitet und was ihr von Beruf seid. Was war eure Ausbildung? Arbeitet Ihr nach...
  • Eindeutig den falschen Beruf gewählt

Eindeutig den falschen Beruf gewählt: Ich habe eindeutig den falschen Beruf gewählt ;) siehe hier
  • Lustiges Berufe raten..

Lustiges Berufe raten..: Wollte mal so nachfragen was ihr alle so beruflich macht? Sind bestimmt n paar interessante sachen dabei.. Ich mach mal den Anfang.. Bin...
  • Oben