Hi Flaime,
kann zu allem was du geschrieben hast nur nickend zustimmen !
Also stimmt schon, ich machs eigentlich echt recht häufig. Bei ner normalen kleinen Ausfahrt eigentlich fast immer wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich finde Angst vor einem steigenden Vorderrat sollte man nicht haben sonst fährt man vlt das falsche Motorrad, aber sicher ordentlich Respekt. Aber es stimmt schon, dass es ziemlich zur Routine wird und man garnicht darüber groß nachdenkt wenn man nen Wheelie zieht.
Zum Glück bin ich bis jetzt noch nie in die Situation gekommen, wo ich nen Wheelie aufgrund plötzlichem bremsens o.ä. abbrechen musste. Beste wäre dann natürlich Gas weg---> Bike kommt/knallt runter und dann bremsen.
Naja wer meint immer so perfekt reagieren zu können tut mir Leid
...
Aber wie gesagt Engel sind wir alle nicht, wer mit 300 über die Bahn fliegt oder mit 200+ über die LS geht sicher ein ähnlich großes Risiko ein nicht mehr bremsen zu können und/oder mal falsch zu reagieren.
Was ich auch festgestellt habe, nicht alle Biker finden nen Wheelie cool oder stylisch. Ist mir schon öfters vorgekommen, dass welche den hier
oder
hier gemacht haben. Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sag, dass ich Wheelies endgeil finde
...
Deshalb nie den Kopf ausschalten beim angasen...