Autotuning - macht ihr das auch?

Diskutiere Autotuning - macht ihr das auch? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Autotuning ja, aber wenn nur die inneren Werte, die Optik interessiert mich nur am Rand. Schön original aussehen, nicht auffallen, dezent wirken...
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Autotuning ja, aber wenn nur die inneren Werte, die Optik interessiert mich nur am Rand. Schön original aussehen, nicht auffallen, dezent wirken, gepflegt sein und trotzdem gut um die Ecke fahren und genug Dampf haben.

Ich habe ein Clio B Sport mit serienmäßigen 182PS.
Äusserlich völlig original und für unwissende völlig unauffällig.

Turbo finde ich persönlich zwar interessant aber ein klassischer hochdrehender Sauger war mir immer schon lieber.
Zur zeit baue ich den Motor einmal von Grund auf neu auf.
Nicht nur mit Teilen sondern auch durch verändern, erleichtern, anpassen und bearbeiten von vorhandenen Serien Teilen.
Ich erhoffe mir hinterher ein sauberen Drehmomentverlauf und Leistung irgendwas <2xx

Das sollte bei 1050kg ganz ordentlich vorwärts gehen, und in Verbindung mit der unscheinbaren Optik für viel Spass bei GTI und Konsorten führen :D

Fahren tu ich den Clio nur im Sommer und dann meist auf Trackdays, Nos, Spa etc. also kein Alltagsfahrzeug.

Irgendein Laster muss man ja haben :)
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Wenn der Preis dabei bleibt würd ich zuschlagen, aber ich denke das er noch ordentlich in die Höhe geht daher bin ich dann leider raus aus der Nummer :p


Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
Was mit gerade noch aufgefallen ist, das ist garkeine "echter" R36 Motor!
Der dort angeboten ist ohne FSI und hat "nur" 280Ps.
Der echte R36 Motor hat auch die Bezeichnung " Mkb Bws"

Vllt sagst du das deinem Kumpel bevor es da Ärger gibt ;-)


Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Die ersten R36 kamen mit 280 PS und waren gegenüber den anderen R32 und der ganze VR6 Famile mit 10° Zylinderwinkel.
dann kamen die neuen R36 mit wieder 15° Zylinderwinkel und höheren Verdichtungen und haben 300PS aber der 280PS und der 300PS sind alle FSI Motoren und beides sind R36 Motoren !!!!

Also bitte kein "gefährliches" Halbwissen verbreiten ;)
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Klar Tuning muss überall sein :D
Alltagsauto Audi A3 8l 131ps hat kennfeldoptimierung bekommen, außerdem sportfahrwerk ursprünglich von eibach jetzt mit koni Dämpfern 50/50 tieferlegung außerdem 18zoll rial Nogaro felgen und raid Airbag sportlenkrad.
Das sommerauto BMW e36 316 Limousine ist mittlerweile ein 325i mit gewindefahrwerk von kw, bastuck endschalldämpfer und rennkats (ohne vorschalldämpfer). Darüber hinaus bin ich im Augenblick mit dem turboumbau beschäftigt hab nen garrett gt30 besorgt und befinde mich im Augenblick in der Planung :D
 
Danube-Gixxer

Danube-Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
89
Ort
Wien - Old Danube
Motorrad
GsxR 600 K8
Klaro!

Seat leon Cupra R bj 2003

Weiss ( wie mein bike)

Kompl Original

ausser

Bissi tiefer ^^

Audi Felgen Weiss ( mit schwarzen Felgen Rand)

und alle Kunsstoffteile an Stoßstangen schwarz glzd lackiert!!

Verkaufe ich übrigens =)

Falls wer interesse hat ( Bin aber in Wien daheim )

Mfg
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich teile da auch eher die Meinung von so gewissen Leuten hier. Ein Auto ist für mich nichts weiter wie ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen, bzw um im Winter etwas zu haben. Geht ja auf 2 Rädern schlecht :D Ich fahr n alten 3er Golf, und bin absolut zufrieden damit ;)

Mir würde das im Traum nicht einfallen Geld in Autotuning zu stecken, wo ich doch sowieso nichts an Autos finde. Meine einzige Leidenschaft fährt auf 2 Rädern.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich wär eh nur für Fahrwerks und Leistungstuning am Auto. Also eine gute Vorlage kaufen, und dann Optimieren. Aber mit Bodykit und so, kann ich mich nicht anfreunden...
Wobei wie gesagt, im moment fahre ich ein normalen Ford Focus bj 2004 mit schlappen 100ps...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Fahre jetzt schon seit 2 Jahren einen VW Scirocco mit dem 2.0 Turbo Motor

Durchgeführte Veränderungen:
-"Scirocco" Einstiegsleisten
-"Rollo"-fach
-"Alu" - Fußstütze
-"R" Rückleuchten
-Heckscheibe gecleant
-Dach + Diffuser foliert
-Spiegelkappen lackiert
-KW Gewindefahrwerk Var. 2 inox (gepfeffert.com tief)
- Pfeffer Grill + lackiert
-"Blenden" ohne Nebelscheinwerfer + lackiert
-Seitenleisten lackiert
-Dekor Teile im Innenraum in Klavierlack lackiert







 
T

Tom-1509

Kleingixxer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
75
Ort
gaißach
Motorrad
-Gsxr 600 k4
Ich fahr als Alltag an audi a 4 2.6 quattro und spass gerät wo heuer leider in da Garage steht. Audi 80 1.9e komplett Rieger Body kit. Asa 17" felgen große musik Anlage Edelstahl von Fox ab kat und die Kleinigkeiten wo man(n) so spinnt wenn's ums Auto geht ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich fahr als Alltag an audi a 4 2.6 quattro und spass gerät wo heuer leider in da Garage steht. Audi 80 1.9e komplett Rieger Body kit. Asa 17" felgen große musik Anlage Edelstahl von Fox ab kat und die Kleinigkeiten wo man(n) so spinnt wenn's ums Auto geht ;-)
 
T

tentakel25

Gixxer
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
golf 4 1.9 tdi gechipt und optimiert
airride
tezzen mirage felgen
innenraum komplett leder überzogen
himmel + kleinteile in giraffenfell
dieselsportendtopf
sportlenkrad raid
sportsitze halbschale
getönte front und heckleuchten
etc. etc.1.jpg2.jpg
 
T

Tom-1509

Kleingixxer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
75
Ort
gaißach
Motorrad
-Gsxr 600 k4
E 30 is mein Traum Auto obwohl ich absoluter überzeugter audi Fahrer bin Aba beim e30 wetd ich schwach.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich tune mein Auto NICHT!!!!
Warum?
Weil ich so schon jede menge Leistung hab.Vom Werk aus!
Ein Kumpel der mal mitgefahren ist sagte mir,er findet es beängstigend das sowas erlaubt ist.
Ich muss schon selber gestehen,wenn der Motor ab einem bestimmten Drehzahlbereich richtig in fahrt kommt,dass ich ab und an das schlucken vergesse und mir desshalb schon des öfteren in den Schritt gesappert hab.
Auch am Kurvenausgang muss man höllisch aufpassen wenn die Leistung so urplötzlich einsetzt.Das hat es mir schon die ganze Karosse verzogen.Zumindest kam es mir so vor.
Ich habe nur kein ABS und Servolenkung.Macht aber das Ultimative Fahrgefühl.Und da habe ich noch nichtmal nen Turbo drinn....:D
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
grade bestellt....




mal gucken wie die sich an meinem FoFi machen popcorn
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja so ein Skyline ist was feines. Hab zufällig grade letztes WE erst einen gesehen, was ja wirklich alles andere als alltäglich ist. Für mich wäre die Sache mit dem Rechtslenker aber nichts...
Wie viel Dampf hat der denn?
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Mein Clio B alltagsauto nur ein bissel verschönert.

uploadfromtaptalk1366466839886.jpg

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
Thema:

Autotuning - macht ihr das auch?

Autotuning - macht ihr das auch? - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?

    Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?: Hallo zusammen, einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?

    Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?: Hallo zusammen, einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken...
  • Oben