So, inzwischen habe ich mich wieder ein wenig erholt wobei ich nun schon ein paar stellen habe, wo ich etwa mehr Trainieren muss. Beinstrecker, Beinbeuger und evtl. vordere Schulter oder Fahrstil anpassen.
Zum gestrigen Tag, konnte mich bis zur Mittagspause auf 1:26,2 verbessern und auch Konstant in dem Bereich Fahren.
Zum Endurance Rennen hatte ich erst kein Teampartner bzw nur jemand der kurz gefahren wäre, rest hätte ich gemacht bzw nach 1h Aufgehört.
Konnte dann doch noch ein Teamkollege finden mit einer 600er, ich mit der 750er werde aber bei den 1000ern gewertet. Aber egal, geht ja um Spaß.
Start habe ich übernommen auf dem 40. Startplatz von 55 Teams. War mein erster LeMans Start und es war einfach verdammt knall voll wenn man von da hinten startet.
Hatte glaub ich ein mittelmäßig bis guten Start weswegen ich einige Plätze gut gemacht habe, gefühlt wurde ich dann in den ersten Runden 273x Überholt
Wollte auch kein Risiko gehen da es wie gesagt sau voll war und gefühlt jede Runde ein Crash gab. Hatte dann ein gutes Gefühl und konnte relativgut meine Zeit halten, nach 40 Minuten war ich dann aber froh um den Fahrerwechsel.
In der Pause schnell Luftdruck gecheckt, wieder Tank voll gemacht und Visier sowie Windschild gereinigt. Dann waren eh schon 15min rum ohne wirklich pause zu haben.
Nach etwa 25min kam der Kollege rein und ich ging wieder raus. Noch ein besseres Gefühl und vollen einsatz gegeben mit diversen ganz netten Slides. Habe dann nochmal 35 Minuten gemacht und wärend der Fahrt ging es echt 1a, aber in der Box merkte ich wie Kraftlos (Kondition top!!) ich war, Arme hoch heben, Aufstehen, Kombi ausziehen, es ging fast nichts in der ersten halben Stunde....
Als ich die Maschine abgestellt hatte habe ich schon erfahren das ich eine 2:24 geschafft habe (man sah beim Livetiming immer nur die letzte Runde, aber mein Teamkollege hat mal eine 24 gesehen) und das wir in unserer Klasse auf Platz 3 sind mit etwa 1/2 Runde Vorsprung.
Da mein Teamkollege aber maximal 2:34 geschafft hat und die 4. Platzierten 2:23-2:28 war ich etwas Nervös.
Schlussendlich hat es aber tatsächlich gereicht das wir gesammt auf Platz 25 ins Ziel kamen und in der Klasse Open/Mix auf Platz 3.
War echt eine Überraschung für mich, hätte ich nicht erwartet gehabt.
Wir haben glaube ich auch die kompletten 2h auf Video, also ich habe meine Stints mit 2 Kameras gefilmt. Auf die Aufnahme vom LeMans Start bin ich am meisten gespannt, da ging es gefühlt so richtig eng zur sache...
Heute gibts nochmal 4 Turns und 2 Rennen. Jedoch werde ich vermutlich nach dem 3. oder 4. Turn zusammenpacken da ich noch eine 7-8h Heimfahrt habe...