Autotuning - macht ihr das auch?

Diskutiere Autotuning - macht ihr das auch? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Jap, mit arbeiten ist vieles möglich ;) wobei man nie weiß ob finanziert geleast oder doch bezahlt. Bei mir heißts immer: es wird erst gekauft...
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Jap, mit arbeiten ist vieles möglich ;) wobei man nie weiß ob finanziert geleast oder doch bezahlt. Bei mir heißts immer: es wird erst gekauft wenn die Kohle da ist und nicht geleast finanziert oder so nur weil der Nachbar auch nen neuen hat.....
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
schön gelacht gestern CLK mit 500km "Chromleistentuning" an jeder Kante IMG_0252.JPG
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Ohje, ins Auto ist schon mehr wie genug Kohle geflossen, geschweige von der ganzen Zeit. :rolleyes:
Aber am Auto hat sich in den letzten Jahren auch nix mehr dran geändert. Wird so halt bei schönem Wetter bewegt,
bzw letztes Jahr netmal angemeldet.

DSC04115.JPG

DSC04900.JPG

DSC04926.jpg

DSC04141.JPG


Gruß Alex
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
....um als TE auch mal was dabei zu steuern :D


Gleich vorweg: Findet ihr es peinlich? Mir egal! ;)
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
@thenf, da hab ich wohl was verwechselt :D war so irritiert von dem Anblick :eek:
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
....um als TE auch mal was dabei zu steuern :D


Gleich vorweg: Findet ihr es peinlich? Mir egal! ;)
Wenns ein Fiesta S wäre, wärs garnich sooo peinlich. Sieht aber nach 'nem "normalen", 60-90PS Fiesta aus. Da find ich so 'nen Brüller schon peinlich, nichts für ungut :D
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
du is schon ok, hab nicht erwartet dass es jedem gefällt ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ohne das ich dir jetzt zu nahe treten will Colonia, aber wozu steckt man sein Geld in einen Fiesta???
Würde das Geld eher sparen und ins Mopped oder ein "besseres" Auto investieren.

Goldfisch.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ohne das ich dir jetzt zu nahe treten will Colonia, aber wozu steckt man sein Geld in einen Fiesta???
Würde das Geld eher sparen und ins Mopped oder ein "besseres" Auto investieren.
Die Frage ist ok ;)

Nachdem mein Auto zum Ende letzten Jahres zwischendurch mal so aussah:

Anhang anzeigen 53062

:pleure: , habe ich beschlossen ihn nicht nur wieder her zu richten, sondern auch ein wenig zu verschönern.

In das Motorrad ist mittlerweile genug Geld geflossen, paar Kleinigkeiten werden noch gemacht, aber danach passiert nichts mehr mit ihr, dann wird sie verkloppt und mir kommt was Größeres ins Haus.

Mit dem Auto jedoch muss ich allein zur Arbeit 250km Wöchentlich fahren, dann find ich es durchaus legitim auch an dieser Stelle mal zu investieren.
Und das mein kleiner Fiesta kein PS Monster ist oder ähnliches ist mir durchaus bewusst (wenn ich schnell fahren will nehm ich's Mopped), trotzdem darf und kann auch ein kleines Auto schön aussehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colonia_Fantastica

Gast
Seit eben 40mm tiefer :p
Bild kann ich morgen malm eins posten wenn es jemanden interessiert... :cool:
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
Peugeot 306 xsi bj 95 120ps
Optik;sportliche Rallye kratzer auf beide seiten bis auf die Grundierung, ergonomische dellen im Dach zur Verbesserung des cw wertes und
Gecleante Dach antenne, aldi sportsitzbezügen BLAU MIT DRACHE so wie duftbaum kirsche.

Motor: Motordichtungs außen Ölkühlung 1l/100km ,h&m luftfilter Socke und punktuelle Öffnungen im ansaugtrackt für nebenluft Unterdrucksverwirblung ,Motorkühlkreislauf Überdruck Reglung über dem wärmetauscher im den Fahrerfussraum.

Abgasanlage: Serien krümmer der von Motordichtungs außen Ölkühlung gekühlt wurde, Abgas Überdrucköffnungen hinter dem kat so wie vor mittel und endschalldämpfe.

Gewicht Minimierung: Freistellung der Reserveradmulde die schon erwähnte Gecleante dachantenne, segment Erleichterung an den aussenkanten der Alufelgen so wie Entfernung diverser Plastik teile im Motorraum. ....


Also ein echter Schrotthaufen :D


Getippt mit Gicht im daumen auf mein Galaxy S3
Wer falsch gesetzte Satzzeichen so wie Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder an der nächsten Waldorfschulen vortanzen.
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Hoi,

ich fahre neben meinem Moped auch noch eine Renault Clio B Phase 2 welcher auf den Clio B Sport Phase 3 ( der mit den beiden Endrohren hinten in der Mitte) geupdated wurde. Sprich Heckschürze und Auspuffanlage vom RS. Seitenschweller von Renault und den V6 Frontgrill habe ich verbaut. Tiefergelegt habe ich ihn nicht und er läuft auf den originalen Renault Felgen =).
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ja, tuning steht bei mir ganz weit vorne. (Noch vor dem Mopet)

Um hier alles aufzulisten was an den Autos gemacht wurde, da würden mir die Finger bluten, desswegen halte ich es etwas kürzer.

-> Polo-
Polo 2 Steilheck , bj. 1990, Original gekauft im Jahre 2000 und seiddem immer wieder verändert. An dem Auto ist alles umgeschweißt, gecleant und auf das maximum gebracht was geht. Motor ist jetzt wieder ein 3f GT Motor mit 90 Ps. Falls jetzt kommt: Dickes Auto, doch ohne Leistung, keine Sorge, es ist schon mal ein gemachter G40 Turbo drin gewesen der wurde aber getauscht weil er mir nicht Clean genug war.

-> Passat - Das ist meine Alltagskiste. Motor 1.8 T und In meinem Besitz seid 2006.

-> Audi TT - 225ps quattro, der ist so da weil ich Bock drauf hatte :-) -Gewindefahrwerk von H&R mit 8 und 9 mal 18 Asa AR 1 .
Die größte schrauberleistung hier ist gewesen, den kompletten Motor sammt Agregateträger/Lenkgetriebe usw. zu tauschen weil ich letztes Jahr einen Motorschaden hatte. Den habe ich jetzt seid 2011.

Fallst Fragen aufkommen, ich bin hier :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FOX4

FOX4

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
hehe :D son Polo 86C hatte ich auch mal als Coupé mit 1,3 NZ :P 60/40 und 13er ATS 16speichen :D Go-Kart Total aber auf dauer nicht gut fürn Rücken deswegen seit 2 jahren nen Audi A4 B6 1,8T Quattro ;) aber ich muss zugeben war schon ne lustige zeit mit den Polo's

PS. Pro kleine Stossstangen und Abschlussblech ;)
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Gutes Auge :) ist alles umgeschweißt, die Stossis sind eigenbau mit Leder bezogen und eben die Golf 1 Radläufe VA/Ha.

Selbst der Devil Pott ist eingetragen , kommt von einer 1100er gixxer :cool:
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Find ich gut dass sich die ganzen Leute, die sich an dem Thema stören mittlerweile zurückhalten und
hier noch ein paar Leute etwas Produktives dazusteuern :100:

Hier mal meine dezente Tieferlegung - mehr wollte ich nicht, da ich auf einen gewissen Fahrkomfort (bei mitunter ziemlich maroden Straßen) angewiesen bin:

Anhang anzeigen 54612 Anhang anzeigen 54613

Jetzt weichen nach dem Winter noch die (hässlichen) 14-Zöller einem Satz 16er, und dann denke ich höre ich auf. :D
Allerdings hat das mit dem Aufhören auch nicht beim Motorrad (oder dem Tattoo) geklappt :p



edit: und da mein Video von weiter oben nicht mehr klappt, hier noch einmal: :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Der Friedrich Motorsport kling ja garnichtmal so schlecht für deinen kleinen Motor.

Ich hab paar Hersteller angeschrieben weil ich für einen Kollegen der einen BMW E30 1.8i Bj 1989 fährt einen Auspuff suche.
Derweil ein Angebot von Friedrich Motorsport.
Aber die Soundfiles auf youtube klingen nicht so toll. Aber man darf sich von so einem kleinen Motor halt auch nicht so viel erwarten
 
Thema:

Autotuning - macht ihr das auch?

Autotuning - macht ihr das auch? - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?

    Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?: Hallo zusammen, einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?

    Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?: Hallo zusammen, einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken...
  • Oben