Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Der Quantum ist wohl leiser als der RX 7. Ich fahre den Arai Corsair RX7 Design Randy und habe noch einen Shoei XR1000 Design Diabolic TC5 der...
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Der Quantum ist wohl leiser als der RX 7.

Ich fahre den Arai Corsair RX7 Design Randy und habe noch einen Shoei XR1000 Design Diabolic TC5 der ist deutlich leiser als der Arai, bei dem hatte ich nie Ohrpöppis drin mit dem Arai eigentlich immer

GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Fahre X-Lite X602 - von der Sicherheit und der Ausstattung her Top, aber ziemlich laut. Dafür im Preis auch ziemlich günstig. Mir macht das laute nix aus, dann spürt man wenigstens schon ziemlich schnell wie schnell man fährt und übertreibt es nicht so :D

;)

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
So,ich bin nun zum ersten mal mit meinem ARAi Quantum/f unterwegs gewesen und muss sagen das der sowas von leise ist. Alles andere was ich vorher gefahren bin(SHOEI XR1000/X-Spirit, SHARK RSI) kann da kein Stück mithalten. Ich habe nur meine Sporttröte im rechten Ohr gehört und minimalste Windgeräusche gehört. Suuuuuper HELM!!!!:D

Anhänge

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also das widerspricht sich ja total mit den Aussagen meines Held-Verkäufers...

Freut mich aber für dich, und danke für den Bericht, denke dass das manchen Unendschlossenen etwas helfen könnte

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich denke auch mal das dass von der Kopfform abhängt, und nicht nur vom Umfang. Ich z.B. hab eher nen runden Kopf und ein Kumpel von mir etwas eckig. Ausserdem hat Arai ne extrem kleine Helmschale was wahrscheinlich auch ein wenig sein übriges dazu beiträgt. Hab wohl ne Araimurmel. hihi :D

Relish

Relish

Großgixxer
Motorrad
K7
ich hab auch n Quantum.
für kurze sprints ok....
20-30km auf der Bahn ballern und du denkst nach dem abstellen das du grad aus ner disco kommst.
Ich hatte den RX7 und jetzt immernoch den Quantum (RX zerstört in Osche :P)
die sind meiner Meinung nach beide gleich SHICElaut :P
mit Stöpsel is das aber kein Thema. Da kannst auch 300 fahren und es ist wie 140 im Auto :P

da mein Quantum nun über 6 Jahre alt ist, hatte ich heute nen Schuberth S1 auf der Rübe.
Beim nächsten Gericke Schuppen werd ich ihn Probefahren.
Leiser gehts wohl kaum. Schuberth sind mit die besten am Markt und was fakt ist, GARANTIERT die leisesten am Markt.

Was bei den Schuberths natürlich Sahne is, das Klappbare dunkle Visier.

Street -> Schuberth R1/S1
Racing -> Arai Quantum/RX/GP

Geldbeutel ist dabei auch nicht zu verachten.
Nen Schuberth S1 gibts für 450...nen RX oder gar GP kost schlappe 200-300 mehr...

Passform ist individuell für jede filzrübe...daher fällt das als bewertung raus.
(ARAI passt mir n tick besser als der Schuberth) Der Schuberth steht trotzdem ganz oben bei mir.

Relish

Relish

Großgixxer
Motorrad
K7
baehr gibt selbst 86,5 db bei 100km an...
damit sind sie lauter als schubis :D

:smilie_f:

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
HJC HQ-1 Lordship MC-2

Soooo, hab nu meinen Neuen Helm bekommen. 2 Tage lang hab ich ihn nur anstarren können, da ich am kränkeln war, aber morgen wird der getestet.:D
Der Atemabweiser ist der Oberhammer.:eek:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SlipKoRn

SlipKoRn

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 750 k8
Hallo möchte mir auch einen neuen helm zulegen. Hätte interesse an den Schuberth R1 kann mir jemand was zu diesen Helm sagen...? Oder kann mir jemand noch einenanderen Helm Empfehlen. Möchte so ca 400€ +/- ausgeben.
Grüße

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Austesten würd ich sagen. Also ich bin mit meinem zufrieden. Kostet regulär um die 450 Okken. Der R1 ist aber auch nicht zu verachten wenn man die ganzen Tests so liest. Shark RSI, Shoei XR 1000 Arai Quantum. Aless Helme zwischen 400 & 500 €uro.

Diddy

Diddy

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 600 k6
@ slipkorn: shoei xr-1000 ist top, schuberth ist auch nicht verkehrt...

bei Luois haben die momentan den shoei im angebot... und auf mlol gibts den auch günstig

leewe

leewe

Gixxer
Motorrad
GSX-R750K5
Habe den Shoes Xr-1000 in schwarz.
Ist bischen laut, aber ok.
Leider drückts an den Wangen
nach ner Zeit bei mir.

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Zuletzt bearbeitet:
Diddy

Diddy

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 600 k6
Habe den Shoes Xr-1000 in schwarz.
Ist bischen laut, aber ok.
Leider drückts an den Wangen
nach ner Zeit bei mir.
gibts nen whisper strip für... macht den helm leiser... hab ich auch dran...

fahr mal zu nem händler und guck mal das du vllt andere wangenpolster bekommst... gibts in verschiedenen dicken/stärken

GSX-R_NooB

GSX-R_NooB

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Habe den SHARK RSI

Niki

Niki

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K6
Helm

Arai Rx 7 Corsair Edwards Edition white, blau verspiegeltes Visier. . .

Bin 100 % tig zufrieden damit, nix zu meckern!:cool:

Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben