Wie oft gestürtzt?

Diskutiere Wie oft gestürtzt? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich werde dieses Jahr mein ersten Sommer in Angriff nehmen, also Unfälle" 0 " -> umfaller-> Fast einen, beim abladen vom Anhänger :rolleyes:

Wie oft seid ihr gestürtzt bzw wieviel unfälle mit 2rad hattet ihr schon?

• 0

Stimmen: 172 36,1%
  • 1

Stimmen: 140 29,4%
  • 2

Stimmen: 85 17,9%
  • 3

Stimmen: 39 8,2%
  • 4

Stimmen: 14 2,9%
  • 5

Stimmen: 6 1,3%
  • 6

Stimmen: 6 1,3%
  • 7-10

Stimmen: 10 2,1%
  • 10-15

Stimmen: 2 0,4%
  • 15-20

Stimmen: 0 0,0%
  • >20

Stimmen: 2 0,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    476
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich werde dieses Jahr mein ersten Sommer in Angriff nehmen, also Unfälle" 0 " -> umfaller-> Fast einen, beim abladen vom Anhänger :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Ich werde dieses Jahr mein ersten Sommer in Angriff nehmen, also Unfälle" 0 " -> umfaller-> Fast einen, beim abladen vom Anhänger :rolleyes:
Weil die Reifen einen nicht so hohen Grip haben und der Reifen dann relativ schnell bei zu viel Gas durchdreht.

steelstyler

steelstyler

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Danke für die Antwort,

Hab die Frage eben noch schnell "Gelöscht" bevor ich mich zum Nappel mache.. ;)

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Bis jetzt nur nen Umfaller mit meiner ZX7R...da ist das fuck Ständerscharnier gebrochen...

Ansonsten noch nen Leitplankenkontakt aber mit viel Glück aufm Bock geblieben...

B

Bachi

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Einmal richtig heftig mit nem kumpel und 1-2 mal "umgefallen" aber gott sei dank alles noch mit meiner 125ccm damals :)

Own the Racetrack

Harbinger

Harbinger

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 K3
Zweimal mit meiner alten 125er auf den Hintern gesetzt, einmal zu schnell in die Kurve bei nasser Straße und einmal wurd mir die Vorfahrt beim Abbiegen genommen...

Maggus

Maggus

Großgixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
Einmal Abgestiegen aber was ein Glück hab ich ne Kombi und fahre nicht in Flip Flops und Kurzer Hose !!!

CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 srad
zum Glück noch nicht!

Anders

Anders

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Hatte mal einen Umfaller an der Tanke. Bin mit dem Fuss an der Benzinrinne hängengeblieben, so dass ich meine SV 650 S schön, vor gefühlt 1000 Leuten, langsam auf meinen Fuss abgelegt habe. Mopped ist aber ohne einen Kratzer wieder aufgehoben worden. Aber Hohn und Spott war mir sicher.

EndZeit

EndZeit

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2
Umfaller: 1.mit der Fahrschulmaschine wollt an der Ampel los fahren und hab die Füße zufrüh hoch gemacht.
Honda CBR 125R 2. Grünfläche beim wenden
Honda:
1.In der Kurve lag schotter (zuspät gesehen) ich bin in die Schräglage und gerutscht, aus der schräglage raus hab gebremst und Grade in einen Graben, in diesem bin ich dann noch 5 Meter gefahren und gerutscht (war son Mix)
2. Einen besoffenen Autofahrer ausgewichen da dieser mir die Vorfahrt genommen hat auf eine Grünfläche gekommen und weggerutscht 4Meter mit meinem nackten Knie (kurze Hose) über denn Asphalt. Ende vom Lied ich konnte meine Kniescheibe sehen. Autofahrer hat Fahrerflucht begangen.

3. Auto stand am Straßenrand an einer T-Kreuzung und hat seinen Beifahrer rausgelassen. Ich wollte vorbeifahren, dieser fährt los und will Linksabbiegen. mit 80km/h in die B-Säule bis zur Stoßstange gestrappt und dann lag ich mitten auf der Kreuzung. Also die Cops kamen und der Autofaher seine Papiere von der Rückbank holen Wollte ist die Tür samt B-Säule raus gefallen.

Das waren Stürmische Zeiten "Damals". Mit der Gixxe ist zum Glück noch ncihts vorgefallen

peanut

peanut

Großgixxer
Motorrad
-GSXR 600 K3
1.(Umfaller, den Zähl ich nicht mit) In der Fahrschule mit der GS 500 auf Schotter vor der Fahrschule weggerutscht.

2. 1998 mit meinem ersten Motorrad LS 650 SAVAGE hinter nem VW Caddy gefahren in nem Wohngebiet.
Dieser hielt an und fuhr auf einmal Rückwärts.
Nachdem er vor mein Vorderrad fuhr kippte ich um und erst als er merkte das es nicht weiter ging, hielt er an.
Mir ist glücklicherweise nix passiert. Motorrad mit Beulen/Kratzer, welches durch die Versicherung entlohnt wurde.

Chayer

Chayer

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Drei- bis Viermal damals mit meiner Yamaha TW 125ccm... Habe daraus gelernt C:

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Motorrad
GSXR-750
Zum glück noch nie mit dem motorrad. Nur damals 1997 ein paar mal mitn moped

Lg Chris

Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
nach dem 7. sturz hab ich aufgehört zu zählen. mittlerweile dürftens ca 9 sein.
der letzte war ein lowsider in oschersleben. zu schnell und zu tief :D komm vor
2 moppeds insgesamt zerstört.

es gibt die, die gestürzt sind und die, die noch stürzen werden.

G-man

G-man

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L0
bisher nur 2 mal gestürzt .... aber nur mit scootern.
Beim ersten mal beim rechts abbiegen von nem Fussgänger abgelenkt worden der mit der hand rumgefuchtelt hat, hab nen corsa gestriffen und einfach umgefallen.

Beim 2.en mal hat mir ein GTI die Vorfahrt genommen (er wollte links abbiegen und ist ein paar meter vor mir angefahren) = mit nem stoppie schön in die Seite mit ca. 40-30 km/h.
Bin über die karre geflogen (mir hats den schuh in der luft ausgezogen) und bin auf allen vieren gelandet, mein linkes Knie bös Geprellt, ansonsten nur material schaden der komplett entschädigt wurde.

Mit dem Motorrad zum Glück noch nicht, möchte ich auch ehrlich gesagt nicht erleben.

B

BEN_9008

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wie heißt es doch so schön: 'Wenn die Generalprobe in die Hose geht wird die Vorstellung ein voller Erfolg!'

Getreu diesem Motto hatte ich in meiner 1. Saison ein regelrechtes 'Seuchen-Jahr'. Allerdings waren es nie ernsthafte 'Unfälle' bzw. gefährliche Stürze.
Hab mich schlichtweg 1 mal verbremst und das andere mal 'falsch' reagiert. Als Konsequenz kamen entsprechende Materialkosten auf mich zu, zum Glück hatt ich beim Rutscher gerade die Sturzpads montiert :D und ein nicht zu vernachlässigender 'Lerneffekt' der dieses Jahr durch ein professionelles Sicherheitstraining gefestigt werden soll.

von daher: 'All Zeit gute Fahrt!' würde ich sagen :)

G

Gsxrrider

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Mit meiner alten 50er Supermoto
1x zu stark gebremst und weggerutscht
1x wurde mir die Vorfahrt genommen und ich hab mich lang gemacht
1x Nachts in ein auf der Straße stehendes, unbeleuchtetes Hindernis gefahren -> Totalschaden

Mein letztes Motorrad hat mein Stiefvater beim in die Garage schieben umgeworfen
und einmal hab ich den Ständer nicht komplett ausgeklappt und er hat sich beim zur Seite legen wieder eingeklappt -> hab sie langsam hingelegt.

F

Fsz-Berlin

Pocketbiker
Motorrad
GR7AB
Bei dem Thema musste ich echt schmunzeln.
Meinen ersten und bisher einzigen Sturz hatte ich mit 16, auf dem Moped meines dad's. Natürlich wusste er nichts von der Spritztour.
Das Problem war, das mir niemand sagte, das man die Kurven bei Regen etwas langsamer fahren muss, als im strahlenden Sonnenschein.

Nerge

Nerge

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 Srad
3 stürze waren es bisher, 2 mit meiner Honda Dax aber war mehr jundlicherleichtsinn und eine mit der Srad da ist mir das Vorderrad gegeklappt. Unfälle bis her zum glück nur zwei Stück. Würde zwei mal von nen Renter vom Moped geholt.

Nico_90

Nico_90

Gixxer
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
1er, wenn der zählt, mit ca. 8 Jahren.

Freund ist Cross gehfahren (mit diesen kleinen 50 bzw 80ccm Mini Cross Maschinen)

Spritztour im Garten und dann gelernt, dass gas und Bremse gleichzeitig sich nicht vertragen und einmal schön gradeaus in Richtung Wand, zum Glück lag da ein Haufen gelber Säcke.

Ansonsten viele Jahrer Roller, auch schon auf dem Eurospeedway in der Lausitz, ohne Stürze gemeistert.

Erste Saison Motorrad war 2012 mit der 600er Bandit (34ps) außer 2* Eine Kurven, in der ich direkt am Anfang der Saison gradeaus musste, weil ich mich gnadenlos verschätzt habe, ist nichts passiert (zum Glück, war beides mal eine Rechtskurve, kam aber zum Glück kein Gegenverkehr).
Da ich aber nur ca. 4000km gefahren bin ist das nicht so repräsentativ, mal sehen was diese Saison mit der Gixxe so kommt, ich hoffe sie bleibt ganz :)

Allzeit gute Fahrt:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie oft gestürtzt?

Wie oft gestürtzt? - Ähnliche Themen

• Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Kühler läuft oft an, K7 750 - Ähnliche Themen

• Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Oben