Soo dann mal ein kleiner Bericht über den Warrior Zentralheber.
Ich habe für alles bei Demon Tweeks in England 180€ inkl. Porto bezahlt.
Im Lieferumfang ist der Montageständer inklusive Rollen.
Bei der Bestellung ist es noch nötig den individuellen Adapter für sein Motorrad mitzubestellen.
In meinem Fall eine GSX-R 600 L0.
Der Ständer macht einen wirklich soliden & gut verarbeiteten Eindruck. Von der Verarbeitung mit den deutschen Modellen die ich sonst kenne
auf einer Augenhöhe.
Die Hülse und der Bolzen sind passgenau CNC gefräst.
Zur Montage der Hülse muss man die Motorhalterung lösen und drehen.
Die Mutter wird dann durch die Hülse ersetzt und fällt somit weg.
Dann heißt es justieren bis der Bolzen schön in die Hülse rutscht.
Darauf hin wird die Halteplatte auf der der Bolzen verschraubt ist,
an den Zentralständer geschraubt und die richtige Höhe zur Hülse eingestellt.
Zentralheber an das Motorrad schieben und Motorrad anheben.
Wenn das Motorrad komplett angehoben wird rastet automatisch ein Sicherungsstift an, den man auch vor dem abliften ziehen muss.
Beim abliften hatte ich erst bedenken wie schwer das Motorrad an dem Hebel sein wird.
Dieses war aber total unbegründet, da durch den eingebauten Stoßdämpfer jeglicher Kraftaufwand beim abliften genommen wird, sodass
das Motorrad sanft zu Boden gleitet.
Also wie ich finde für 180€ eine gute Investition wenn man beispielsweise das Motorrad immer vor Kopf in die Garage stellen will oder sonst wie
rangieren muss.
Von mir eine klare Kaufentscheidung wobei die deutschen Modelle sicherlich nicht schlechter sind
Ich hoffe helfen zu können und viel Spaß falls sich einer für den Ständer entscheidet.
Gruß Jan
Anhang anzeigen 61284 Anhang anzeigen 61285 Anhang anzeigen 61286 Anhang anzeigen 61287 Anhang anzeigen 61288