Wie oft gestürtzt?

Diskutiere Wie oft gestürtzt? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Sturz: Einen, damals mir meinem 50er Roller. Hatte einen hinten drauf und dann in einer 90° Kurve ging auf einmal das Hinterrad weg. Warum weiß...

Wie oft seid ihr gestürtzt bzw wieviel unfälle mit 2rad hattet ihr schon?

• 0

Stimmen: 172 36,1%
  • 1

Stimmen: 140 29,4%
  • 2

Stimmen: 85 17,9%
  • 3

Stimmen: 39 8,2%
  • 4

Stimmen: 14 2,9%
  • 5

Stimmen: 6 1,3%
  • 6

Stimmen: 6 1,3%
  • 7-10

Stimmen: 10 2,1%
  • 10-15

Stimmen: 2 0,4%
  • 15-20

Stimmen: 0 0,0%
  • >20

Stimmen: 2 0,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    476
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Motorrad
3/4 K3
Sturz:
Einen, damals mir meinem 50er Roller.
Hatte einen hinten drauf und dann in einer 90° Kurve ging auf einmal das Hinterrad weg. Warum weiß ich nicht, an zu viel Power kanns nicht gelegen haben, vielleicht hat sich der Hintermann auch falsch verhalten, keine Ahnung.
Der Roller und wir rutschten dann auf die Gegenfahrbahn, zum Glück kam nix von vorne.
Fazit, Verkleidung verkratzt und wir hatten ein paar blaue Flecke und kleine Schürfwunden.

Umfaller:
Auch einen. Grade letztzens mit meiner SRAD beim Abbiegen. An die Kreuzung ran gerollt, wollte dann in den ersten runter und weiterfahren. Dabei habe ich aber den Leerlauf erwischt, dann Hektisch den ersten reingeprügelt und die Maschine abgewürgt. Dann Stand das Moped auf einmal und in der leichten Schräglage ists natürlich gleich gekippt, hatte den Fuß nen Tick zu spät auf dem Boden und konnte die Maschine dann nur noch ganz langsam ablegen.
Mir ist gar nix passiert und an der Maschine 3 mini Kratzer, nix wildes.

*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
2x mit meinem Roller damals

das erste mal im Regen auf einer fahrbahnmarkierung ins rutschen gekommen und dann ungebremst hinten in ein Opel rein.

Das zweite mal war ein Missglückter Wheelie, klappte ganz gut hab den Roller dann im Kofferraum eines Omegas geparkt, war nichts kaputt ausser der Opel.

Mit dem Mopped bin ich vorsichtiger, liegt aber auch daran das zwischen der Roller Zeit und dem Motorrad fahren mittlerweile über 10 Jahre liegen

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bis jetzt noch gar nichts, ABER:
Am Samstag beim Polo gewesen. Fahre völlig entspannt vom Hof, gucke links...scheiße! ein Auto. War aber schon beim einlenken für nach rechts. Musste richtig in die Klötze greifen. Ja, was macht sie natürlich?...wird schwerer und schwerer und fällt nach rechts. Hab es gerade noch so geschafft sie zu halten. Glück gehabt

Poldi

Poldi

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Letztes Jahr 31.10., überhol mit meinen 3 Kumpels ne mit Schrittgeschwindigkeit fahrende Kolonne. Ich als erster mit ner GSX-F 650. Da was entgegen kam bin ich dann auf die Bremse und wollte in eine recht große Lücke zwischen den Fahrzeugen. Der hinter mir hat jedoch gemeint, ich setze jetzt richtig an zum Überholen und hat bei seiner GSXR den Hahn aufgezogen. Ende vom Lied. Er ist mir mit einem Stoppie voll hinten rein geknallt und dann sind wir mit den Beiden Mopeds wie ein Wollkneul ans Nächste Auto geknallt. Passiert ist uns außer minimalsten Prellungen nichts. Also echt GLück gehabt. Die Maschinen waren beide Stark zerkratzt.

Nu habe ich ja ne GSX-R 750 gekauft. :hapfac01:

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Genau einmal in 17 Jahren beim Bremsen vor der Ampel. Vorderrad ist bei Regen in der Spurrille weggerutscht bei ca.5km/h.

Saed

Saed

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750W
bisher 3mal:
1x Yamaha DT 125: Mit 14 Jahren aus Dummheit, natürlich auch ohne Führerschein :wallbash: nichts großartigens passiert
1x Honda CBR 600F PC31: komplette Kaltverformung mit ~ 130km/h aus der Kurve geflogen, nur Prellungen & Daumen gebrochen
1x GSX-R 750 WVBD: Rutscher mit ~ 80km/h, nur Verkleidung beschädigt und bei mir ein paar blaue Flecken

....bis zum nächsten mal...gute Fahrt
Rein aus Neugier, was für Schutzklamotten hattest du bei deinem 2. Umfall an. 130 km/h und nur Prellung & Daumen gebrochen hört sich nach ner guten Portion Glück und gute Klamotten an, oder seh ich das falsch... :eek:

UpRockA

UpRockA

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo Leute,
wenn ich das hier so lese, bekomme ich Angst mein Gsx-r 750 K7 morgen anzumelden:-)
irgendwie kommt mir das so vor, dass von allen Fahrern 90% schon mal einen Unfall oder "wenigstens" einen Umfaller hatten.

Ich denke wie jeder hoffe ich "mir passiert das nie" aber das kann schneller kommen als man denkt.

von daher allen eine gute Fahrt und hoffe Un und Umfallfrei;-)

MFG

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Rein aus Neugier, was für Schutzklamotten hattest du bei deinem 2. Umfall an. 130 km/h und nur Prellung & Daumen gebrochen hört sich nach ner guten Portion Glück und gute Klamotten an, oder seh ich das falsch... :eek:
die Standardausrüstung....Kombi, Rückenprotektor, Helm, Stiefel & Handschuhe, irgendeine Hein Gericke Kombi und so komische Daytona Sporttouring Stiefel.

Hallo Leute,
wenn ich das hier so lese, bekomme ich Angst mein Gsx-r 750 K7 morgen anzumelden:-)
irgendwie kommt mir das so vor, dass von allen Fahrern 90% schon mal einen Unfall oder "wenigstens" einen Umfaller hatten.

Ich denke wie jeder hoffe ich "mir passiert das nie" aber das kann schneller kommen als man denkt.

von daher allen eine gute Fahrt und hoffe Un und Umfallfrei;-)

MFG
wer gerne schnell fliegt und schaut wie schräg es gehen kann der stürzt halt auch mal ;)
wichtig ist für mich dabei nur, dass man weiß wieso das passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
wo

strasse oder renne....wenn renne kies fahren zählt das als sturz??

zotty

zotty

Großgixxer
Motorrad
GSX-R750 K9
1 mal, dabei warns totalschaden vom bike und bei mir geprellte rechte körperhälfte (da ich dort aufgeschlagn bin - mit kompletter schutzausrüstung! - gott sei dank...) da hat mich ein junger fahrer beim überholen übersehen - und kam mir direkt auf meiner spur mit vollgas entgegen... da hatte ich mehr als nur einen schutzengel... da gehen einem schon einige sachen durch den kopf in der kurzen zeit...

R

Rixx

Gast
letzte Sasion 2 mal gelegt:

1. Linkskurve mit 80kmh in wald geflogen ( Lederkombi im flexiberech Leiste gerissen, Lenker krumm holme verdreht,Brücke verschoben,Ölfilter gerissen, Verkleidung links schrott,Kennzeichenhalter Krumm, schalthebel krumm, Spielgel abgebrochen.

2.Mit 60 kmh hinterrad weggerutscht, paarmal gedreht. Diesmal der andere spiegel abgebrochen, und Kupplungshebel ab, hintere Verkleidung Schrott,Kennzeichenhalter Krumm.

Das beste an dem Tag waren da einige jungs und haben gefilmt, hab alles auf video:D

BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Naja passiert was.
Bin zum Glück nur 3 mal gestürzt mit dem 80ccm 2mal hintereinander einmal Ist der Gullydeckel nass gewesen hat mir direckt das Vorderrad weggezogen noch so 50-100m gerutscht das zweitemal ein Tag darauf bin ich zu schnell in die Kurve nasse Fahrbahn konnte in die Wiese ausweichen aber da war ein abwasserschacht (war die Gabel verbogen) und das 3te mal im Winter auf glatteiß wollte nur leicht abbremsen (vorne ) habe mir nix dabei gedacht und dann lag ich ( Resultat Jeans zerrissen leichte Wunde aber sonst nix passiert)

Hatte mal noch einen kleinen Unfall mit 10-12 rum
Mit dem mofa aber das zähle ich nicht dazu da.

Bisher immer glücklich davon gekommen bisher

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
1 Unfall, und das nach 1 jahr motorrad und führerscheinbesitz.

Auto übersah mich und fuhr aus einer ausfahrt einfach raus, ich probierte noch in den gegenverkehr auszuweichen und legte ne vollbremsung hin, nutzlos.
Bin ihm gerade noch höhe frontstoßstand rein, ich ein paar meter durch die luft, und aufm rücken gelandet, und motorrad wurde von einer laterne abgebremst.
Und das alles um kurz vor 12 Uhr vot einem Bikerlokal xD

Ging aber recht gut aus mit totalschaden und ich nur ein gebrochenes handgelenk und ein stark geprellten oberschenkel...

Nun nach 1 jahr pause gehts in die 2. Motorradsaison. Hoffendlich un und umfallfrei

sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
3 mal insgesamt.

1. Mit ner 125 er Aprilia RS (umgefallen bei Tempo 10 km/h)
2. Honda Cbr 600 RR Vorderrad überbremst (Tempo 60km/h), um einen Auffahrunfall zu vermeiden.
3. GSXR 600 Vorderradrutscher im Regen (Tempo 120km/H)

gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Motorrad
GSXR750K8
Ich bin 2 mal in der Fahrschule mit dem Moped beim wenden umgefallen :loldbz:
Die Strasse war auch viel zu eng :püh ;)

T

terpentin

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Auf der Straße erst einmal am Stilfser Joch in einer Spitzkehre. War nur ein "Umfaller". Aber die komplette rechte Seitenverkleidung war zerkratzt.

Beim MX fahren hats mich unzählige mal hingeworfen. Aber das ist bekanntlichermaßen normal. :)

greez

B

BenjiD999

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Bis jetzt einmal, mit meiner jetzigen 600er SRAD. Kurz motorrad umparken, ung 150Meter... Dummerweise wegen dieser kurzen Distanz in T-Shirt und Jeans. Das ganze war im Neubaugebiet in dem noch keine fertigen Straßen wahren, aber dafür jede menge Splitt, Eimerweise!! Mit ung 60Km/h gefahren, leicht Vorderradbremse gezogen welches sofort weggerutsch ist und ich über den Boden geschlittert bin. Beim Motorrad ist die Seitenverkleidung ordentlich verkratzt. Und genau so sah auch mein rücken, Hände und Ellbogen aus... Riesige Abschürfung am Rücken und Handballen, Ellbogen bis zum gelenk abgeschürft, und dann die 4 darauffolgenden Tage mit Ganzkörpwerverband bei über 30° im Schatten Abitur schreiben...:) Das macht laune!!
Seitdem ziehm ich auch nur bei der kleinsten Fahrt meine Schutzkleidung an!!

Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L1
2 umfaelle:
1. frontalzusammenstoss auf pass strasse mit einem auto bei 130 kmh. Riesen glueck dass ich ueberlebt habe. Habe einige jahre gebraucht um wieder 100 % zu werden;
2. rutscher immer auf bergstrasse, zu viel zugetraut, hinterreifen schoen gedriftet und auf einmal war er weg. Halbs jahr vergangen und war wieder fit.
3 umfaller:
1. enge kurve mit meinem ersten motorrad (honda vfr750) mit seitenbock geschlifen und ausgerutscht.
2. Stilversjoch in enge rechtskehre auf sand gekomen und gerutscht
3. beim tanken wie ein behinderter nicht konteolliert dass der stender sitzt und mitm motorrad auf dem boden gelegn.

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
2 Unfälle

1. Unfall in der ersten Saison beim Wheeliefahren üben nach hinten abgestiegen
2. Unfall Pensionist meinte er hat grün, in den Kotflügel rein, über die Motorhaube und 10m weiter weg gelandet.

Thema:

Wie oft gestürtzt?

Wie oft gestürtzt? - Ähnliche Themen

• Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Kühler läuft oft an, K7 750 - Ähnliche Themen

• Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Oben