WillWall
Gixxer
Ja gut, auf das Video bin ich mal gespannt
Geht mir genauso. Ich weiß genau wie ich mich hassen würde wenn ich mein Mopped wegen so einem Firlefanz wegschmeiße. Das ist es mir nicht wert.Ich würde es gerne können, aber ich will nicht mit meiner üben. Wenn da was schiefgeht tuts richtig weh
Sorry aber wenn die leute zuerst denn kupplungswheelie lernen bzw üben ist es viel gefährlicher und dazu kommt noch das man daher das vorderrad auf den asphalt knallen lässt.ich finde das man zuerst mit dem gaswheelie anfangen sollte und wenn man da dann denn ersten gang ausfahren kann,kann man immer noch denn kupplungswheelie lernen.Wheelies bei mir gehen eigentlich ziemlich gut. Mehrere hundert Meter sind da schon drin. Auch find ich, dass sie mit der Kupplung viel leichter und berechenbarer von der Hand gehen. Ich fahr aber auch nur ne 600k6. Klar ist das sicher nicht das beste für die Kupplung etc. aber der Gas-zu-Gas-aufreißen-Trick ist sicher auch nicht gerade materialschonend und schlägt doch sicher auf den kompletten Antriebsstrang.
Und die Leutz wo ich teilweise seh, die das Ding hochholen und dann einfach wieder runterkrachen lassen ärgern mich teilweise auch bzw mir tut einfach das Bike
Tobi
Das Gabellager ist ein Problem, hinzu kommt aber noch, dass beim Wheelie (je nach Winkel) das komplette Gewicht (Moped + Fahrer) auf dem Hinterrad lastet! Da könnte ich mir vorstellen, dass das Radlager schneller als nötig den Geist aufgibt! Reifen und Kette sind bestimmt auch net glücklich drüber!Hallo das wheelen ansich geht nicht aufs matrial wenn man es kann denk ich.Nur wenn man es noch nicht kann dann schon.wenn man es immer wieder übt knallt halt schon einige mal das vorderrad auf denn boden und das ist für die gabel sicherlich nicht so gut.war bei mir auch so.
Die Kräfte kann man vernachlässigen. Wenn du bei einem Wheelie im Lot bist ist nur das Gesamtgewicht des Motorrads auf dem Radlager. Beschleunigst du aber und das Vorderrad hebt ab, dann hast du die Gesamtmasse + den Schub auf dem Lager. Da sind die ein x-Faches höher als bei einem konstanten wheelie.Das Gabellager ist ein Problem, hinzu kommt aber noch, dass beim Wheelie (je nach Winkel) das komplette Gewicht (Moped + Fahrer) auf dem Hinterrad lastet! Da könnte ich mir vorstellen, dass das Radlager schneller als nötig den Geist aufgibt! Reifen und Kette sind bestimmt auch net glücklich drüber!