Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Arai Hab mir heute den Arai RX-7 Gp geholt. Absolut geil das Teil, aber mal sehen wie es beim fahren ist.
O

om-10

Pocketbiker
Motorrad
gsx r 600 k7
Arai

Hab mir heute den Arai RX-7 Gp geholt. Absolut geil das Teil, aber mal sehen wie es beim fahren ist.

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Fährt einer von euch den Shark RSF2i / Rsi
oder Nolan N84 ,N62
Habe gelesen das die Sharks große probleme mit Visieren haben. Stimmt das??

Fahre eingentlich einen Shoei xr1000, ist mir aber heute auf Steinboden runtergefallen und hatte schon einen Unfall erlebt und das nur in einem Jahr seines Dienstes...(((

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
mein Helm hat nun ein neues Design bekommen! gefällt nicht jedem aber mir und das ist die Hauptsache! :D

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was hast n mit dem Visier gemacht? Sieht man da durch?
Und was sagt die Rennleitung dazu?

Sonst net schlecht, auch wenns mMn eher zu nem Streetfighter passt

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
das ist eine Folie die über das weiße gemacht wurde! sehe da ganz normal raus und weiß nicht was die Leitung sagen wird! stell mir mal nicht viel vor! warum auch!

GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Werde morgen meinen neuen X-Lite 602 testen, hab ihn neu supergünstig bekommen (210€ neu OVP inkl. allem) - denke war ein guter Kauf. Helm ist PS Testsieger und Kauftipp etc.

Diddy

Diddy

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 600 k6
Shoei XR-1000 Crest... einfach nur genial

C

Christopher

Gast
Hab mir gestern den UVEX HELIX rs750 bestellt!
Bin echt gespannt wie der sich fährt,is zwar kein designkracher,wiegt
dafür aber auch nur knapp 1 kilo!

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
das ist eine Folie die über das weiße gemacht wurde! sehe da ganz normal raus und weiß nicht was die Leitung sagen wird! stell mir mal nicht viel vor! warum auch!
Das mit der Folie ist Verboten!
Die Visiere werden auf ihr Bruchverhalten geprüft und bekommen so ihre ABE aber du Veränderst durch die Aufgeklebte Folie selbiges!

Führt zum erlischen der ABE und die Strafe dafür ist die gleiche wie fürs Fahren ohne Helm! -> meistens bleibts aber bei einer mündlichen Verwarnung weil die Cop`s auch wissen, dass die Regelung schwachsinnig ist!

E

Extremiac

Gast
Habe gestern meinen neuen Nolan 103 bekommen.
Da ich Brillenträger bin habe ich halt immer Klapphelme.
Im Gegensatz zu meinem Schuberth, den ich vorher gefahren habe, ist er natürlich um Klassen besser. Kann allerdings auch daran liegen das er neu ist.

Ich finde er sitz gut, ist bequem und das Visier geht schön schwer. Die Mechanik sieht mir nicht so aus als ob sie so schnell ausnudelt wie beim Schuberth.

Ich habe ihn mit diesem N-com Komunikationsset gekauft.
Der Einbau war schon so ein Ding ... also Inginööööör bei Norlan ist keine Auszeichnung. Die Lautsprecher fühlt man nicht. Das Micro ist der letzte schei... egal wie man es auch dreht es stoßt ständig am Mund an. Ich empfinde es als störend. Habe es wieder rausgeschraubt da ich nicht so wichtig bin das ich beim fahren telefonieren muß. Mir geht es darum das Navi in der Sprachausgabe zu hören und dieser Zweck wird mit den Lautsprechern erfüllt.

Ich würde es wieder tun :D

Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
X-Lite 602 im Angebot (169€)

quickshift

quickshift

Supergixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
shoei xr1000 crest tc5 sehr geil kann ich nur empfehlen..................

F

flatline

Gixxer
Motorrad
RSV/Kilo 7
Fährt einer von euch den Shark RSF2i / Rsi
oder Nolan N84 ,N62
Habe gelesen das die Sharks große probleme mit Visieren haben. Stimmt das??
Habe den RSF2i hab keine Probleme mit dem Visier!
Der beste Helm den ich bisher hatte, der einzige der mir richtig:D passt.

Gruß

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich fahr auch den RSF2i... Mit Visier keine Probleme. Allerdings finde ich ihn sehr laut.

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Fährt hier jemand nen Arai Quantum??:confused: Hab mir gestern spontan einen gekauft. Ich bin vorher Shoei gefahren. Ist Arai einigermaßen "leise"??:rolleyes:

Anhänge

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Fährt hier jemand nen Arai Quantum??:confused: Hab mir gestern spontan einen gekauft. Ich bin vorher Shoei gefahren. Ist Arai einigermaßen "leise"??:rolleyes:
:rolleyes:
Nein, ledier zählen die Arais zu den lauten Helmen
Sind zwar sehr sicher und auch sehr klein (Außenschale), aber sind eben richtige Rennhelme, haben keinen Luxus und sind eben nicht gerade auf leise gebaut.

Bei deinem Modell weiß ichs jetzt net genau, da ich die Modellbezeichnungen von Arai nicht kenne, ich ordne sie nur immer ihren Preisen zu:D
Aber im Grunde trifft dies auf alle Arai mehr oder weniger zu

Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben