Wie oft gestürtzt?

Diskutiere Wie oft gestürtzt? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Leider lag ich schon 4 mal :( Vor 6 Jahren (1. Mit der 125iger mit 70ig um ne Kurve Leider war 5m hinter der Rechtskurve Stau und es kahm...

Wie oft seid ihr gestürtzt bzw wieviel unfälle mit 2rad hattet ihr schon?

• 0

Stimmen: 172 36,1%
  • 1

Stimmen: 140 29,4%
  • 2

Stimmen: 85 17,9%
  • 3

Stimmen: 39 8,2%
  • 4

Stimmen: 14 2,9%
  • 5

Stimmen: 6 1,3%
  • 6

Stimmen: 6 1,3%
  • 7-10

Stimmen: 10 2,1%
  • 10-15

Stimmen: 2 0,4%
  • 15-20

Stimmen: 0 0,0%
  • >20

Stimmen: 2 0,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    476
SuchTi:-)

SuchTi:-)

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Leider lag ich schon 4 mal :(

Vor 6 Jahren (1. Mit der 125iger mit 70ig um ne Kurve Leider war 5m hinter der Rechtskurve Stau und es kahm natürlich gegenverkehr ich habe mir dann die Leitplanke ausgesucht. = Blauer Fleck vom Lenker 5cm Durchmesser unterm Bauchnabel Autsch)
(Motorrad war nur der Lenker verbogen und die Maske war Schrott)

Vor 4 Jahren (2. Auf dem Heimweg von der Arbeit hat mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen ich bin Frontal in die Motorhaube zum glück war ich nur mit 40ig Unterwegs (50igerZone). = Muskelbündelriss in der Wade (Mega Autsch) und Schnittwunden)
(Mein 2 Wochen altes Möp war Totalschaden war übrigens auch erst 4 Wochen nach der A1 Prüfung)

Vor 3 Jahren (3. Mit 34PS bei den großen Jungs mitgefahren und habe mich ziehen lassen = Kurvenangst - Bremsen (Motorrad richtet sich auf) - mit 10kmh Restgeschwindigkeit gegen Bordstein - Umfallen). = Es war nur Peinlich sonst alles i.O auch das Möp)

Im Sep 2010 (4. Mit 110 Kmh ist mir in der Showkurve das Vorderrad weggerutscht = Ohne kontakt über die gegenfahrbahn - 2m Hang runter - und mit dem Schlüsselbein am Baum gebremst). = Schlüsselbeinbruch sonst i.O aber natürlich bekomme ich auch nach über einem Jahr noch erzählt was ich damals verbrochen habe Zurecht ! ( Die SV 650 S hatte Verkleidungsschaden )

2011 war sowohl mit der SV als auch mit der Gixx Unfallfrei hoffe mal es geht so weiter habe meine Risikoberreitschaft etwas zurückgeschraubt.

follow-up

follow-up

Kleingixxer
Motorrad
GSX-r 750 K5
erstes Bike, 6 Wochen später aus der Kurve geflogen und Baden gegangen.
Ich war noch ganz, Susi nicht.

=)

anexity

anexity

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bisher 2 Mal:

Das erste Mal bei strömenden Regen hat mich im Stadtverkehr ein Auto geschnitten, bin ausgewichen und auf die nassen Straßenbahnschienen gekommen. Räder sind sofort zur Seite weg (Gott sei Dank bei langsamer Geschwindigkeit) und ich bin gelegt und meine Susi auf mir drauf. Fazit: Komplette rechte Seite zerkratzt, aber ansonsten nichts passiert.

Beim zweiten Mal bin ich in einer Rechtskurve gelegen, plötzlich war mitten in der Kurve nasses Laub auf der Fahrbahn. Hab mich gerade aufgerichtet, damit mir das Rad nicht wegrutscht, bin gerade übers Laub drüber und dann voll in die Bremsen gestiegen, leider is es sich nicht mehr ganz ausgegangen und ich bin auf der Gegenseite raus ins nasse Laub gekommen. Dort fast zum stehen gekommen und dann mehr oder weniger umgelegt die Maschine. Fazit: Gott sei Dank nur dreckig bzw. vielleicht ganz feine Kratzer, welche aber aufgrund der zerkratzen Seitenverkleidung vom vorherigen Sturz (Gott sei Dank bis dahin noch nicht gerichtet ^^) nicht sichtbar waren :D

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Zu meiner Motorcross Zeit oft
Auf der Straße noch nie, zum Glück!

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bisher einmal und das wird hoffentlich auch so bleiben ^^
War aber nichts schlimmes. Typischer Anfänger fehler von falscher Blickführung. Großer Stein in der Kurve, Motorrad aufgestellt und den Straßenrand ins Visier genommen. Mir ist nichts passiert bis auf ne Prellung der Schulter und meine Dicke ist auf die rechte Seite gefallen und die Straße bergab gerutscht.
Verkleidung/Auspuff ordentlich Angekratzt. Fußbremshebel gebrochen, Bremshebel verbogen, Geweih verbogen bzw hats mir beide Gewinde aus dem Rahmen gerissen. Und sie ließ sich die ersten 50km kaum schalten. Aber davon merkt man jetzt nichst mehr.

BlueGixxer

BlueGixxer

Minigixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Ein "Unfall" und ich hoffe es bleibt dabei. Eine ältere Frau legte an einer Kreuzung eine Vollbremsung hin. Nachdem ich gemerkt hatte, dass bremsen nichts mehr bringt drückte ich die Susi links am Auto vorbei und blieb mit dem Körper im Heck des Fahrzeugs hängen. Aufgrund der langsamen Geschwindigkeit ist mir nichts passiert, dafür hatte ihr Auto ein zerschlagenes Rücklicht und eine schöne Schrame bis an die Fahrertür vom Knieschleifer.

C

Colonia_Fantastica

Gast
Bis jetzt einmal, mit meiner jetzigen 600er SRAD. Kurz motorrad umparken, ung 150Meter... Dummerweise wegen dieser kurzen Distanz in T-Shirt und Jeans. Das ganze war im Neubaugebiet in dem noch keine fertigen Straßen wahren, aber dafür jede menge Splitt, Eimerweise!! Mit ung 60Km/h gefahren, leicht Vorderradbremse gezogen welches sofort weggerutsch ist und ich über den Boden geschlittert bin. Beim Motorrad ist die Seitenverkleidung ordentlich verkratzt. Und genau so sah auch mein rücken, Hände und Ellbogen aus... Riesige Abschürfung am Rücken und Handballen, Ellbogen bis zum gelenk abgeschürft, und dann die 4 darauffolgenden Tage mit Ganzkörpwerverband bei über 30° im Schatten Abitur schreiben...:) Das macht laune!!
Seitdem ziehm ich auch nur bei der kleinsten Fahrt meine Schutzkleidung an!!

Uuuuoor das klingt schon beim Lesen böse :D
Bin mal bei der Bundeswehr während einer Biwak - beim Stürmen eines Lagers des "Feindes" - volle Lotsche aufs Maul geflogen und meterweit durch den Schotter gebrettert. :D
Das waren böse böse Schmerzen und zog ne Blutvergiftung nach sich :uglylol:

...mit dem Motorrad noch unfallfrei... toi toi toi :p

Zuletzt bearbeitet:
PSK173844

PSK173844

Minigixxer
Motorrad
750 GSX-R K7
1.x erste Fahrt überhaupt nach der Farschule mit der Gs 500 meiner Freundin und mir rennt nen Kind vor. Ich hab mich erschrocken und unerfahren voll in die Bremse gegriffen natürlich lang gelegt zum glück ist dem Kind nichts passiert.

2.x wurde mir dir vorfahrt genommen. Es kam zum Kontakt aber ich konnte die Maschine zum Glück abfangen.

Starte dieses Jahr in meine dritte Saison hoffentlich ohne Unfall.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
2x
erste: auf rollsplitt gebremst aus kurve gerutscht aber zum glück erst im hohem gras auf die seite gelegt mit bein unter der verkleidung -keine schäden

zweite: irgendwann im okt. letzte sonnenstrahlen, erste kurve und direkt highsider der zum fladdernden lenker ging und mich runterschmiss- rechte seite und damaliger auspuff kaputt

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Mich hats zwei mal Erwischt .. Lowsides oder Highsides sind mir fremd, konnte ich bisher noch immer retten ^^

Allerdings wurde ich zwei mal vom Mopped geholt.

---------------------------------------------

Beim ersten Unfall wurde mir an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen, der PKW hatte längst Rot und ist mir in Mitten der Kreuzung vorn

in meine SV 650 gefahren ... die gesamte Front war zerstört: Kanzel, Gabel, Felge etc.

--------------------------------------------------------------------

Beim zweiten Unfall wurde ich beim Überholversuch von einem PKW vom Bike geholt, als er ohne zu Blinken auf der Straße wenden wollte ;)

Sieht so aus als würde ich in 4 Wochen die Kohle von der gegnerischen Versicherung bekommen !!^^

Phillip

Phillip

Kleingixxer
Motorrad
-GSXR 750 K2
Mich hat mit moppi öfters gehauen... allerdings im Gelände und im Winter beim rumblödeln. bis auf paar blaue Flecke nie was passiert.

Mit der 125er voll vorn über. Nachts läuft mir so ein Dummer Fuchs vors Bike und bleibt auch noch stehen :keule: mit 60 km/ gelegt. Hand böse gestaucht ansonsten Schürfwunden.

Mit der 750 er gixxe noch nichts... 3x spucken

kev4

kev4

Kleingixxer
Motorrad
600er K7
1x
1. Mofa Zeiten : Ich und ein kollege fuhren abends durchs Dorf(muss dazu sagen das es Minus Grade waren). Ich fuhr um die kurve und merkte nur "Oh hier rutscht was" und zack lag ich aufm Boden, weil dort eine Eisfläche war xD. Kollege fuhr an mir vorbei und sah mich auf dem Boden liegen ,dreht sich paar mal um und auf einmal hats ihn auch hingehauen :D. Am mofa war natürlich nichts zu sehen^^

Wünsche allen eine Unfallfreie Saison!!

Säbelzahnesel

Säbelzahnesel

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
aprilia rs 125 vs. fußgänger. fußgänger, ich und moped lagen sauber auf der straße aber keinem ist was großes passiert. verkleidung war eh schon fertig vom vorbesitzer :D

sammy

sammy

Gixxer
Motorrad
1000K8, 750K8
Motocross: bestimmt mehr als 100x

Rennstrecke: 2x

Straße: 2x bei langsamer Fahrt

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
2 mal bis jetzt. und auch bis jetzt glimpflich davongekommen. *klopf klopf klopf auf den auspuff* wollen wir hoffen, dass es so weiter bleibt !!!

FloK7

FloK7

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Zwischen 12-16 Jahre mindestens 5 mal mit ner Simson S51....dann danach nur 2mal fast mit meiner damaligen Aprilia RS 125 auffen Kyffhäuser durch jugendlichen Leichtsinn ....mit der GSX-R nur 2 kleinere Rutscher durch zuviel Gas am Kurvenausgang aber das warn nur kleine Dinger am Anfang mit erstmals über 100ps unterm Arsch...

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
2 mal mit'm 50ccm Moped.

Einmal im November Anno 2001 oder so, frostig. Auto 50 m vor mir bremst. Ich wollte vorsichtig anbremsen. Hinterreifen blockiert, quergestellt und über den Lenker abgestiegen. Mittelhandknochen vom kleinen und Ringfinger rechts gebrochen.
Ist natürlich niemand (mitten in Wien) auf die Idee gekommen, stehen zu bleiben.

Das zweite mal im Jahr darauf mit einer bultaco lobito oder so. Saudumm nach Party (hatte aber nix getrunken) ziemlich müde in der früh heim gegondelt. Entgegen der Sonne, sekundenschlaf... Das nächste was ich mitbekomme ist, dass ich mit 60 auf den strommast (Holz) zufahre. Hatte die Wahl nach links Richtung gegenverkehr oder rechts in einen hohen Busch. Hab mic irgendwie für den Busch entschieden. Dann wars dunkel. Das nächste woran ich mich erinnere ist das ich am Rücken lag und ne junge Frau mich fragte ob ich irgendwo Schmerzen habe. Als mittelloser Schüler hab ich erstmal nach meinem Moped gerufen... Hinterher hat sie mir erzählt, dass ich wohl nen recht spektakulären Salto in den Busch reingeschlagen hab. Wie durch ein Wunder ohne grobe Schäden. Schock und leichte Gehirnerschütterung. Daraus hab ich echt gelernt...

3tes mal Vorletztes Jahr im November auf ner gemieteten R6 (Bike war übers WE beim Service). War auf meiner Heimstrecke unterwegs und es war irgendwie diesig/nass. Bin recht vorsichtig in eine länger gezogene Kurve als ich auf einmal gemerkt hab, dass ich übers Vorderrad zu rutschen beginne. Mehr Schräglage war nicht drin also aufgerichtet und vorsichtig versucht zu Bremsen. Bin mit ca 30kmh in nem 5 bis 10 grad Winkel rechts von der Straße runter. Hab's "dastanden" aber so einen reflektorposten umgefahren. Schicker Kratzer an der Verkleidung. 560 Euro Lehrgeld.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Achja genau, mim roller warns auch 2 mal xD
1. Mal, ganze Verkleidung neu Lackiert, eben zurück bekommen vom lacker und fertig montiert, und ich trottel fange mit Wheely versuchen an -.- naja, nach hinten abgeworfen und roller umgekippt, ganze seite am arsch -.-

Und 1 mal im Kreisverkehr, roller sind nunmal nicht für schräglagen gedacht :D dumm das ich den seitenständer noch bearbeitet hab das ich weiter in die kurven liegen kann, dann gab eben der reifen auf....

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

Polo_

Polo_

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-r 750 k9
1. dummheit 2. vom auto mitgenommen

KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Als Jugendlicher mit dem Mofa des öfteren.

Mit dem Roller einmal bei Laub das Vorderrad weggerutsch. Nichts passiert nur Hose kaputt + Schürfwunden.

Bei Glatteis mit dem Roller gestürzt. ( Selber Schuld :D )

Beim Motoball so gut wie jedes Spiel nen paar mal geflogen oder überschlagen und einmal voll aufs Steißbein geflogen( 2 Wochen nicht sitzen können)

Bis auf Prellungen oder Schürfwunden aber noch nichts schlimmeres gehabt.

Thema:

Wie oft gestürtzt?

Wie oft gestürtzt? - Ähnliche Themen

• Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Kühler läuft oft an, K7 750 - Ähnliche Themen

• Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Oben